Passendes Interface zu Soundcraft Compact4

• Ersteller Ersteller Anton
  • Erstellt am Erstellt am
Jote schrieb:
Das UGM96 ist eigentlich für 2 Gitarren oder 1 [g=422]Gitarre[/g] + 1 dynamisches Mic gedacht und hat 2 Kopfhörerausgänge die auch als Line-out genutzt werden können. In Verbindung mit ein Compact4 macht es nicht so ganz Sinn, sorry. Wäre evtl. eine Einzellösung für dich.

oke das UGM96 war jetzt mein favorit.. wenn es jetzt ausscheidet. welches wäre da zu empfehlen... um die 80-90 max 100 euro

Hallo Anton,

wie du schon gemerkt hat: vieles ist möglich.

Du müsstest nochmal genau herausstellen, ob es vier Eingänge sein MÜSSEN oder ob zwei analoge Eingänge auch reichen. Da hast das zwar oben erwähnt, aber ob es es ein Auschlusskriterium ist, wird MIR nicht so ganz klar ... wenn es bei dir heißt

"und 2-4 Inputs (besser 4 für kleine Jam-runden)".

Zwei oder vier?

edit:
Es gibt ja auch noch den großen Bruder "Compact 10"! Hier sogar für unter 110 EUR.

http://www.dv247.de/invt/21088/

Anton schrieb:
Jote schrieb:
Das UGM96 ist eigentlich für 2 Gitarren oder 1 [g=422]Gitarre[/g] + 1 dynamisches Mic gedacht und hat 2 Kopfhörerausgänge die auch als Line-out genutzt werden können. In Verbindung mit ein Compact4 macht es nicht so ganz Sinn, sorry. Wäre evtl. eine Einzellösung für dich.

oke das UGM96 war jetzt mein favorit.. wenn es jetzt ausscheidet. welches wäre da zu empfehlen... um die 80-90 max 100 euro

Das hast Du falsch verstanden.
Das UGM96 scheidet garnicht aus.
Das ist doch Quatsch.

Warum lässt Du Dir denn hier alle 3 Minuten irgendwas anderes einreden??

Das UGM96 ist doch in Deinem Preisrahmen.
Also kauf das und fertig.
Das Gerät kann nun blöderweise leider etwas mehr, als es eigentlich
können muss, aber das ist doch egal.
Nimm das und schliess dort Deinen Compact 4 an.

MountainKing schrieb:

Was du schreibst, ist völlig richtig, aber auch wir (ich spreche mal für den Jote auf Verdacht mit) sehen das nicht anders.

Genau, das Compact4 ist im LowBudget HR Bereich ein Top Empfehlung und ich werde einen feuchten tun, lieber HipHopMacher, ihm das auszureden. Da hat er zwei getrennt regelbare Kopfhörerausgänge, genau das was er will. Meine Empfehlung des UGM96 ist aber nicht so optimal gewesen, da es sich hierbei wohl um ein reines Gitarren-Interface handelt, was ich aber auch erst auf den zweiten Blick entdeckt habe. Anton hat es gleich kapiert. :)

Moin Anton,

hier meine Empfehlung http://www.musik-service.de/edirol-ua-1ex-prx395757090de.aspx das habe ich auch für mein Lappi in Verbindung mit dem Compact4. Einfach, unproblematisch und gut. Dachte es wäre schon ausverkauft, da es beim Thomann und Musicstore bereits nicht mehr vorhanden ist. Gibt sogar aktuelle Vista Treiber bei Edirol. Machen wir uns nichts vor, es gibt bessere, aber nicht für das Geld. Latenzen sind vorhanden, wie bei allen Interfaces in dem Preisbereich, aber alles im grüner Bereich. Es hat je 2 Ein- und Ausgänge. Mehr kann das Compact4 gar nicht händeln.