Pasen - Dings

• Ersteller Ersteller Pasen
  • Erstellt am Erstellt am
Der Track ist löst in mir etwas Unbehagen aus.
Das liegt zum einen daran, dass er sehr monoton wirkt und zum anderen, weil der Mix eher suboptimal ist.
Das Ding pumpt wie eine alterschwache Gartenpumpe. Da musst du nochmal ran.

Also, am Anfang drückt der Sidechain diesen "Pianosound" komplett weg, wenn die Kickdrum einsetzt. Leg den Sidechain entweder im Vorfeld schon mit auf auf das Piano, oder Reduziere den Effect.

Dann wirkt der ganze Track sehr dumpf, die Bassbereiche sind laut drin, die übertönen den Mix.

Dann stelle ich mir die Frage, welches genre soll der Track zugeordnet werden? Das ganze Thema scheint mir etwas Konzeptlos.

Die Höhen, fehlen nahezu komplett, der HH ist kaum zu hören, auch gibt es im Bereich Percusion, Rythmus usw. keine Variation, kein treiben!

Die KIckdrum kickt nicht die ist laff, und brummt durch den monotenen Bass im ähnliche Frequenzbereich.

In den Breaks passiert gar nichts, keine Effect, Filter, Uplifter, Crash usw fehlen komplett. Es fehlt einfach ein Höhepunkt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter ;-)

Ok,
danke erstmal
Jetzt hab ich nen guten ansatz woran ich arbeiten muss :D

Zu dem "Piano", ich versteh nicht ganz wie du meinst dass der sidechain im voraus schon auf das "Piano" soll^^

Dafür musst du den Kick doppeln, diesen doppelten Kick dann auf eine separate Spur routen, die entsprechenden Einstellungen des SC auf diesen Kick einstellen, dann die "AUX" spur auf der du den Kick geroutet hast komplett herunter regeln.

Hi Pasen,

habe hier nicht viel zu meckern im Gegensatz zu den Jungs oben.

Der Song soll wahrscheinlich in die Trance-Richtung gehen, oder? Ich finde das Ganze nicht konzeptlos und verschiedene Genres kann man ja auch ggf. in einen Song kombinieren.

Das Lied erfüllt das, was es soll und in gewissen Clubs, in denen ähnliche Musik gespielt wird, würde man keinen großen Unterschied zu den "Profis" merken.

Einen richtigen Höhepunkt braucht das Lied mE nicht, da es das auch nicht will (denke ich) und sonderlich dröhnen will es auch nicht.

Die KD würde ich - wenn überhaupt - nur unwesentlich verstärken wollen.
Ich kann mir das Lied gut nachts auf der A3 vorstellen (ich weiß, das sag ich immer bei solcher Musik :-D)

Also ich finds echt gut.

@Flangerhall: ich glaub ich weis was du meinst, was viele auch als "ghost kick" bezeichnen,
sodass auch wenn keine kick zu hören ist ein sidechain da is.
Hab ichs diesmal richtig verstanden ;)

Was das Genre angeht ist es eigentlich so, dass ich viele musikrichtungen höre und auch nicht gezielt sage, ich mach das genre, also brauch ich ...,...,... :D

Ja richtig, allerdings kenne ich die Bezeichnung "ghost kick" nicht. Wieder was gelernt ;-). Den Antworten zu folge erkennt man wieder, das alles sehr subjektiv ist, und Geschmäcker komplett verschieden!

Hi,
ich hab den Track jetzt ein bisschen neu gemixt und würde gern wissen ob es jetzt besser ist im allgemeinen :D

Zurück
Oben