Passiver Monitorumschalter gesucht

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.177
Reaktionen
12.260
Punkte
54.142
Kennt ihr ein passives Gerät das nichts macht, außer ein Line Eingangssignal wahlweise auf Ausgang 1 bzw. Ausgang zwei zu Routen?

Ich möchte zwischen zwei Verstärkern umschalten können, am einem hängt mein Brülli am anderen andere Boxen.

In Prinzip ginge sowas wie der big knob passive, aber der hat schon wieder viel zu viel an Board, was ich nicht brauche. Ich muss wirklich nur umschalten können zwischen zwei Ausgängen.

Ganz edel wäre noch ein Mono summing auf Knopfdruck, muss aber nicht sein.

Danke!

SP
 
https://www.thomann.de/de/palmer_monicon_l.htm


10490278_800.jpg



Den hier hatte in aktiv, immer noch gut (aber wohl nicht mehr erhältlich). Hier das Modell in passiv:

241731.jpg





Etwas anderes wüßt ich jetzt auf die Schnelle nicht.
Du wolltest ja einen mit weniger Features... hm...
Der bereits von dir erwähnte Mackie Big Knob passiv ist aber def. ein guter! Und vor allem günstiger als die beiden hier... :D
Ach komm, nimm den Mackie - gerade für 66,- Euro beim T. Und die Größe ist doch super!
("lieber ein paar Funktions-Knöpfe mehr als zu wenig haben..")
 
Ach ja, Finger weg von Mackie. Mono Schaltung zieht nach links und Stereo nach rechts (zumindest bei zwei verschiedene Mackie Interface!)
 
@rkdk

Ich bin gerade etwas verwirrt. Du hast ja dieses SM Pro Dingens gepostet und ich das JBL.

War das JBL Teil denn nicht früher von SM Pro? Ich weiß das ich kein JBL hatte, aber dieses findet sich jetzt unter JBL wieder?
 
Simpler passiver 3-fach Switch:


81zAHgxhDrL._SL1500_.jpg

Der macht genau das Gegenteil von dem was ich moechte. Der switched 3 Eingaenge zu einem Amp. Ich moechte einen Eingang zwischen zwei Amps (jeweils nur einer spielt) switchen koennen.
 
Die war ja auch noch gut! stimmt.
Dann habe ich ja Glück gehabt. Ich wusste nicht, dass es da Qualitätsunterschiede gibt. Habe nur irgendwann zur Kenntnis genommen, dass es da eine neue Serie gibt, die etwas anders aufgezogen ist und von der es unterschiedliche Modelle von "klein" bis "groß" gibt. Früher gab es glaube ich nur ein "Big Knob" - das weiß ich aber auch nicht mit Sicherheit.
 
Im Moment sieht der Palmer Monicon am besten aus... kostet mir allerdings zu viel. Ich fand den Big Knob ja schon teuer.....
 
Der macht genau das Gegenteil von dem was ich moechte. Der switched 3 Eingaenge zu einem Amp. Ich moechte einen Eingang zwischen zwei Amps (jeweils nur einer spielt) switchen koennen.

Du, passiv spielt das ja eh keine Rolle. Es wird ja nichts verstärkt in diesem...
Es ist wie eine simple Patchbay - man tauscht quasi ja nur den Kabelweg aus.
Das dürfte daher auch andersrum gut funktionieren.

Wobei dieser schwarze ja "nur" Cinch hat. Wohl dann per Adapter. hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schlumpfpeter : reicht dir denn ein einfacher Switch? oder willst du noch Volume separat an einem regeln können?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Zurück
Oben