P
pfaff
- Reaktionen
- 0
Tach zusammen.
Bin neu in der Runde hier und habe in den anderen Threats noch nicht so ganz die passenden Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich bin im Begriff mir einen neuen PC zuzulegen und bin noch auf der Suche nach der passenden Soundkarte.
Meine Anforderungen:
- Win XP
- arbeite mit Cubase SX
- [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse nicht unbedingt nötig (habe keine externen Instrumente)
- gute Performance ([g=5]Latenz[/g]) beim arbeiten mit [g=77]VST[/g]-Plugins.
- meine "Projekte" will ich intern in Cubase mastern (virtuelles Mischpult) und dann über den PC-eigenen Brenner auf CD brennen.
In der engeren Auswahl ist die "Delta Audiophile 2496".
Als Computer-Laie frage ich mich aber,
- reicht die Karte dafür aus?
Außerdem hab ich das Prinzip einer Recordingkarte noch nicht so ganz kapiert...
Was kann ich mit der Recordingkarte noch?
- CDs aus dem Laufwerk anhören?
- normale PC-Sounds abspielen?
- Winamp abspielen? (dann hätte sie doch Soundkartenfunktionen?!)
Brauche ich für irgendetwas überhautp noch eine zusätzliche Soundkarte?
Wenn ich gelegentlich Spiele dattel....höre ich mit der Delta 2496 im PC dann gar nix, oder hab ich einfach nur keine 3D-Effekte?
So, ist ne ganze Menge geworden und klingt - zugegeben - etwas kryptisch. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.
Grüße, Christian
Bin neu in der Runde hier und habe in den anderen Threats noch nicht so ganz die passenden Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich bin im Begriff mir einen neuen PC zuzulegen und bin noch auf der Suche nach der passenden Soundkarte.
Meine Anforderungen:
- Win XP
- arbeite mit Cubase SX
- [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse nicht unbedingt nötig (habe keine externen Instrumente)
- gute Performance ([g=5]Latenz[/g]) beim arbeiten mit [g=77]VST[/g]-Plugins.
- meine "Projekte" will ich intern in Cubase mastern (virtuelles Mischpult) und dann über den PC-eigenen Brenner auf CD brennen.
In der engeren Auswahl ist die "Delta Audiophile 2496".
Als Computer-Laie frage ich mich aber,
- reicht die Karte dafür aus?
Außerdem hab ich das Prinzip einer Recordingkarte noch nicht so ganz kapiert...
Was kann ich mit der Recordingkarte noch?
- CDs aus dem Laufwerk anhören?
- normale PC-Sounds abspielen?
- Winamp abspielen? (dann hätte sie doch Soundkartenfunktionen?!)
Brauche ich für irgendetwas überhautp noch eine zusätzliche Soundkarte?
Wenn ich gelegentlich Spiele dattel....höre ich mit der Delta 2496 im PC dann gar nix, oder hab ich einfach nur keine 3D-Effekte?
So, ist ne ganze Menge geworden und klingt - zugegeben - etwas kryptisch. Ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt.
Grüße, Christian