Passt das so? "Selbstbau"

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

ich habe ein Problem, und hoffe das mir hier die Jungs mit Ahnung helfen könen :)
Also ich brauch einen neuen PC, aber diese Komplettrechner sind ja irgendwie nciht so das wahre...also muss ich mir ja selber einen zusammenbauen lasssen.

Ich kenne mich mit Computerhardware nciht wirklich gut aus, und kenne auch keinen der es tut, sonst würde ich ja hier nicht schreiben ;)

Also ich will einen rechner mit 3Ghz oder mehr.
2GB Ram, den man aufrüsten kann.
Eine Grafikkarte die 2 Monitore unterstützt.
Eine kleine HD für OS und Cubase, und eine große HD für alle Audiodateien.
Eine gute Lüftung, die aber nciht allzu laut sein sollte.
Natürlich will ich auch CD´s brennen können ;)
Vorzugsweise sollte es ein INTEL Prozessor sein.

Joa, das war es auch "schon". Wäre echt super wenn mir hier jemand mit Ahnung einen solchen PC bzw. die einzelnen Komponenten posten/empfehlen könnte...

mein Budget liegt bei 1000 Euro.

Wie gesagt, wäre echt super :)

Gruß
 
hi

also wenn du die teile einzeln kaufst und
dann den pc selbst zusammenbaust, reicht das locker!!!

ich habe mir vor einigen tagen nen top rechner konfiguriert.
ich müsste ca 650-700 zahlen.

amd 64 3000
1gig ram
200 gig seagate hd
ne gamerkarte;):D
top asus board
etc.

ca 580 dann + für gehäuse lügter netzteil etc.

habe die genaue listen net im kopf,
da ich noch einige ändetrungen machen will.

lg
elvisto
 
wenn du sx3.1 benutzt dann hol dir eventuell einen amd64x2 3800+ ist noch im Preisrahmen !
läuft gut auf asus A8V deluxe und hat die doppelte leistung in sx3 !

grüsse Frank ;)
 
da ich auch nicht viel ahnung von pc´s habe, habe ich mir bei www.qtron.de einen komplettrechner bestellt. also ich finde die für den preis echt ganz ok...und man muss sich auch nicht 100% prozent an die vorgaben halten, man kann die auch wegen speziellen änderungswünschen kontaktieren...
 
Ich kann dir nur raten von Pentium Pc's die Finger zu lassen, außer wenn du laute Systeme haben willst, die eine Abwärme produzieren mit den man ganze Zimmer im Winter heizen kann. Am besten ist eine 64Bit CPU von AMD. Die Festplatte sollte von Samsung, diese sind sehr zuverlässig und der Support ist Spitze. Achte darauf, dass deine Grafikkarte am besten passiv gekühlt ist (weniger lärm).
 
Hallo !


Du bist Musiker !

Da brauchst Du zwei große Festplatten, und n i c h t eine kleine fürs System...und eine große für Audiodaten.
Was soll denn das bitte bringen ?


Man nimmt eine Große Platte für System u n d Audiodaten und eine zweite für
Samplestreaming . So wird ein Schuh 'draus !

SAMSUNG 2X 160GB Spinpoint



fmo
 
Hallo,
Lass das mit dem Selbstbau, wenn du dich nicht damit auskennst !

gruss doc
 
hi!
naja du kannst es schon versuchen das selbst zusammenzubauen- du kannst nur dazulernen!
ich persönlich habe die erfahrung gemacht dass (vorausgesetzt du willst keine wasserkühlung um den lärm zu minimieren) die intel lüfter ziemlich lauter sind als die von amd (nicht zuletzt wegen der cool&quiet- technology). ich habe bis jetzt mit dem amd 3500+ und 1gb standart ram gearbeitet (vorher intel P4, aber da betrieb ich noch kein recording) und ziemlich komplexe projekte mit vielen [g=77]vst[/g]'s (auch waves) durchgezogen. (OT: allerdings geh ich jetzt noch einen schritt weiter in richtung "lockeres arbeiten" und hol mir nächste woche den amd X2 4800+ mit neuem kingston ram *sabber*)

ich benutze das asus a8v mainboard, welches ich dir wärmstenst empfehlen kann! (bis zu 4gb ram, 4 slots) dann holst du dir vielleicht noch eine serial-ata festplatte (z.b. seagate barricuda, 200gb für audio) und eine normale (fürs system, vielleicht nur ne 80gb ide von... sagen wir mal maxtor, die sind zuverlässig. oder fujitsu). achte darauf dass die s-ata nicht zu heiss wird!!! ---> hd-absturz! darum vielleicht noch einen (hd) lüfter kaufen.

den cpu kannst du jetzt selber wählen (amd)... ich hab letzte woche hier meinen 3500+ für 140 euro angeboten- niemand wollte ihn, darum ---> ebay (nach 4h weg)

also dann, viel glück! und immer schön den strom ausziehen beim basteln! ;)

OcTAbRaiN
 
Hi!

Ich würde eine Mischung aus Selbstbau und Kauf empfehlen! SO hab ichs auch gemacht.

Stell dir deinen Wunsch-PC zusammen und geh mit der Liste zum PC-Händel/Schrauber deines Vertrauens - nat net zu Mediamarkt oder so ;)

Sag ihm was du machen willst und zeig ihm die Liste - wenn der was drauf hat, wird er noch ein zwei Sachen verbessern können oder sogar was günstigeres empfehlen - war bei mir so ...

Außerdem baut der dir das System mit Garantie und allem durm und dran zusammen - das ist auch as Wert!
Mein PC läuft seit 1,5 Jahren ohne probs jeden tag durch :)

Was die Ausstattung betrifft - nimm lieber eine Generation älter! also nicht den nuesten Prozzi usw sondern was was bekannt ist und wovonm du sicher weisst dass es läuft! Außerdem bringt das einen enormen Preisvorteil bei nicht merkbarer Performanceeinbuße!!!!
Wichtig ist eine Updatemöglichkeit - mein Board z.B. hat jetzt nen 2,8 GhZ prozzi drin - wenn die Teile nix mehr kosten steck ich da einfach einen 3,5 GhZ Prozzi rein und hab nene neuen PC für kleinestes Geld :)

Viel Erfolg und Spaß,
Randy
 
D-STaaR schrieb:
Ich kann dir nur raten von Pentium Pc's die Finger zu lassen, außer wenn du laute Systeme haben willst, die eine Abwärme produzieren mit den man ganze Zimmer im Winter heizen kann. Am besten ist eine 64Bit CPU von AMD. Die Festplatte sollte von Samsung, diese sind sehr zuverlässig und der Support ist Spitze. Achte darauf, dass deine Grafikkarte am besten passiv gekühlt ist (weniger lärm).


Diese Erfahrung mit P4 Rechnern habe ich auch gemacht. In unserer (CAD) Firma haben wir nur P4s (ca. 20 Stück) , bei zwei von denen (2,8GHz) gibts ein Gepiepse sobald die anfangen länger herumzurechnen (CAD Daten aufbereiten usw. ) Zusätzliche Lüfter (Pabst) haben auch nix gebracht ausser noch mehr Lärm. Die einzige Lösung war den "Motorraum" aufzumachen, d.h. Gehäusedeckel abnehmen. Wahrscheinlich müßte man statt dem Intel-Lüfter, den bei den boxed P4s dabei ist, einen ausgeklügelten und dennoch leisen dranmachen. Doch das kostet dann wieder.

Neben Graphickarten können Festplatten auch ganz ordentlich einheizen. Und laut -> Auch darauf achten .

Grüsse
 
Hi,

okay vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten :) Ich wusste doch auf euch ist Verlass ;)

Okay, jetzt muss ich erst nochmal googlen,etc...dann meld ich mich nochmal, aber trotzdem noch mal ein großes :bigup: an euch


Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben