mikaguitar
- Reaktionen
- 78
Hi Leute,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem bestimmten Sound den insbesondere der ehemalige Leadgitarrist von Paramore (Josh Farro) benutzt hat.
Meistens genutzt wird der Sound bei Solopassagen oder gespielten Melodien.
Ich weiß auch, dass er dafür ein Whammy Pedal benutzt um einen bestimmten Ton, dem Originalton hinzuzufügt. Ich habe schon etliche Versuche mit Guitar Rig und der darin enthaltenen Whammy Nachbildung gestartet. ...vergeblich...
Für mich hört es sich so an, als ob er den selben Ton eine Oktave höher dazuspielt bzw. spielen lässt. Vllt. ist auch eine leichte Verstimmung noch dabei. Ich weiß es wirklich nicht
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Paramore - "Born for this".
Die Lead Gitarre direkt am Anfang, Man muss aber genau hinhören
So hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin sehr gespannt.
Danke schon mal und viele Grüße
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem bestimmten Sound den insbesondere der ehemalige Leadgitarrist von Paramore (Josh Farro) benutzt hat.
Meistens genutzt wird der Sound bei Solopassagen oder gespielten Melodien.
Ich weiß auch, dass er dafür ein Whammy Pedal benutzt um einen bestimmten Ton, dem Originalton hinzuzufügt. Ich habe schon etliche Versuche mit Guitar Rig und der darin enthaltenen Whammy Nachbildung gestartet. ...vergeblich...
Für mich hört es sich so an, als ob er den selben Ton eine Oktave höher dazuspielt bzw. spielen lässt. Vllt. ist auch eine leichte Verstimmung noch dabei. Ich weiß es wirklich nicht
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Paramore - "Born for this".
Die Lead Gitarre direkt am Anfang, Man muss aber genau hinhören
So hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin sehr gespannt.
Danke schon mal und viele Grüße