Palmer Macht 402 für Bass

xroleyx

xroleyx

Registriert
24.12.17
Beiträge
18
Reaktionen
2
Ort
Augsburg
Punkte
27
Hallo,

Ich wollte fragen, ob es ohne Probleme möglich wäre, die Palmer Macht 402 „Gitarren“-Endstufe auch für mein Bass-Setup zu betreiben?

https://thomann.de/de/palmer_macht_402.htm

Ich fahr in Moment folgendermaßen:
Sansamp RBI -> direkt an PA
MarkBass Little Mark 250 -> an Box nur zu Monitoringzwecken und auch nicht immer.

Ich würde dann die Palmer mit dem Markbass tauschen und wie schon beschrieben, wäre das nur damit ich mich mit der Box auch höre.

Könnte das Probleme geben? Da ja dran steht, speziell für E-Gitarre..
Oder kennt ihr andere passende Endstufen mit 1HE?

Grüße
Roley
 
Könnte das Probleme geben? Da ja dran steht, speziell für E-Gitarre..
Nein.

Das ist dem Ding völlig egal. Ab und zu installieren die Hersteller von Endstufen EQ Presets fest wie z.B. RedRock einen Bassboost. Die müsste man explizit linear bestellen. Blöd aber wahr. Sollte umgekehrt sein.

Ob da bei der Palmer was verbaut ist, muss man rausfinden. Technisch ist das völlig gleichgültig.

Ich kenne einige Kollegen, die mit der Linearen Version der RedRock hochzufrieden sind. Und da sind echte Pingelköppe dabei.

https://www.rockshop.de/red-rock-modus-m-4.5-linear
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
M
  • Artikel
Testberichte Markbass Mark Studio1
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben