Padkontrol HILFE- ICH HÖR NICHTS

  • Ersteller agerpic
  • Erstellt am
A

agerpic

Registriert
21.03.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
23
ich brauch unbedingt hilfe. ich hoffe ich habs hier richtig gepostet.
also . ich habe mir gestern ein korg padkontrol besorgt. alles installiert und so.
nun kommt aber kein ton wenn ich auf eins der pads drücke. ich weiss auch nicht ob ich irgendein programm offen haben muss damit das geht.

die tasten leuchten alles schön aber kein ton kommt raus.
und ja, meine boxen sind an;)

also, ich brauch echt echt hilfe!!

danke im vorraus
 
ich weiss auch nicht ob ich irgendein programm offen haben muss damit das geht.
ja, musst du.
da teil gibt nur midisignale von. midisignal enthalten keine töne !
du musst damit ein instrument ansteuern um etwas zu hören.
 
Du weißt schon, dass das Gerät nur ein "Controller" ist? D.h. es erzeugt selber keine Töne, sondern sendet nur Steuersignale, die woanders (Hardware oder Software) die Wiedergabe von Tönen auslösen können?

Bei der mitgelieferten Software dürfte aber ´was dabei sein.
 
ich hab mir mal den thread ein bisschen angeschaut.
aber so richtig bock auf sein gejaule hab ich gar nicht.
also ganz kurz: ich hab alles installiert, aber welches programm soll ich jetzt genau nehmen von der [g=420]cd[/g] die dabei war , diese gelbe hülle da.
 
du kannst den drum sampler von der [g=420]cd[/g] als standalone version benutzen, dann kannst du damit drums spielen. falls du andere instrumente spielen willst oder aufnehmen und so, dann brauchst du einen sequenzer.
wie du zu einem sequenzer kommst und alles richtig einstellt steht in dem anderen thread. sogar bebildert :)
 
@agerpic:

Um die ganze Angelegenheit hier mal ein wenig abzukürzen ,
beantworte doch bitte mal folgende einfache Fragen:

Hast Du bisher schonmal irgendwie irgendetwas mit dem Thema
"Musikmachen mit dem Computer" zu tun gehabt ?
Hast Du schon mit irgendwelchen Musikprogrammen gearbeitet ?
Welche Erfahrungen hat Du bisher auf diesem Gebiet ?

Das würde die Sache irgendwie sehr vereinfachen.
Wir wüssten dann wenigstens, was wir bei einer Antwort eventuell
schon voraussetzen könnten und müssten hier nicht mit dem
absoluten Urschleim anfangen.
 
Und weg isser ! :)
 
ok also ich bin neu auf dem gebiet. jo.
ich seh grad, müsst ich dann den sample tank 2 benutzen?
 
Sieht so aus, als gäbe es nun eine fette Neuauflage des daniel68-Threads von Ende Jänner. Nur diesmal bin ich sicherlich nicht der Blöde, der einen kompletten Abend die Oma ist, welche aus dem Handbuch vorliest.

ALLES was Du wissen mußt steht im Link von inode.
 
gut danke das wars auch:)
 
aber eine frage hät ich noch. ich hab jetzt das sample tank 2 installiert. nur is da keine ausführbare datei dabei. dann hab ich mir das nochmal aus dem internet geholt. und nun? ich finds langsam zum kotzen das ganze. könnt ihr mir diese frage beantworten?
 
RTFM.....

sample tank 2 ist nur ein sample tank....was samples sind findest du bei wikipedia...womit sample-tank funktioniert findest du bei der herstellerseite...

beschäftige dich doch bitte erstmal ausführlich mit dem thema bevor du anfängst zu experimentieren.......dazu gehört auch ein bischen was grundliteratur...
 
es geht ja hier nicht ums experimentieren. ich bekomm halt kein ton raus.
naja also, nächstes problem : ich kann keines der programme auf der beiligenden [g=420]cd[/g] installieren bis auf das live lite 4. das dfh geht auch nicht.
 
der verarscht euch doch!
soooo doof kann man nciht sein!

mfg
TOrn
 
wie bist du eigtl. darauf gekommen dir unbedingt das PADKONTROL besorgen zu müssen...?

wenn du einfach nur mukke machen willst, in dem du ein paar PADs drückst, solltest du dir eine MPC von AKAI zulegen... ;)

ansonsten solltest du dich wirklich mal mit dem thema homerecording auseinandersetzen... und ja, es dauert eine weile, bis da dahintersteigst... 8)
 
naja, das mit dem verarschen... ich weiß nicht, kann auch sein 8)

ABER:
ich habe auch schon in vielen anderen foren solche topics gelesen, sogar auf youtube suchen manche hilfe, weil ihr PADKONTROL keine töne von sich gibt... :)
 
ja also ersma danke für die grüße the outlawismirauchegal:D

gut also hab ich jetzt 230 euro in den sand gesetzt.
ich hab erhofft in dem ich auf die pads drücke einfach nur mukke machen kann. nur jetzt versteh ich nicht, für was is das scheiss ding denn jetzt da?
 
schaut euch doch mal die ganzen leutz auf youtube an, die könnens auch. nur ich möcht halt wissen WIE ICH JETZT MIT MEINEM COMPUTER NEN TON RAUSKRIEGE. welches programm?
 
naja, ich schätze mal das könnte daran liegen das viele newbies
nur das demo-video gesehen haben, und hatten vermutlich den
irrglauben bzw. die erwartung, dass sie für das geld gleich einen
ganzen hardware drumsynth/groovebox erwerben würden. *rofl* :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben