Pastor Zaster - Las Vegas (Demo-Version)

  • Ersteller PastorZaster
  • Erstellt am
P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Werte Gemeinde,

ich möchte euch meinen neuen Song "Las Vegas" vorstellen. Da ich gerade an einer EP arbeite, bin ich für alle Tipps zum Mix dankbar. Die Vocals habe ich wie immer mit meinem Shure SM58 aufgenommen, und musste bei diesem Song das erste mal einen Deesser einsetzen (der Refrain hat viele S-Laute).

Den Beat habe ich mit Cubase gemacht (UVI Workstation für Instrumente, Short Circuit für Drums) und die Vocals habe ich direkt im Projekt aufgenommen. Statt Bass und Kickdrum habe ich nur eine 808 BD mit verschiedenen Tonhöhen verwendet.

Inhaltlich ist der Song von Filmen wie "Fear and Loathing Las Vegas" und "Hangover" inspiriert.

Danke für die Meinungen im Voraus!

https://soundcloud.com/pastorzaster/las-vegas-demo-version
 
Hmmm...
Wirkt auf mich quasi wie Schlager.

Also sehr formenhaft ohne eigenes Profil, sozusagen.

Im Fazit eher schwach, wenn ich das mal so sagen darf.
Dick ist anders.

Aber ich bin auch abgeklärt ob des Alters und what not...

Mal gucken was noch alles an Komplimenten reinrollt...
Ich bin da nicht wirklich kompetent!
 
Der doldi Ärborrd had letzdens mei Daschn verschlambt!

Ich finde den Klang deiner Stimme wie immer gut, meistens sitzt auch der Flow gut, ab und zu stockt er etwas. Der Beat klingt typisch, die Mischung ist so beim schnellen Durchhören auch gut.

Ich fand den letzten irgendwie besser, weil er lustig war :D Mit dem hier fällt das Anfreunden geschmackstechnisch etwas schwerer, aber wer drauf steht findet hier wohl schon recht solide Kost!
 
Ich finde den Rap sehr gut und den Flow auch. Ist quasi wie alle jetzt Rappen aber anders mit stil.
Wie nennt sich jetzt eigendlich diese art des Rap Flows? Cloud Rap? Oder so ähnlich?
Dieses langsame dann mit kurzen schnellen Flow Passagen.
 
Danke euch Beiden fürs Reinhören!

@LM18 : Meinst du Schlager wegen den Instrumenten oder vom Text her? Freue mich ja über jede Kritik, aber anhand deines Kommentars weiß ich jetzt nicht wirklich worauf du hinaus willst bzw. woran ich arbeiten könnte.

@lafleur : Mit dem Flow experimentiere ich noch, auf die extrem langsamen Beats (62bpm) geht mir das Rappen noch nicht so leicht von der Hand. Ja, du hast recht, es ist auf jeden Fall weniger witzig als der letzte Song. Ein paar Zeilen finde ich jedenfalls zum Schmunzeln (z.B. Anfang 2. Strophe).
 
@Seelenfresser: Auch an dich vielen Dank fürs Anhören. Bin mir da auch nicht so sicher. Ich würde als Trap bezeichnen. Cloud Rap ist - denke ich - eher verträumter und minimalistischer. Dann gibt es noch Drill, da sind die Beats noch abgehackter und mit vielen 64tel bei den Drums.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
PastorZaster
P
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
PastorZaster
P
P
Antworten
0
Aufrufe
363
PastorZaster
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben