partysong drums

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Reaktionen
10
hallo leute
suche für einen partysong diesen einfachen aber "sinnvollen" drumbeat als [g=32]midi[/g] file.
evtl reicht es auch wenn mir einer einfach erklärt wie der gestrickt ist .... es ist einfach aber irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht. dieses typische bum tschack bumtschak

hört sich an wie [g=118]bass[/g] auf 1 und 3 und [g=149]snare[/g] auf 3 und 4 aber irgendwie ist es schon was anderes ...

man kennt sowas aus tollen liedern wie "20 cm" oder anderen "partykrachern" von verschiedenen interpreten ... ich hoffe ihr wisst, was ich meine ...

Hast du dir '20 Zentimeter' vorher angehört?

Denn das ist einfach nur Base auf 1,2,3,4 und, naja ich nenns mal HiHat auf die 'unds'.

Also:

.Base: x-x-x-x-
Hihat: -x-x-x-x

brauch ich mir nich anhören - da muss ich nur in die hose schaun

sorry konnt ich mir net verkneifen

danke für die antwort werds gleich nachher mal ausprobieren

wieso sagen eigentlich so viele leute "base" drum ?

"wieso sagen eigentlich so viele leute "base" drum ?"

Wahrscheinlich sehen "viele" die [g=118]BASS[/g]-DRUM am Drumset als "Basis" an...
keine Ahnung warum,- vieleicht weil die [g=118]BASS[/g]-Drum am tiefsten ist oder so...

Egal habe aber auch schon öfter drüber nachgedacht... mach doch mal `nen neuen Titel zu der Frage "wieso sagen eigentlich so viele leute "base" drum ?"
Wäre echt mal interessant, wie andere das sehen...

Gruß boonjan

... eine mögliche Übersetzung von "base" ist auch "Fliegerhorst"...ab jetzt ist die Basis meiner Beats die "Fliegerhorst-Drum"...:D

Gruß

tkay

kennt ihr nicht den Ausdruck "da real base", dabei handelt es sich doch auch um ne Base ([g=118]bass[/g]) drum. Siehe/höre Brooklyn Bounce, wer sich daran vielleicht noch erinnern kann...