passendes Pult gesucht

  • Ersteller flatline
  • Erstellt am
flatline

flatline

Registriert
04.10.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute,

hab mich eben schon ein bisschen hier eingelesen und zur Ansicht gekommen, dass hier ain paar patente Leute in der Runde sind. Das hat mich dann auch dazu bewogen, Euch mal zu Folgendem zu befragen:

Wir sind gerade dabei mit unserer Band eine Demoaufnahme zu machen. Wir haben zwar einiges an 'Recording-Material' am Start, aber an einem brauchbaren Pult haperts noch. Aktuell nehmen wir noch auf eine alte Tascam 4-Spur Kasettenkiste auf, das Teil soll dann aber auch irgendwo in der Zukunft mal durch etwas moderneres ersetzt werden. Da man mit vier Eingängen nur sehr schwer eine ganze Band live aufzeichen kann, ist noch ein Behringer 12-Kanal Mischer (4 Mono, 4 Stereo) davorgeklemmt. Das Pult hat eben nur 4 Mic-Eingänge und keine Inserts, was die Nutzung von Dynamics etwas schwierig gestalltet. So, das war wohl genug (oder zuviel) zur Vorgeschichte.

Das Pult muss haben:

- mind. 12 (besser 16) Mic-Eingänge mit Inserts
- gute Mic-Vorverstärker
- [g=76]Phantomspeisung[/g] (auf mind. 4 Kanälen)
- mind. 3-band EQ (besser 4) mit mind. einem durchstimmbaren [g=43]Filter[/g] (besser 2)
- mind. 2 Aux-Send pro Kanal
- mind. 4 Subgruppen (besser 8)

Klar gibt es da viele Pulte, die die paar lächerlichen Kritierien erfüllen, aber es sollte auch mit kleinem Geldbeutel bezahlbar sein ;-)

Ein Behringer-Pult fällt ganz raus, da ich mit den Dingern keine guten Erfahrungen gemacht habe. Was mir letztens ins Auge gefallen ist und meinen Ansprüchen gerecht wurde, war ein Spirit Folio 4. So ein Teil ist aber scheinbar nur selten auf dem Gebrauchtmarkt anzutreffen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Habt Ihr Ideen für mich. Bin für jeden Tipp dankbar.

--- flatline ---
 
Mir kommen jetzt gerade die guten, alten Mackie 8-[g=183]Bus[/g] Konsolen in den Sinn. Zwar nicht ganz billig aber dafür auch richtig gut. Und sehr verbreitet, auch auf dem Gebrauchtmarkt. Eine günstigere Alternative wäre vielleicht eines der größeren Pulte aus der Yamaha MG-Serie. Auch Soundcrafts Spirit-E oder Spirit-M Serie ist sehr interessant.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
888
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben