Passt der Bassbereich?

Latsch

Latsch

Registriert
19.08.14
Beiträge
51
Reaktionen
15
Punkte
113
Hallo Leute!

Ich habe meinen letzten Song schon vor kurzem hier im "Feedback gesucht" Forum gepostet und wollte euch jetzt nochmal fragen wie er nach erneutem abmischen klingt.
Hatte nämlich wohl etwas zuviel Bass im Subbereich, welches für mich aber leider schwer zu hören ist da ich nur auf ESI near 05 ohne Subwoofer abmischen kann.
Würde mich über erneutes Feedback euererseits freuen.

Beste Grüße

https://soundcloud.com/latsch-extrem/notion
 
Ich kenn' mich bei dieser Musikart nicht wirklich aus, aber mir scheint, dass du mit dem Hipass übertrieben hast. Bei 40 Hz spielt sich nicht mehr wahnsinnig viel ab. ich würde etwas mehr Subbass drin lassen.
 
klingt auch sehr Harsch
 
Ja, die Becken sind recht brutal. Und der Solosound, der nach gut 2 min einsetzt, hängt zu sehr aus den Speakern raus (zu trocken).
 
Ich kenn mich jetzt mit dem Sound auch nicht so aus, aber schlecht ist das nischt. Was mich am meisten nervt ist die HH, die ist - für meinen Geschmack - etwas zu laut. Aber Harsch finde ich den Sound nischt.
Halt irgendwie auch Geschmackssache
smil451c71f7edf7c.gif
 
Vielen Dank für euer konstruktives Feedback Leute!
 
Thank you Sir. Ist etwas überzeichnet mit dem Bass/Kick Spiel, aber um den Bereich geht's ja.
Gerade die HiHat obenrum zerstört das Bild etwas, bzw die versuchte, schnelle Weichmachung.
 
Erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast es mal nach deiner Vorliebe abzumischen und hier online zu stellen. Die Hats klingen bei dir wirklich nicht mehr so scharf und untenrum ist es wirklich etwas präsenter.
"Aber" für meinen Geschmack ist die Kick zu fett.
Selbstverständlich ist das auch eine Geschmackssache. Muss es noch paar mal hören, vielleicht stimmst mich ja um! ;)

Grüße
 
Gern gemacht. Ich lern dabei.