Patch Namen aus Hardware Synth übernehmen

• Ersteller Raumgleiter
  • Erstellt am
R

Raumgleiter

Reaktionen
0
Moin.

Ich probiere schon die ganze Zeit rum, habe auch schon die Anleitung mehrfach gelesen, kann nur nichts zu meinem Problem finden:

Ich möchte, daß die aktuellen Patchnamen aus meinem Virus im Inspector angezeigt werden. Geht das überhaupt? Wenn ich den Device Manager lade, bekomme ich immer nur die Namen der Preset Sounds. Nur die habe ich im Laufe der Zeit mit den Sounds geändert.

Ich benutze Cubase SX 3. Kann mir einer helfen?

Wüsste nicht, dass das geht. Die wirst du wohl oder übel von Hand anpassen müssen. So viel Arbeit ist das aber nicht.

Gruß,
ColdSteel

Oh. Schade. Hätte nämlich gerne eine bessere Übersicht über meine Patches... Im Virus muss ich da ja immer durchzappen, was Zeit kostet.

Am besten alle patches die du brauchst auf Bank A legen-- und viel mit arbeiten-- ansonsten benenne ich meist einfach die Cubase-Spuren mit dem jeweiligen Kürzel (zB A54 TranceLead oder was auch immer). Falls das Problem die Übersicht ist, empfehle ich die Arbeit mit SoundDiver oder einem ähnlichen Programm. Von da aus kann man die Patchlisten dann auch ausdrucken, neu anordnen, oder was sonst man damit machen will.

Sounddiver benutze ich. Leider funktioniert es nicht im Parallelbetrieb mit Cubase. Wenn das funktionieren würde, das wäre das Optimum.

Raumgleiter schrieb:
Sounddiver benutze ich. Leider funktioniert es nicht im Parallelbetrieb mit Cubase. Wenn das funktionieren würde, das wäre das Optimum.

bei mir funktionierts!

du brauchst ein multiclientfähiges midiinterface zb. emagic unitor8/amt8.
ich benutze den unitor8 am seriellen port.

Hab ne Delta1010, da funzt es leider nicht :*(

Danke für Eure Hilfe