pads/flächen bauen

  • Ersteller neonlove
  • Erstellt am
neonlove

neonlove

Registriert
08.12.09
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
Jo, genau davon hab ich noch keinen Schimmer. welche Instrumenten / Effekten benutzt man und wie?

Hab zwar ein paar livepacks also so presets ("dreamscapes"), aber die treffen es nicht so ganz.
Ich möcht ja einfach nur einen hohen, harmonischen Ton haben, der ein bisschen Fülle hat. dem operator sind nur ohrenscherztöne zu entlocken.. mit strings in hohen Tonlagen klappt das ganz gut.

Könnt ihr mir ein paar Expertentips geben?
 
kommt drauf an was für klang für was für ne musik.
einfacher analoger synth, mehrere osc verstimmt, [g=43]filter[/g], reverb, fertig.
 
Du nimmst einen [g=365]Synthesizer[/g] mit 2 oder mehreren Oszillatoren.
Diese erzeugen bsp. einen Sägezahn/Sawtooth. Diese Oszillatoren verstimmst du gegeneinander im Centbereich. Wenn du mehr als 2 hast könntest Du noch einen oktavieren. Wenn Dir dein Synthie einen [g=56]Unisono[/g] Mode bietet, macht das den ganzen Sound schon fetter.

Ein etwas geschlossener Lowpassfilter, etwas Attack und Release in der [g=182]Amp[/g] Hüllkurve und evtl einen [g=52]Chorus[/g], oder andere Modulationseffekte wie [g=36]Phaser[/g] dazu. Mit einem entprechenden Delay machst Du den Sound noch einmal räumlicher und "breiter".

Dieser Sound ist am Ende jedoch ziemlich statisch. Dein Synthie bietet dir sicherlich einen LFO. Den kannst Du auf verschiedene Parameter wie [g=43]FIlter[/g] Cutoff, Effekte, Tonhöhe oder weiß der Geier was routen. Das kommt immer auf deinen [g=365]Synthesizer[/g] an. Ich kenne besagten Operator nicht, aber das wäre der erste [g=365]Synthesizer[/g] der die besagten Sachen nicht bieten würde.

Viel Spaß beim Schrauben :)

Grüße
Flo
 
süperb!
smil47edd9c07daa2.gif


vielen dank
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
746
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben