PA - Plugin Alliance stellt sich neu auf!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
jetzt wo ich das lese kommt mir in den sinn, dass ich den shadow vor jahren bei uad gekauft habe. hab den glaub in genau einer produktion eingesetzt (muss so, war ja neu angeschafft) dann aus dem kzg gesteichen.
von daher, danke an euch für den reminder. :)
 
Wenn er aus dem KZG ist, dann hat er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen?
Ich denke ja ;)
 
Ui, heut geht's gleich weiter mit neuen plugin:
"Check your email again in 10 hours, I kid you not!" schrieb der Dirk vom Plugin Alliance vor 8 Stunden auf Facebook, also noch ca 2 Stunden warten und das nächste Plugin wird enthüllt. :cool:
 
rot blau gelb leuchtend, it's a Focusrite
 
Es ist echt ein focusrite channelstrip:
https://www.plugin-alliance.com/en/products/bx_console_focusrite_sc.html

Das nenn ich mal unerwartet. :wtf:

Muss gestehen, dass ich daran noch weniger interessiert bin als am Shadow Hills. Bin ich aber ganz froh drüber, letzter Monat war eh teuer, was plugin kaufen angeht (Bassroom, Sublab, IK Tape Machine Collection).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Sparfuchsidee:

PA bietet ja ein Crossgrade von UAD Plugins zu Nativen PA Plugins an:

We have a special crossgrade deal for owners of the UAD versions. You can get a native version of any UAD plugin you own for $49, or you can crossgrade two or more for $99.​

Wenn nun in den nächsten Wochen noch einige UAD Plugins durch PA zur Verfügung gestellt werden, wäre das ja für 99$ echt ein Schnapper!
 
Eine Konsolensimulation und ein Kompressor? Mh, nicht ganz sooooo aufregend, finde ich.
Wo ist da eigentlich jetzt genau die von PA groß angekündigte Neuauftsellung? Auch preislich tut sich ja gar nichts.
Ich hätte ein bisschen mehr Innovation a la soothe, bassroom, sonible etc. erwartet.
 
Eine Konsolensimulation und ein Kompressor? Mh, nicht ganz sooooo aufregend, finde ich.
Wo ist da eigentlich jetzt genau die von PA groß angekündigte Neuauftsellung? Auch preislich tut sich ja gar nichts.
Ich hätte ein bisschen mehr Innovation a la soothe, bassroom, sonible etc. erwartet.

Neuaufstellung wegen neuer Partner, denke ich (stimmt ja auch mit focusrite). Aber keine Neuaufstellung im Hinblick auf "Innovativ", wie Sonible etc, da geb ich dir recht. Die gehen scheinbar eher weiter in Richtung Emulation statt in Richtung artificial intelligence, wie es aktuell eher der Trend ist.
Aber ich seh da gerade auch überhaupt keinen haben-will Faktor drin, ne weitere" analog emulierte" Klangfarbe zu haben. Find da Sachen wie Gullfoss oder eben Sonible echt interessanter.
 
Also, von der neuen Preispolitik ist nicht wirklich viel zu sehen. Viele Plugins kosten noch 299 USD, manche sind auch schon für günstige 199 zu haben. Nur marginale Veränderungen. Daß der VSC-2 nur 199 USD kostet, ist sicher auch dem VSC3 geschuldet, der (aktuelle Neuerscheinung von Vertigo) dann doch m.E. letztendlich der bessere VSC ist.

Schoeps Upmix wäre noch ne Idee, Jeff meinte, das Teil wäre deutlich besser als der bx_stereomaker.
 
Kennt den Ampeg jemand von der UAD? Habe die Ampeg Sachen von IK, lande aber zuletzt immer häufiger bei Kuassa. Hab nicht das Gefühl, dass ich was neues brauche. Aber wenn ihr sagt, der bx ist der Oberburner, dann schau ich ihn mir wenigstens mal an :)
 
Kennt den Ampeg jemand von der UAD? Habe die Ampeg Sachen von IK, lande aber zuletzt immer häufiger bei Kuassa. Hab nicht das Gefühl, dass ich was neues brauche. Aber wenn ihr sagt, der bx ist der Oberburner, dann schau ich ihn mir wenigstens mal an :)

Die Ampeg Collection von UAD/bx ist der absolute Hammer. Eigentlich braucht man nur die 3. Den B15 für Old School, SVT für Rock Pop und den Pro3 für alles Extreme und Modern.
 
Ach sh*t... ihr wieder :D
Dann muss ich ihn möglicherweise halt doch haben

Merci für eure Einschätzung
 
Tipp: mal ne Gitarre und ggf. (virtuellen) Tubescreamer davor durchjagen. Instant Stoner Sound.
 

Zurück
Oben