Ich meinte im letzten Post 1-2 Synths, sorry für die doofe Schreibweise.
Also mit Battery wirst du die Sample CD nicht abspielen WOLLEN, können schon. Aber Battery ist ein auf DRUMS zugeschnittener Sampler! Für alles andere eignet sich ein "normaler" Sampler wie [p=340]Steinberg Halion[/p] oder NI Kontakt sehr viel besser.
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten das aus dem Pulse viel "bassiges" "und In-die-Fresse-Leadsounds" rauszuholen sind, aber schöne Bässe bekommt man auch mit anderen hin...Wenn du nur Geld für einen Synthie hast, würde ich mir NICHT den Pulse kaufen. Der ist nur monophon, und wenn man mal was anderes außer den beiden o.g. Sounds braucht ist man aufgeschmissen!
Wenn du Geld für 2 Synthies hast, dann kannst du ja den Kauf eines Pulse (Gebrauchtpreis bei 250-300.-) in Erwägung ziehen! Ich las allerdings von einigen Problemen mit dem Pulse, das er ab und zu diverse Noten nicht wiedergibt, bzw. sie verstimmt...Soll angeblich mit dem neuesten OS behoben worden sein?! Ist kein genaues Wissen, sondern nur eine gelesene Halbwahrheit. Wenn du dich über Synthies gut informieren willst empfehle ich dir das Forum und die Berichte auf www.[g=70]sequencer[/g].de und
www.vintagesynth.org
Zu deiner Frage welcher Synthie am besten für LEadsounds ist,kann ich folgendes sagen:
Es wird keine Synthesizer geben(oder nur wenige) mit denen man nur eine spezielle Sache machen kann. Dafür sind die Teile zu vielfältig. Aus einem NORD LEAD bekommst du auch wunderschöne Pads oder FM Bässe und nicht nur Leadsounds...
Wenn du einen Pulse und einen Virus hättest, könntest du mit den beiden Geräten eine ganze Menge machen, außer dem rythmischen grundgerüst (wobei das auch mit viel Ahnung gehen würde)
Um einen Sampler - welcher Art auch immer- wirst du beim Produzieren von elektronischer Musik nciht drumherum kommen! Da dein Budget ja anscheind nicht 1000nde von Euros hergibt, würde ich dir auch von Battery abraten! Dann würde ich mir lieber einen "universell einsetzbaren" Sampler wie Halion, Kontakt oder Mach5 kaufen. Damit kannst du auch deine Drumsamples bearbeiten und abspielen, aber auch komfortabel andere Samples wie z.B die Bässe oder Vocals oder was weiß ich was
Also mit einem Pulse, einem Virus, einem Sampler und deiner Sample CD dürftest du erst mal für eine längere Zeit "ausgesorgt" haben.
So das wars, ich hole jetzt meinen JP8000 ab *freu*