Party-Pop-Rock Song

• Ersteller Ersteller fl0w
  • Erstellt am Erstellt am
F

fl0w

Reaktionen
1
Hey leute,

Nen Kumpel und Ich haben ein neuen Song am Start.

3. Strophe und das danach fehlt noch, trotzdem wollt ich ihn schon mal bewerten lassen.

Begleitung und alles hab ich gemacht, gesungen haben beide, wobei er eher die Hauptstimme ist.

Vom Mix bin ich noch nicht ganz so zu frieden...Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub mit dem [g=118]Bass[/g] hab ich ein wenig übertrieben.

Also hörts euch einfachmal an, und gebt eure Meinung ab :)

http://www.supload.com/listen?s=j1hSvo

gruß, flo

EDIT: Hier könnt ihr euch den 2. Mix anhören: http://www.supload.com/listen?s=Fu77Ky

Lustig, aber klingt irgendwie nach nem "Cover"...

Lustig ist schon mal schön zu hören, weil genau das soll er sein.
Ist so mehr oder weniger für die Klasse. Wenn man so an die Abschlussfahrt zurückdenkt passt das nämlich gut.

Hm, also cover ist es eig. nicht...so viel ich weiß auf jeden fall^^

Hi!
Also erstmal zum Song: Die Bezeichnung Party-Pop/Rock passt gut! Der erste Teil der Strophen paast ganz gut in dieses "Genre". Sehr gut finde ich den Teil, wos richtig zweistimmig wird (2. Teil der Strophen). Der Teil "Wir schaun aufs Meer, die Flaschen sind schon leer" gefällt mir noch besser! Was mir fehlt, ist ein richtiger Refrain an dem man sich festhalten kann! Soll das dieser Teil "Wir schaun aufs Meer, die Flaschen sind schon leer" werden? Wenn ja, müsstet ihr den noch öfter bringen! Außerdem würde ich dieses "Die Sonne bringt uns zum schwitzen, ich werd all das hier vermissen" von der Melodie her mehr an die Melodie bei "Wir schaun aufs Meer, die Flaschen..." halten.
Den Gesang finde ich übrigens ganz gut! Der passt sehr gut zu dem Stil des Songs!

Zum Mix: Der Klingt noch sehr muffig, da sind viel zu wenig höhen! Am besten klingen och die Stimmen, aber selbst die klingen etwas beschnitten und zu sehr mittenbetont! Die Gitarren bräuchten vor allem viel mehr Höhen! Evtl. wäre auch ein zusätzliches Instrument gut, dass hoch spielt, z.B. eine weitere Gitarre, die höher spielt als die, die ihr bis jetzt habt. Der Bass muss irgendwie lebendiger klingen. Der klingt, als käme der unbearbeitet aus der DI-Box... Der braucht vor allem mal mehr Bässe und auch ein paar Höhen/hohe Mitten.
Das Schlagzeug setzt sich nicht richtig durch, vor allem wenn das Arrangement voller wird. Von der BassDrum hört man leider gar nix, die Snare muss auch noch mehr punchen! Übrigens finde ich die Delays auf den Vocals viiiiel zu stark, die nerven ziemlich!

Freut mich zu hören, dass der Song gut ankommt :)
viele dank ;)

Japp der Refrain soll das " wir schauen aufs meer......" sein. der kommt später dann noch einmal, des fehlt jetzt leider noch.

Und klasse [g=94]Feedback[/g], damit kann ich was anfangen.
Ja ich habe selbst schon gemeint, dass da zu wenig höhen sind. Den Delay werd ich dann leiser machen. Morgen setz ich mich dann nochmal mit frischen Ohren dran und werd die Tipps verssuchen umzusetzen.

Edit: Wie kriegt die [g=149]Snare[/g] mehr Punch ? Den [g=322]Compressor[/g] noch verstärken ?

Hoihoi,
ist zwar schon seehr spät, aber ich stell hier mal den neuen Mix rein.

Klingt find ich schon um einiges besser als der erste.

Hier der link:
http://www.supload.com/listen?s=Fu77Ky

Was fehlt noch ? Was muss weniger ? Bin über Tipps froh ;)

Gruß und Gute Nacht ;)
Flo

So, der Song ist jetzt im Voting ;)

ich find ab "wir haben alle bock....." richtig geil dieser part is ni schlecht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben