Passing By (Synth-Pop)

• Ersteller Aetherwellen
  • Erstellt am
A

Aetherwellen

Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese (und -schreibe) möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen und dabei gleich mal einen Track von mir zum besten geben.

Meine musikalischen Wurzeln was Synthezisermusik angeht liegen bei TD, Chris Franke, Kraftwerk, Jarre, Mark Dwain, Patrick O'Hearn etc.
Vor etwa 6 Monaten nun überkam mich das dringende Bedürfnis, endlich selbst Musik zu machen, und so kaufte ich mir kurzerhand ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard + Software.
Nun, seitdem übe ich, höre oft und lange hin, wie andere es machen und hoffe, bei all den PlugIns und Effekten nicht irgendwann den Überblick zu verlieren... ;-)

Für ein wenig [g=94]Feedback[/g] für den unten stehenden Track wäre ich sehr dankbar...

Grüße aus den,
Aetherwellen

Hier toller Track ---> Passing By :-D

Gar nicht mal schlecht. Die Atmosphäre gefällt mir schon mal sehr gut.

Den [g=108]Hall[/g]-Einsatz find ich etwas übertrieben, zumal der [g=108]Hall[/g]-Effekt sehr kalt klingt.

Man könnte den Track evtl. durch ein paar hintergründige FX-Sounds punktuell noch etwas füllen. Die [g=83]Percussions[/g] dürfen auch ruhig etwas lebendiger klingen.

Grüße
Cos

Ich sehe mich bei dem Song am Strand sitzen und den Sonnenaufgang geniessen.
Ich finde der Song hat was.
Ein echt cooles Chill Out Stück, weiter so.

hallo cos,
danke für dein [g=94]feedback[/g]!
ja, der [g=108]hall[/g] ist problematisch. zur zeit der entstehung des tracks kannte ich SIR noch nicht und habe mit dem cubase standard-reverb gearbeitet. das klingt mitunter etwas blechern und kalt. eventuell überarbeite ich das teil nochmals daraufhin.
was meinst du mit lebendigen [g=83]percussions[/g]?
eigentlich sah ich mehr die e-klampfe als problem...

grüße aus den,
aetherwellen

Hi Aetherwellen,

also zu erst muss ich sagen, dass mir das Klavier (zum Ende hin) vieeel zu spät kommt.
Als Zwischenspiel zwischen den Gitarrenparts und später dazu könnte ich mir es viel besser vorstellen.

Dein Song ist nicht schlecht! Hat auf jeden Fall Atmosphäre.

Aber ich finde die [g=83]Percussions[/g] auch nicht so toll. Im Intro während der ersten zwei Minuten sind sie stellenweise zu laut bzw. zu stark im Vordergrund und nerven schnell, da sich das Muster ständig wiederholt.

Außerdem würde ich die Gitarren en bissel leiser machen und dafür schöne, flächige Pads einsetzen.
Die Gitarren sind mir stellenweise einfach zu viel des Guten. Im Intro wo noch keine Gits dabei sind, find ich es bis auf die [g=83]Percussions[/g] sehr gut.
Der Sound der Gitarren ist dagegen eigentlich ganz gut.

Waren nur so meine spontanen Einfälle, wie ich es vielleicht gemacht hätte :)

mfg functionizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben