Paper Crown [Metalcore]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Danke für eure Einschätzung. Ich hatte die Kemper Bass Spur genommen weil die Distortion gefiel, die hat aber tatsächlich wenig Biss. Hab jetzt die DI-Spur eingebaut, het mehr Biss, aber die höheren Töne kacken nach wie vor ab. OHs hab ich auch versucht etwas zu entschärfen, Kick minimal mehr pfund.... Das sind halt so Lieschen Müller Tweaks die sowieso niemand hört :)

Update, gleicher SC Link, ggf. Browser Cache leeren



Jetzt fightet der Bass schon mit den Vocals, mist verdammt...


jo, der MIx ist nicht schlecht @TonyPizza . Mir fehlt bisschen Fülle und Grundton in den Signalen als wäre alles etwas ausgedünnt und die Bassdrum klingt halt so draufgesetzt aufs Set.

Den Gitten würde ich mehr Tiefen geben in Deinem Mix bei 100 - 150 Hz. Ich habe sogar einer bei 250 Hz was gegeben.
Den Bass kannste lauter machen. Der setzt sich kaum durch. Den habe ich bei 300 circa etwas entschärft und unten rum sowie oben rum sehr viel geboostet. Den hab ich recht laut gemacht im Mix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier meine 2cents:

Lieferzeiten

die levels sind untereinander stimmig, auch wenn einige elemente noch etwas aus dem bild fallen. obacht mit dem sub sound, da drückt es dir die anderen elemente mitunter in den hintergrund. der bass sound gefällt mir hier sehr gut. die gitarren und die drums brauchen aber definitiv mehr fleisch am knochen, das klingt noch etwas zu dünn und klein für meinen Geschmack.



NCIS

hört sich noch super roh an, sag bescheid wenn du fertig bist, höre dann gerne noch mal rein.



Decapitator

finde ich auch in sich stimmig. die drums (geile snare!) gefallen mir hier. insgesamt dürfte die mischung von einem dezenten badewannen treatment profitieren, das hört sich noch recht mittig und auch gepresst an. da klingeln auch noch so einige resonanzen und fizz notes mit. wenn du die killst wird sich das gesamtergebnis auch etwas entspannter und offener anhören. check vielleicht auch noch mal das verhältnis zwischen dem top end der gitarren und den cymbals.



AndyG

hier ist auch schon alles da was zu einer guten mischung gehört. der bass fällt etwas aus dem rahmen, auch wenn mir der sound selbst sehr gut gefällt. bissl mehr hifi in der summe, gerne auch noch nen schuss lowmids dazu, dürften es für meinen geschmack sein. die gitten kippen ab und an ins klirrige, die kann man imo noch entschaerfen. im chorus könnte auch noch etwas mehr die sonne aufgehen.



pizza

hier gefällt mir wie du den song über die laufzeit atmen laesst und zum chorus aufbaust. könnte imo sogar noch etwas dramatischer ausfallen. in den gitten (und den overheads?) höre ich auch noch einige resos, die die klarheit der mischung auffressen. apropos gitten, die könntest du imo noch mehr pushen und aggressiver machen, gerne auch mehr lowmids. ansonsten schon sehr stimmig für meinen geschmack.



flipnaut

auch ziemlich roh, hört sich an wie ein fader up. wenn das gewollt ist, dann sag ich weiter nix. ansonsten wäre das imo ne gute basis, um einen schoen ausproduziert klingenden song daraus zu mischen.

hab ich jemanden vergessen?
 
Warum layern eigentlich so viele?

tf.png


mehr kann ich zu dieser frage als antwort echt nicht beitragen. was ist los in diesem forum? why? schon ma in den kalendar geguckt? kuerzlich mal radio oder youtube angeschaltet? es ist 2018 goddammit. sorry fuer den rant, aber man (ok: ich) will sich doch mit den heavy hitters vergleichen und nicht mit horst aus buxtehude. ich geb's auf.
 
hier meine 2cents:

Lieferzeiten

die levels sind untereinander stimmig, auch wenn einige elemente noch etwas aus dem bild fallen. obacht mit dem sub sound, da drückt es dir die anderen elemente mitunter in den hintergrund. der bass sound gefällt mir hier sehr gut. die gitarren und die drums brauchen aber definitiv mehr fleisch am knochen, das klingt noch etwas zu dünn und klein für meinen Geschmack.



NCIS

hört sich noch super roh an, sag bescheid wenn du fertig bist, höre dann gerne noch mal rein.



Decapitator

finde ich auch in sich stimmig. die drums (geile snare!) gefallen mir hier. insgesamt dürfte die mischung von einem dezenten badewannen treatment profitieren, das hört sich noch recht mittig und auch gepresst an. da klingeln auch noch so einige resonanzen und fizz notes mit. wenn du die killst wird sich das gesamtergebnis auch etwas entspannter und offener anhören. check vielleicht auch noch mal das verhältnis zwischen dem top end der gitarren und den cymbals.



AndyG

hier ist auch schon alles da was zu einer guten mischung gehört. der bass fällt etwas aus dem rahmen, auch wenn mir der sound selbst sehr gut gefällt. bissl mehr hifi in der summe, gerne auch noch nen schuss lowmids dazu, dürften es für meinen geschmack sein. die gitten kippen ab und an ins klirrige, die kann man imo noch entschaerfen. im chorus könnte auch noch etwas mehr die sonne aufgehen.



pizza

hier gefällt mir wie du den song über die laufzeit atmen laesst und zum chorus aufbaust. könnte imo sogar noch etwas dramatischer ausfallen. in den gitten (und den overheads?) höre ich auch noch einige resos, die die klarheit der mischung auffressen. apropos gitten, die könntest du imo noch mehr pushen und aggressiver machen, gerne auch mehr lowmids. ansonsten schon sehr stimmig für meinen geschmack.



flipnaut

auch ziemlich roh, hört sich an wie ein fader up. wenn das gewollt ist, dann sag ich weiter nix. ansonsten wäre das imo ne gute basis, um einen schoen ausproduziert klingenden song daraus zu mischen.

hab ich jemanden vergessen?


GIB'S MIR! 0190.... XXX
 
GIB'S MIR! 0190.... XXX

na gut, wenn die hose von schon in den kniekehlen haengt soll man sich ja nicht zweimal bitten lassen...

hier auch wieder ein schoen songdienlicher kontrast zwischen den ruhigen parts und dem chorus. vom pre zum chorus duerfte es imo aber ruhig noch eine eskalationsstufe geben. die mischung darf fuer meinen geschmack gerne offener, etwas weniger belegt und mehr hifi klingen. das low end und die low mids sind hier ja schon ausreichend vorhanden. wenn du noch ein paar stoerfrequenzen in den mitten und hochmitten rausnimmst kannst du obenrum deutlich mehr gas geben. die mischung hat ne bisweilen etwas kaputte klangaesthetik, also eher positiv gemeint im sinne von gewolltem lofi. finde ich punktuell gar nicht so verkehrt, wenn auch nicht overall und nonstop. last, but not least: in manchen parts verschluckts deine kick. insgesamt aber sehr gefaellig.
 
NCIS

hört sich noch super roh an, sag bescheid wenn du fertig bist, höre dann gerne noch mal rein.

Ja ist es, ich müsste noch reichlich automatisieren und triggern da sich die Snare zb absolut nicht in die Richtung mischen will wie ich es mir vorstelle ohne das man anderes unnötiges mit anhebt.
Das ist mir imo aber zu Zeitaufwendig, mal sehen ob ich da noch mal ran gehe, die Gitarren und allgemein vom Bassbereich her ist mir ganz gut gelugen, da wird es wenn keine Änderungen geben.
Snare, Vocals, etwas air noch und mehr würde ich da nicht anpassen wollen, mir geht dieses schreien bei dieser Musik auf n Kecks dazu quiekende Gitarren und die Ohren machen dicht und bringen mein Nervenkostüm durcheinander :D

hier und da noch ein wenig abgerundet. ein paar touches muesste ich noch machen, aber so duerfte die nummer halbwegs auf eigenen fuessen stehen.





p.s. maenners, was ist mit euren mischungen? sind die final, soll man schon reinheoren, geht da noch was?

Klingt sehr grell um die 1k-4khz vor allem aber um die 2-3Khz, die Intro ist zu laut, Insgesamt hast du es auf der Summe etwas an die Wand gefahren.
Diesen Bereich haben aber alle nicht wirklich perfekt hinbekommen.
 
NCIS

hört sich noch super roh an, sag bescheid wenn du fertig bist, höre dann gerne noch mal rein.

Ja ist es, ich müsste noch reichlich automatisieren und triggern da sich die Snare zb absolut nicht in die Richtung mischen will wie ich es mir vorstelle ohne das man anderes unnötiges mit anhebt.

Ich habe die originale Snare verwendet, die war doch ganz gut (?)
 
hier meine 2cents:

Lieferzeiten

die levels sind untereinander stimmig, auch wenn einige elemente noch etwas aus dem bild fallen. obacht mit dem sub sound, da drückt es dir die anderen elemente mitunter in den hintergrund. der bass sound gefällt mir hier sehr gut. die gitarren und die drums brauchen aber definitiv mehr fleisch am knochen, das klingt noch etwas zu dünn und klein für meinen Geschmack.



NCIS

hört sich noch super roh an, sag bescheid wenn du fertig bist, höre dann gerne noch mal rein.



Decapitator

finde ich auch in sich stimmig. die drums (geile snare!) gefallen mir hier. insgesamt dürfte die mischung von einem dezenten badewannen treatment profitieren, das hört sich noch recht mittig und auch gepresst an. da klingeln auch noch so einige resonanzen und fizz notes mit. wenn du die killst wird sich das gesamtergebnis auch etwas entspannter und offener anhören. check vielleicht auch noch mal das verhältnis zwischen dem top end der gitarren und den cymbals.



AndyG

hier ist auch schon alles da was zu einer guten mischung gehört. der bass fällt etwas aus dem rahmen, auch wenn mir der sound selbst sehr gut gefällt. bissl mehr hifi in der summe, gerne auch noch nen schuss lowmids dazu, dürften es für meinen geschmack sein. die gitten kippen ab und an ins klirrige, die kann man imo noch entschaerfen. im chorus könnte auch noch etwas mehr die sonne aufgehen.



pizza

hier gefällt mir wie du den song über die laufzeit atmen laesst und zum chorus aufbaust. könnte imo sogar noch etwas dramatischer ausfallen. in den gitten (und den overheads?) höre ich auch noch einige resos, die die klarheit der mischung auffressen. apropos gitten, die könntest du imo noch mehr pushen und aggressiver machen, gerne auch mehr lowmids. ansonsten schon sehr stimmig für meinen geschmack.



flipnaut

auch ziemlich roh, hört sich an wie ein fader up. wenn das gewollt ist, dann sag ich weiter nix. ansonsten wäre das imo ne gute basis, um einen schoen ausproduziert klingenden song daraus zu mischen.

hab ich jemanden vergessen?

Was könnt ich denn jetzt aus meinem Roughmix noch ausproduzieren? Hast Du auch schon einen Mix gemacht wo Du mir was zeigen kannst?
 
Warum layern eigentlich so viele?

Anhang anzeigen 58379

mehr kann ich zu dieser frage als antwort echt nicht beitragen. was ist los in diesem forum? why? schon ma in den kalendar geguckt? kuerzlich mal radio oder youtube angeschaltet? es ist 2018 goddammit. sorry fuer den rant, aber man (ok: ich) will sich doch mit den heavy hitters vergleichen und nicht mit horst aus buxtehude. ich geb's auf.

Layern ist ja okay solange es sich nicht wie ein Fremdkörper anhört. Die Bassdrum ist ja auch kein Problem. Eher haben die Overheads einige grelle Resonanzen und der Raum scheint ja Proberaum zu sein.
hier und da noch ein wenig abgerundet. ein paar touches muesste ich noch machen, aber so duerfte die nummer halbwegs auf eigenen fuessen stehen.





p.s. maenners, was ist mit euren mischungen? sind die final, soll man schon reinheoren, geht da noch was?

@NuckChorris hab jetzt mal bei Dir reingehört. Das klingt leider sehr unrund und ist noch weit entfernt von den Mischungen wie von Tony, Andy oder Leary. Also vor allem sind zu viele Höhen, zu wenig Bässe und zu viele Hochmitten im Mix. Die zu vielen Hochmitten und Höhen klingen sogar richtig richtig unangenehm grell. Du wirst jetzt denken ich spinne, aber es ist so :)
Rein technisch ist die Mischung von Dir vermutlich - so was ich hören kann - im Prinzip ok, aber Du mischst gerade gegen Deine Raumakustik an.

Dein Mix spiegelt eigentlich glasklar wieder, dass Du Akustikprobleme hast. Aus diesem Grund hörst Du auch bei anderen Mischern Resonanzen, obwohl gar keine da sind und die Mixe klingen für Dich unausgewogen.

Hast Du Dich denn schon mal mit REW und Raumakustik beschäftigt? Es ist wichtig, dass Du den Nachhall im Bass bedämpfst und mindestens in den vorderen Ecken 50x50cm Bassabsorber hast. Das Ziel ist eine 10 - 5 db Range dann im Bassbereich und leicht abfallende Höhen in den oberen Mitten...

Wie sieht denn Dein Abhörraum aus?

Du könntest ggf. zunächst auf guten Kopfhörern mischen - welche da einen guten Bass transportieren sind m.E. die DT 880 Pro und höhere Serien. Andere schwören auf Sennheiser HD 600 od. 650... die eher neutraler abgestimmt sind. Kopfhörer machen bissel was aus.

Meine 5 Cents ;)
 

@andy_g Der Mix ist gut, schön homogen wie von Dir gewohnt.

Mal Verbesserungen auf hohem Level - es geht nur um Nuancen oder Geschmäckle:
Auch die Snare geht klar, klingt aber irgendwie komisch oder es ist der Hall... Da macht was plong oder. Setzt sich aber dafür gut durch. Nur die Overheads kannst Du noch leiser machen. Ist mir zu spitz auf den Cymbals. Bass hast Du schön laut gemacht und gut komprimiert. Der sitzt gut. Die Trigger BD klingt bisschen dünn finde ich im Bass. Darf da unten rum bissel mehr drücken. Der Tick dürfte auch nen Hauch leiser. Klampfen sind so wie sie sind okay im Mix - kann man so machen, aber wenn Du die noch bissel kitzelst in den unteren Mitten @150 Hz (und LC bei 50Hz) werden sie fetter - dazu dann bei 7khz bissel austarieren. Aktuell haben die keine Eier finde ich.
 
Ich hab mal weitergemacht:




@JimiPb geht in die richtige Richtung. Die Spuren klingen aber alle bei Dir son bissel flach ohne Wumms als wolltest Du Jazz auf -14Lufs mischen oder so. Mach die mal schön laut und jag die in einen Limiter auf der Summe. Der von TDR ist der beste finde ich und Freeware. Da den Comp ausstellen und den Gain Regler des Limiters (den ganz rechts) 2db in den roten Bereich fahren.
 

@Lieferzeiten Also Bd und Sn kommen gut durch und machen ordentlich Punch. Nun müsstest Du aber dann auch die Overheads lauter ziehen bei solch einer lauten Sn und Bd :D Dann wird dir aber ggf. auffallen, dass die zu harsch sind. Da einfach Höhenshelve und 4-6 db absenken und bei rund 5-8 irgendwo da breit noch was rausziehen. Aber wo sind denn nun die Klampfen? Die sind viel zu leise im Mix und wirken viel zu brav. Aktuell noch ne leichte Unausgewogenheit drin insgesamt - also leicht hochmittig und höhenlastig und dadurch anstregend zu hören.
 
... und so geht's immer weiter mit meinen Referenzen
So würde ich das Tool nicht verwenden!
Macht doch aus eure Referenzen eine Kurve statt diese "Modern" Kurve zu verwenden.
Wenn ich wie Bob Power klingen möchte bzw. ähnlich dann würde ich seine Mixe als Kurve verwenden.
Nebenbei sagt das Tool nicht aus ob Bassdrum oder Bassline zu viel Lowend hat oder zu wenig untere Mitten.
Hier muss man schon zum Test eine Spur muten.
Bei mir ist jedes Tool, dass meine gehörte Dinge visuelll bestätigt, willkommen.
Ein Mix unter Zeitdruck kann so noch funktionieren.
 
Ich hab mal weitergemacht:




@JimiPb geht in die richtige Richtung. Die Spuren klingen aber alle bei Dir son bissel flach ohne Wumms als wolltest Du Jazz auf -14Lufs mischen oder so. Mach die mal schön laut und jag die in einen Limiter auf der Summe. Der von TDR ist der beste finde ich und Freeware. Da den Comp ausstellen und den Gain Regler des Limiters (den ganz rechts) 2db in den roten Bereich fahren.

Danke dir! Allerdings verwende ich Linux und Ardour. Ich werde mal den Calf Limiter versuchen. Die Lautheit hatte ich an den Punkt angepasst, ab dem Spotify reduziert.
 
@NuckChorris hey danke fürs reinhören um dein Feedback. Aber da muss ich @flipnaut Recht geben bezüglich deiner Raumakustik... weil zu mittig und Resonanzen kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen. Und bei deinem Mix hört man das eben schon von der Balance her. Gruss Decapitator
 
Ich hab mal weitergemacht:




@JimiPb geht in die richtige Richtung. Die Spuren klingen aber alle bei Dir son bissel flach ohne Wumms als wolltest Du Jazz auf -14Lufs mischen oder so. Mach die mal schön laut und jag die in einen Limiter auf der Summe. Der von TDR ist der beste finde ich und Freeware. Da den Comp ausstellen und den Gain Regler des Limiters (den ganz rechts) 2db in den roten Bereich fahren.

Danke dir! Allerdings verwende ich Linux und Ardour. Ich werde mal den Calf Limiter versuchen. Die Lautheit hatte ich an den Punkt angepasst, ab dem Spotify reduziert.

Mit Linux und Adore kenne ich mich null aus. Aber wenn es damit Plugin Beschränkungen gibt, ist definitiv zu überlegen, auf Windows10 umzusatteln. Bis heute kein Virus. Bis heute kein Absturz.

Grüße.
 
... und so geht's immer weiter mit meinen Referenzen
So würde ich das Tool nicht verwenden!
Macht doch aus eure Referenzen eine Kurve statt diese "Modern" Kurve zu verwenden.
Wenn ich wie Bob Power klingen möchte bzw. ähnlich dann würde ich seine Mixe als Kurve verwenden.
Nebenbei sagt das Tool nicht aus ob Bassdrum oder Bassline zu viel Lowend hat oder zu wenig untere Mitten.
Hier muss man schon zum Test eine Spur muten.
Bei mir ist jedes Tool, dass meine gehörte Dinge visuelll bestätigt, willkommen.
Ein Mix unter Zeitdruck kann so noch funktionieren.

Ja Tools eignen sich nicht unbedingt für eine Kontrolle. Ich nutze Span und habe das mir ganz anders eingestellt als sämtliche Vorgaben. Ich habe einfach meine Lieblingssongs genommen und dann die Kurve nach der Mischung angepasst. Wenn nun die Spankurve einigermaßen gerade aussieht weiß ich, dass es so in etwa passt. In der Tat sagt mir die Kurve aber auch nicht, ob da zu viel oder zu wenig Bass ist. Ich nutze Span eigentlich eher dazu, um zu sehen, wo der Druckpunkt für den EQ liegt. Praktisch zB bei Gold Eq von AA.

Hier mal die Einstellung des Limiters und von Span:
 

Anhänge

  • limit.JPG
    limit.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 269
... und so geht's immer weiter mit meinen Referenzen
So würde ich das Tool nicht verwenden!
Macht doch aus eure Referenzen eine Kurve statt diese "Modern" Kurve zu verwenden.
Wenn ich wie Bob Power klingen möchte bzw. ähnlich dann würde ich seine Mixe als Kurve verwenden.
Nebenbei sagt das Tool nicht aus ob Bassdrum oder Bassline zu viel Lowend hat oder zu wenig untere Mitten.
Hier muss man schon zum Test eine Spur muten.
Bei mir ist jedes Tool, dass meine gehörte Dinge visuelll bestätigt, willkommen.
Ein Mix unter Zeitdruck kann so noch funktionieren.

Ich wollte eigentlich nur demonstrieren das diese Modern Kurve kein "Beweis" ist.
Analyser zu benutzen ist völlig okay. Aber das Tool muß dem Mischer dienen, nicht der Mischer dem Tool.
 
Hier meiner. Musste ehrlich gesagt beim "mastern" dann noch großzügig im EQ korrigieren. Wie immer ohne Samples.



lg
luki
 
Hier meiner. Musste ehrlich gesagt beim "mastern" dann noch großzügig im EQ korrigieren. Wie immer ohne Samples.



lg
luki

klingt sehr flat. Bei den unteren Mitten der Gitarren darfst Du deutlich mehr machen .- also bei 100 bis 200 Hz. Dann bisschen bei 6khz noch boosten um anzupassen.

Insgesamt zu viel komprimiert oder limitiert auf Bd und Sn. Teils gehen die Vocals unter.

Die Bassgitarre ist in den Strophen erscheint mir zu laut bei Dir. Die habe ich zB deutlich mehr komprimiert mit zwei Kompressoren.

Dann kannst Du insgesamt mit Hall noch mehr machen, damit die Signale größer / breiter klingen. Wichtig dabei ist, dass sich der Raum authentisch anhört. Viele Plugins machen da zu viel...

Hab hier mal mit Seventh Heaven von Liquidsonics rumgespielt. Bd bei mir so:
https://1drv.ms/u/s!ApdlL9In0gRii2g6ajd3CkeuckT9

Sn so:
https://1drv.ms/u/s!ApdlL9In0gRii2njPPXwWARqtGwZ

Bass so:
https://1drv.ms/u/s!ApdlL9In0gRii2p-5W_6MRGiqKQp

Versuch es mal zu matchen in der DAW - dann auch im Mix mal vergleichen. Was passiert da genau? Du hörst ja, dass auch auf der BD Hall drauf ist - allerdings nur zwischen 600 Hz und 10khz.


Btw. sämtliche Vocalsspuren habe ich auf einen Bus geschickt und den dann durch zwei Kompressoren und einen Eq geschickt. Hall auf den Send. Delay auf den Send. Fertig. Mehr habe ich nicht gemacht. Finde die Vocals schon ganz gut. Hab die auch alle Mono in der Mitte stehen. Da war ich mega faul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
0
Aufrufe
242
ollo123
ollo123
N
Antworten
37
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben