Padqualitätsunterschiede von Akai Mpd 24 u. 32

  • Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
tztztz sowas verkauft man doch nicht.
Die Pads von MPD24 und 32 sind die gleichen - sind beide gewöhnungsbedürftig und in keinster Weise mit den MPC Pads zu vergleichen. Diese sind von der haptik und der Funktion einmalig - die MPC hat ja auch keinerlei [g=5]Latenz[/g] (zumindest intern)...
abgesehen davon hat die MPC extrem geile Kompressionseinstellungen, welche einfach optimal für Drums sind + gute [g=60]WAndler[/g] für selbige...

also ich wünsch mir schon lang eine ... würd sie nicht verkaufen.
 
Also die Pads des 24 und 32 sollten gleich sein..
Ich hatte 2x MPD 24 und habe schon eine wieder verkauft.
Dachte auch erst, das ich die Beats feinfühliger einspielen könnte als mit meiner anschlagdynamischen Miditastatur, dem ist leider nicht so.

Man muss schon etwas üben, aber dann kann man mit dem Midikeyboard deutlich mehr Nuancen in der [g=21]Velocity[/g] spielen als mit den MPD pads.
Auch in der höchsten empfindlichkeit der Pads spielst du meist im unteren oder oberen Bereich der [g=21]Velocity[/g]. Wer schon mal Addictive Drums damit getriggert hat weiss was ich meine. Da hat man mit einem Midikeyboard ein deutlich besseres Spielgefühl. Hab mir angewöhnt meine Hände zu kreuzen und mit der rechten Hand die Bassdrum und [g=149]Snare[/g] zu spielen und mit der Linken die CLHH und OPHH und Crashs.

Wenn man wirklich [g=149]Snare[/g] oder Tom Rolls spielen will geht nichts an einem EDRUM vorbei, dann aber auch wieder üben...

Meine eine MPD24, die ich noch habe, gibt langsam den Geist auf K7 sendet immer einen CC von 87 auch wenn man ihn nicht dreht. Keine gute quali die Akai da abgeliefert hat.
 
Kabelstapler schrieb:
tztztz sowas verkauft man doch nicht.

also ich wünsch mir schon lang eine ... würd sie nicht verkaufen.


Da ich rhythmusorientierte Musik mache, dachte ich das die MPC eigentlich ideal als zentrale Produktionsmaschine herhalten könnte...

Ich habe sie erst seit ein paar Tagen, aber der Funke will einfach nicht so richtig überspringen - ich lasse mich nun grade von Deinem Post nochmal inspirieren, doch noch ein paar weitere Tage damit zu verbringen.
Haptik ist ja echt gut, und das Teil ist reagiert extrem direkt...
Habe auch das JJ OS noch nicht ausprobiert, kostet aber auch wieder 70 Ocken, glaub ich...

Arbeite softwaremäßig sonst mit FLStudio und da ist der Workflow einfach wesentlich flotter und das nervt einfach, wenn man an nem neuen Gerät nicht so schnell zu Potte kommt, wie man es gewohnt ist.

Irgendwie ist MPC auch verdammt arm an Effekten, nur zwei Sends und ein MasterFX, noch nicht mal simple EQ's für die einzelnen Pads....
Mache zwar Minimalmusik und beschränke mich auch gerne selbst, aber das kommt mir alles doch ein wenig sehr spartanisch vor, für ein Gerät aus dem Jahr 2006... :-(

Ok, erstmal genug geheult...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
897
synthpark
synthpark
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Mjaydee
Antworten
60
Aufrufe
3K
Mjaydee
Mjaydee
R
  • Artikel
Antworten
20
Aufrufe
113K
BuDelicious
BuDelicious
Noizebreaker
Antworten
1
Aufrufe
729
Noizebreaker
Noizebreaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben