Paper Crown [Metalcore]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich hab auch mal etwas weiter gemacht:

 
Sodielie, Bass angeschwärzt, Ghopstnotes gefixt, Gitarren entschärft, Chorus ge-featured

 
Hab es jetzt auch mal angefangen, die Drums haben Zeit gekostet ich habe nicht getriggert.
Ich hoff ich habe es mir nicht schön gehört :D

 
Sodielie, Bass angeschwärzt, Ghopstnotes gefixt, Gitarren entschärft, Chorus ge-featured



Fehlt mir etwas untenrum (Sub) die Impact Sounds hast du kaum ausgenutzt, klar muss man dann etwas leiser raus rendern die 1-2 db würde ich in Kauf nehmen dafür habe ich dann einen Dynamischen runder wirkenden Misch.
Die Overheads sind zu aufdringlich / zu laut, ansonsten hast du da gut was raus geholt.

Ihr braucht in meinen Misch nicht rein zu hören, ich habe die Baustellen erkannt, hab es mal über LS angehört ebenso Tonys Misch, mal sehen wann ich Zeit und Lust habe weiter zu machen.
 
Sodielie, Bass angeschwärzt, Ghopstnotes gefixt, Gitarren entschärft, Chorus ge-featured



Bin ganz ehrlich, Dein erster Mix hat mir überhaupt nicht gefallen. Lautes Intro und Vers mit großen Vocals hin oder her, das Ding war einfach total an die Wand gefahren und hat sich kaputt angehört.

Dein zweiter Mix ist geradezu ein Quantensprung. Gefällt mir richtig gut! Das einzigste was ich vermisse ist, ich nenne es mal etwas mehr Punch der Drums und das Lowend ist recht dünn. Ich denke das liegt hauptsächlich an der etwas blutarmen Kick vielleicht auch am Bass.

Good Job :)
 
ich kann @NCIS und @andy_g bezüglich des subs/lowends nicht ganz nachvollziehen und befürchte, dass es an eurer abhörsitaution liegt. der mix ist nicht in diesem bereich etwas schwach, sondern eher im bereich zwischen 200-800hz, also im low-mid bereich.

zudem sind die overheads völlig ok und genretypisch.

der mix ist zwar nicht ganz mein style, ich finde aber den mix kann man ruhig so machen. daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzung. Ich hatte die Kemper Bass Spur genommen weil die Distortion gefiel, die hat aber tatsächlich wenig Biss. Hab jetzt die DI-Spur eingebaut, het mehr Biss, aber die höheren Töne kacken nach wie vor ab. OHs hab ich auch versucht etwas zu entschärfen, Kick minimal mehr pfund.... Das sind halt so Lieschen Müller Tweaks die sowieso niemand hört :)

Update, gleicher SC Link, ggf. Browser Cache leeren



Jetzt fightet der Bass schon mit den Vocals, mist verdammt...
 
Den Kemper Bass fand ich auch klasse aber als ich die Brettgitarren zum Bass leveln wollte dachte ich mir "Upps da is ja gar kein Lowend". Ich habe dann auch den DI Bass genommen und EQt. OH fand ich vorher gut in deinem Mix.



Bildschirmfoto 2018-09-01 um 15.27.49.png
 
@leary

Ich halte von solchen Tools überhaupt nichts. Das ist kein Beweis sondern höchstens ein ganz grober Anhalt und beweist eigentlich nur das Du die angeblichen Problemfrequenzen einfach nur abgelesen hast. Ich würde lieber mein Gehör schulen.
 
@leary

Ich halte von solchen Tools überhaupt nichts. Das ist kein Beweis sondern höchstens ein ganz grober Anhalt und beweist eigentlich nur das Du die angeblichen Problemfrequenzen einfach nur abgelesen hast. Ich würde lieber mein Gehör schulen.

Entgegen deiner Behauptung ich hätte es einfach nur abgelesen, höre ich das genau so und beweise es dir mit diesem Tool.
Deine und ncis Behauptung stimmt also nach wie vor nicht.
Ob du von dem Tool etwas hälst oder nicht, ist deine Sache.
 
Ahhso...

Na dann hör die mal Nickel Back 'Follow You Home' oder Foofighters 'Burning Bridges' an ;)
 

Anhänge

  • Nicelback.png
    Nicelback.png
    109,2 KB · Aufrufe: 206
  • Foofighters.png
    Foofighters.png
    100,9 KB · Aufrufe: 209
Was soll ich denn merken?
Guck Dir doch mal die Kurven an. Da hängt die Linie ja teilweise schon draussen und trotzdem sind es geile Produktionen.
Was soll das ganze dann bringen?
 
Was soll ich denn merken?
Guck Dir doch mal die Kurven an. Da hängt die Linie ja teilweise schon draussen und trotzdem sind es geile Produktionen.
Was soll das ganze dann bringen?

Es klingt halt so, wie es aussieht. So ähnlich sah es bei Pizza auch aus, aber ganz sicher ist, wie von euch bei Pizza behauptet, auch in deinen geposteten Produktionen nicht zu wenig Sub/Bass oder würdest du auch das behaupten?
 
Danke für eure Einschätzung. Ich hatte die Kemper Bass Spur genommen weil die Distortion gefiel, die hat aber tatsächlich wenig Biss. Hab jetzt die DI-Spur eingebaut, het mehr Biss, aber die höheren Töne kacken nach wie vor ab. OHs hab ich auch versucht etwas zu entschärfen, Kick minimal mehr pfund.... Das sind halt so Lieschen Müller Tweaks die sowieso niemand hört :)

Update, gleicher SC Link, ggf. Browser Cache leeren



Jetzt fightet der Bass schon mit den Vocals, mist verdammt...


Hast zuviel Veränderungen vorgenommen, etwas Sub dazu die Overheads etwas senken die hast du jetzt etwas zuviel runter geregelt, nehm die Goldene Mitte dann passt es denk ich.
Die Bass DI müllt es jetzt zu, nehm die wieder raus.
Speicherst du deine vorher Projekte?
 
Ahhso...

Na dann hör die mal Nickel Back 'Follow You Home' oder Foofighters 'Burning Bridges' an ;)

Oha, wenn ich auch nach solchen Tools gehen würde, käme ihn mir das zwingende Verlangen das auszugleichen, dann würde die Nickelback typische Snare zum weglaufen klingen :D

Voll die Psychoakustische Kurve, Nickel Back ist schon krass geil vom Sound.

@andy_g hast du das Album von N.B wie sehen denn andere Songs mit dem Tool aus?
Vielleicht magst du mal noch 1-3 anzeigen, fänd ich interessant.
Und wie kommt es das du dieses Tool nutzt / hast?

Ach hast du auch einen Song von 5 Finger Death Punch, wie schneidet der denn ab.

Wie funktioniert dieses Tool eigentlich, hat man da Songs gescannt und eine Statistik festgelegt?
Geht das nach Genre?

Hofa hat sowas doch auch mal gemacht wenn ich mich recht erinnere, halt nur nicht wie hier mit einem Toleranzbereich.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
0
Aufrufe
242
ollo123
ollo123
N
Antworten
37
Aufrufe
3K
SteinHal
SteinHal

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben