Paper Crown [Metalcore]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
@NCIS Na OZONE 8 Advanced ist halt ein Bundle. Das installierst Du und dann kannst Du Dir den Tonal Balance Control als Plugin laden und schaltest von Broad auf Fine um, that's it.
 
Was soll ich denn merken?
Guck Dir doch mal die Kurven an. Da hängt die Linie ja teilweise schon draussen und trotzdem sind es geile Produktionen.
Was soll das ganze dann bringen?

Es klingt halt so, wie es aussieht.
Ja klingts nicht geil? Fehlt da eine Tonne dB in den Mitten?

aber ganz sicher ist, wie von euch bei Pizza behauptet, auch in deinen geposteten Produktionen nicht zu wenig Sub/Bass oder würdest du auch das behaupten?

So wie es in meiner Post steht so ist es gemeint! Es ging auch vor allem um den Punch der Drums. Und ja der Kemper Bass ist etwas dünn, oder nicht?
Du kannst ja mal 2 dB bei 40-45Hz auf den Mix geben, dann wirst Du feststellen das sich in der Anzeige kaum was tut. Gehörmäßig hast Du aber plötzlich mehr Druck auf der Kick, nur so als Beispiel.
 
hier mal noch ne version...


ich fand die tracks aber jetzt nicht so top notch.. vor allem die Gitten sind scheusslich dünn und haben son amp-sim flair... auch sonst.. na ja... gibt zwar schlimmeres aber auch bedeutend besser produzierte tracks.
 
Ja klingts nicht geil? Fehlt da eine Tonne dB in den Mitten?

ich finds nicht geil. ne tonne fehlt da, je nach definition, auch nicht (bei z.b. nickelback), aber sicher 3-4 db in den tiefmitten. mach mal, dann siehst du, dass sich durchaus bemerkbar was im tonecontrol tut, aber vor allem der track ausgewogener klingt und nicht schon von hause aus nach badewanne.
wenn da etwas aus dem bereich rausfällt, wie bei nickleback, ist das aber schon eine ansage. kann man machen, als eigene soundästhetik oder um sich von der masse abzuheben oder weil man es nicht besser weiß. aber ganz ehrlich: bei nickelback ist es eh egal :D

meine erfahrung bisher mit tonecontrol (ich mische damit übrigens nicht) zeigt mir jedenfalls, neben dem bloßen hören, visuell ziemlich schnell, ob jemand den bassbereich beurteilen kann oder ob jemand seine pult- oder tischreflektionen durch mittenabsenkung kompensiert.
 
Kannst dem Nickel ja schreiben, hey ihr hab aber ein gewaltiges Mitten Problem :D
Es kommt immer drauf an zusätzlich zum Genre.
Die Vox Quieken die OverHeads sind zu höhenreich ebenso die Raumspuren, die Rhythmusgitarren im Pre u Chorus sind schlecht, es sind zu Kompromiss behaftete Spuren, das ist schade denn es ließe sich da einen schönen Dynamischen Verlauf generieren wenn die mehr auf Soundauswahl und Aufnahme geachtet hätten.

Die Ohren ermüden hier recht schnell.
 
meine erfahrung bisher mit tonecontrol (ich mische damit übrigens nicht) zeigt mir jedenfalls, neben dem bloßen hören, visuell ziemlich schnell, ob jemand den bassbereich beurteilen kann oder ob jemand seine pult- oder tischreflektionen durch mittenabsenkung kompensiert.

Wenn es Dir hilft, dann go for it.

Das ist die Kurve von Eric Claptons 'Change the world'. Eine Top Produktion, gemischt von Mick Guzauski, gemastert von Bob Ludwig.
... und so geht's immer weiter mit meinen Referenzen
Bildschirmfoto 2018-09-02 um 10.53.21.png

 
meine erfahrung bisher mit tonecontrol (ich mische damit übrigens nicht) zeigt mir jedenfalls, neben dem bloßen hören, visuell ziemlich schnell, ob jemand den bassbereich beurteilen kann oder ob jemand seine pult- oder tischreflektionen durch mittenabsenkung kompensiert.

Wenn es Dir hilft, dann go for it.

Das ist die Kurve von Eric Claptons 'Change the world'. Eine Top Produktion, gemischt von Mick Guzauski, gemastert von Bob Ludwig.
... und so geht's immer weiter mit meinen Referenzen
Anhang anzeigen 58062


ist doch eine gute visualisierung. sogar das zischeln in den höhen wird gut dargestellt.
 
Ja und vor allen Dingen hat Bob Ludwig ein totales Bass Problem in seiner Abhörsituation – das ist der Beweis :D
 
Ja und vor allen Dingen hat Bob Ludwig ein totales Bass Problem in seiner Abhörsituation – das ist der Beweis :D

du musst ja nicht direkt unsachlich werden. wenn es gefällt, dann ist doch alles gut :)

produktionen von "top-leuten" sind übrigens nicht immer ein garant für super produktionen. da fallen auch dir sicher sofort beispiele ein. denk mal an ein paar 80er produktionen, die fast unhörbar sind, weil dir die höhen um die ohren fliegen und quasi kein bass da ist.

wie auch immer... mach es wie du willst und finde gut, was auch immer du willst. ist für mich kein problem, mit oder ohne tonecontrol. tonecontrol hilft nur ein bisschen dabei höreindrücke zu objektivieren.
 
Was n hier los :D

Also noch mal, solche Tools bringen einen dazu so Linear wie möglich zu mischen und später wundert man sich warum es so Leblos und kalt klingt, Menschen die sich auf Visualisierung verlassen werden sich nie Entfalten.
Bei dem Hofa Zeug hat man doch auch versucht so nah wie möglich ran zu kommen, das kann man vergessen das ist der falsche weg.

Es ist Arrangement und Sound abhängig, wenn man jetzt als Mischer den Instrumenten die falsche Funktion im Song gibt, stimmt die Kurve weil man sich dahin equt hat, aber der Song kommt nicht rüber.
Das ist für mich nur ein hype auslösen, mit der Hoffnung der Angehenden und schon mal unzufriedenen langjährigen Mischer spielen die es nicht fassen können das die Mischungen nicht immer gelingen wollen, mit diesem Tool kein Problem, das ist deren Zielgruppe und die ist nicht klein und für 50-60% dieser User lohnt diese Plug-in Herstellung..
 
Was n hier los :D

Also noch mal, solche Tools bringen einen dazu so Linear wie möglich zu mischen und später wundert man sich warum es so Leblos und kalt klingt, Menschen die sich auf Visualisierung verlassen werden sich nie Entfalten.
Bei dem Hofa Zeug hat man doch auch versucht so nah wie möglich ran zu kommen, das kann man vergessen das ist der falsche weg.

Es ist Arrangement und Sound abhängig, wenn man jetzt als Mischer den Instrumenten die falsche Funktion im Song gibt, stimmt die Kurve weil man sich dahin equt hat, aber der Song kommt nicht rüber.
Das ist für mich nur ein hype auslösen, mit der Hoffnung der Angehenden und schon mal unzufriedenen langjährigen Mischer spielen die es nicht fassen können das die Mischungen nicht immer gelingen wollen, mit diesem Tool kein Problem, das ist deren Zielgruppe und die ist nicht klein und für 50-60% dieser User lohnt diese Plug-in Herstellung..

vll vertiefen wir das thema lieber woander, aber du hast noch nicht verstanden, wie das tool funktioniert und haust hier eine schräge behauptung nach der anderen raus. bitte erst informieren...
 
@leary für mich zählst du zu den Usern die Fünfe nicht mal gerade sein lassen können.
Wenn das Tool dich Glücklich macht, freut es mich für dich, alles gut.
 
@leary für mich zählst du zu den Usern die Fünfe nicht mal gerade sein lassen können.
Wenn das Tool dich Glücklich macht, freut es mich für dich, alles gut.

Du hast echt nichts verstanden. Lies mal die oberen Threads durch, vor allem den, in dem ich beschreibe, dass ich das Tool zum Mischen gar nicht nutze. Wie lässt man eigentlich fünfe gerade sein, wenn du uninformiert so einen Quatsch schreibst?! Dann halte dich doch einfach zurück. Ist das so schwer?
 
thx 4 the spuren
 
Zuletzt bearbeitet:
hier und da noch ein wenig abgerundet. ein paar touches muesste ich noch machen, aber so duerfte die nummer halbwegs auf eigenen fuessen stehen.





p.s. maenners, was ist mit euren mischungen? sind die final, soll man schon reinheoren, geht da noch was?
 

Anhänge

  • The Black Russians - Paper Crown (NuckChorris Mix).mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 399
auch mal kurz dran gewagt.



Warum layern eigentlich so viele? Die Drums - insbesondere die drei Kicks und die Near Room Spur - sind doch ziemlich brauchbar zum Mischen. Beim Triggern klingt es hier teils nach Fremdkörpern im MIx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Höhen von den Ohs sind echt bissel Spitz in der Aufnahme. Hier entschärft.

 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
0
Aufrufe
242
ollo123
ollo123
N
Antworten
37
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben