Passt der Bassbereich?

Latsch

Latsch

Registriert
19.08.14
Beiträge
51
Reaktionen
15
Punkte
113
Hallo Leute!

Ich habe meinen letzten Song schon vor kurzem hier im "Feedback gesucht" Forum gepostet und wollte euch jetzt nochmal fragen wie er nach erneutem abmischen klingt.
Hatte nämlich wohl etwas zuviel Bass im Subbereich, welches für mich aber leider schwer zu hören ist da ich nur auf ESI near 05 ohne Subwoofer abmischen kann.
Würde mich über erneutes Feedback euererseits freuen.

Beste Grüße

https://soundcloud.com/latsch-extrem/notion
 
Ich kenn' mich bei dieser Musikart nicht wirklich aus, aber mir scheint, dass du mit dem Hipass übertrieben hast. Bei 40 Hz spielt sich nicht mehr wahnsinnig viel ab. ich würde etwas mehr Subbass drin lassen.
 
klingt auch sehr Harsch
 
Ja, die Becken sind recht brutal. Und der Solosound, der nach gut 2 min einsetzt, hängt zu sehr aus den Speakern raus (zu trocken).
 
Ich kenn mich jetzt mit dem Sound auch nicht so aus, aber schlecht ist das nischt. Was mich am meisten nervt ist die HH, die ist - für meinen Geschmack - etwas zu laut. Aber Harsch finde ich den Sound nischt.
Halt irgendwie auch Geschmackssache
smil451c71f7edf7c.gif
 
Vielen Dank für euer konstruktives Feedback Leute!
 
Thank you Sir. Ist etwas überzeichnet mit dem Bass/Kick Spiel, aber um den Bereich geht's ja.
Gerade die HiHat obenrum zerstört das Bild etwas, bzw die versuchte, schnelle Weichmachung.
 
Erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast es mal nach deiner Vorliebe abzumischen und hier online zu stellen. Die Hats klingen bei dir wirklich nicht mehr so scharf und untenrum ist es wirklich etwas präsenter.
"Aber" für meinen Geschmack ist die Kick zu fett.
Selbstverständlich ist das auch eine Geschmackssache. Muss es noch paar mal hören, vielleicht stimmst mich ja um! ;)

Grüße
 
Gern gemacht. Ich lern dabei.

Umstimmen muss Dich das ned :) Die Kick ist wirklich etwas zu 'beseelt' ... ich habe erwähnt, dass der Bereich nun überzeichnet ist, da ich den gesamten Bassbereich angehoben habe, ohne der Kick genügend Rechnung zu tragen.
Einfach nur eine Perspektive für vielleicht einen anderen Ansatz von Dir.
 
Jo.. finde auch, dass da SUB rein muss und oben rum um die 7-10kHz entschärfen. Ansonsten gute Basis :)
 
"Aber" für meinen Geschmack ist die Kick zu fett.
Selbstverständlich ist das auch eine Geschmackssache. Muss es noch paar mal hören, vielleicht stimmst mich ja um! ;)

Grüße

Ich finde die Kick nicht zu "fett", sondern eher nicht "tight" genug.

VG
 
Irgendwas ist krumm. Die Kick verliert im Gegensatz zum Intro stark an Punch.

Die Tipps machen doch so keinen Sinn Leute. Der sollte erst mal sein "Mastering" rausnehmen.
 
Jo.. finde auch, dass da SUB rein muss und oben rum um die 7-10kHz entschärfen. Ansonsten gute Basis :)

+1

wenn man die Höhen entschärft, kann man den Bass fast so lassen, oder 0.5-1 db rein.

Aber echt nett produzierter Sound.
 
Die Höhen sind mir persönlich auch etwas zu "scharf": Ansonsten bin ich kein Freund von übermäßiger HiHat und vor allem: zu viel Subbass. Nun ja, Geschmackssache.
Meinen Vorrednern stimme ich weitestgehend aber zu. Ist aber ne schöne Nummer!
 
Wie die Kollegen schon schrieben, die HiHat ist ein Problem.

Hier mal mein Pseudo-MP3-Master:

 
Im Part bei 0:45 hätte ich ggf. etwas mehr Subbass/Lautstärke spendiert. Die Riser sind etwas dumpf geraten. Die Added Snares ggf. etwas weniger laut/Lowend. Kick und Bass vielleicht noch etwas sauberer trennen. Der Rest tönt schon recht gut!
 
Zu Beginn die Höhen auf den Hihats viel zu Krass bzw. eigentlich im ganzen Song. Die HH klingen einfach so nach einem schlechten Sample irgendwie, wie auch der Rest.

Bd finde ich sehr dünn - da könnte deutlich mehr passieren. Die BD macht in den Höhen Plapp, hat aber null Punch unten rum.

Bass könnte mehr Tiefbass vertragen und untere Mitten - klingt nicht gerade warm das Ganze, sondern recht kalt und langweilig - alles sehr hochmittig und brizzelig. Tiefmitten sehr zurückhaltend.

edit: Jo haben die Vorposter ja teils auch schon angemerkt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben