Information ausblenden

Passiver Monitorumschalter gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schlumpfpeter, 13.08.19.

  1. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    16.473
    16473
    Kennt ihr ein passives Gerät das nichts macht, außer ein Line Eingangssignal wahlweise auf Ausgang 1 bzw. Ausgang zwei zu Routen?

    Ich möchte zwischen zwei Verstärkern umschalten können, am einem hängt mein Brülli am anderen andere Boxen.

    In Prinzip ginge sowas wie der big knob passive, aber der hat schon wieder viel zu viel an Board, was ich nicht brauche. Ich muss wirklich nur umschalten können zwischen zwei Ausgängen.

    Ganz edel wäre noch ein Mono summing auf Knopfdruck, muss aber nicht sein.

    Danke!

    SP
     
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.044
    29044
    https://www.thomann.de/de/palmer_monicon_l.htm


    [​IMG]


    Den hier hatte in aktiv, immer noch gut (aber wohl nicht mehr erhältlich). Hier das Modell in passiv:

    [​IMG]




    Etwas anderes wüßt ich jetzt auf die Schnelle nicht.
    Du wolltest ja einen mit weniger Features... hm...
    Der bereits von dir erwähnte Mackie Big Knob passiv ist aber def. ein guter! Und vor allem günstiger als die beiden hier... :D
    Ach komm, nimm den Mackie - gerade für 66,- Euro beim T. Und die Größe ist doch super!
    ("lieber ein paar Funktions-Knöpfe mehr als zu wenig haben..")
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  3. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    13.083
    13083
    rkdk bedankt sich.
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    13.083
    13083
    Ach ja, Finger weg von Mackie. Mono Schaltung zieht nach links und Stereo nach rechts (zumindest bei zwei verschiedene Mackie Interface!)
     
    Schlumpfpeter und rkdk bedanken sich.
  5. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.044
    29044
    ach du dicke Sch... ?!? :eek:

    Gut zu wissen! Danke dir. Dann hat sich ja mein Postingtipp zum Mackie hier oben knapp eh erledigt...
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    13.083
    13083
    Ja, ich hatte zwei Big Knob Interface und beide zurück an Thomann.

    Richtig schade, da an sich alles schön ist.
     
    Schlumpfpeter und rkdk bedanken sich.
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.044
    29044
    22,- Euro:

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.19
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.044
    29044
    absolut! gute Features, gute Haptik. Hätte mir auch fast einen Big Knob zugelegt... Was ist nur aus Mackie geworden... :confused:
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    30.400
    30400
    Kackie. ^^
     
    Schlumpfpeter, rkdk und SilentWarrior bedanken sich.
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    13.083
    13083
    @rkdk

    Ich bin gerade etwas verwirrt. Du hast ja dieses SM Pro Dingens gepostet und ich das JBL.

    War das JBL Teil denn nicht früher von SM Pro? Ich weiß das ich kein JBL hatte, aber dieses findet sich jetzt unter JBL wieder?
     
  11. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.044
    29044
    Simpler passiver 3-fach Switch:

     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.19
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    13.083
    13083
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.044
    29044
    so ist es. SM Pro Audio hieß (oder heißt) die Firma. ich hatte den SM Patch in Active:
    http://www.smproaudio.com/index.php/de/products/monitor-controllers/m-patch-active-1

    Diese Modelle sind wohl eingestellt worden, zumindest nirgends mehr lieferbar. Preis/Leistung top...
     
    Schlumpfpeter und SilentWarrior bedanken sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    22.870
    22870
    Bei meinem nicht (alte Big Knob-Serie).
     
  15. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.044
    29044
    Die war ja auch noch gut! stimmt.
     
  16. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    16.473
    16473
    Der macht genau das Gegenteil von dem was ich moechte. Der switched 3 Eingaenge zu einem Amp. Ich moechte einen Eingang zwischen zwei Amps (jeweils nur einer spielt) switchen koennen.
     
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    22.870
    22870
    Dann habe ich ja Glück gehabt. Ich wusste nicht, dass es da Qualitätsunterschiede gibt. Habe nur irgendwann zur Kenntnis genommen, dass es da eine neue Serie gibt, die etwas anders aufgezogen ist und von der es unterschiedliche Modelle von "klein" bis "groß" gibt. Früher gab es glaube ich nur ein "Big Knob" - das weiß ich aber auch nicht mit Sicherheit.
     
  18. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    16.473
    16473
    Im Moment sieht der Palmer Monicon am besten aus... kostet mir allerdings zu viel. Ich fand den Big Knob ja schon teuer.....
     
  19. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.044
    29044
    Du, passiv spielt das ja eh keine Rolle. Es wird ja nichts verstärkt in diesem...
    Es ist wie eine simple Patchbay - man tauscht quasi ja nur den Kabelweg aus.
    Das dürfte daher auch andersrum gut funktionieren.

    Wobei dieser schwarze ja "nur" Cinch hat. Wohl dann per Adapter. hm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.19
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    29.044
    29044
    @Schlumpfpeter : reicht dir denn ein einfacher Switch? oder willst du noch Volume separat an einem regeln können?