PA - Plugin Alliance stellt sich neu auf!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Wie sehr UA da wohl amused ist..?

Aber vermutlich ist da ein Exclusivvertrag ausgelaufen oder man hat sich anderweitig geeinigt. Sonst hätte Dirk sich so nen Move nicht leisten können.
 
Ganz schön viel Krawall den PA da veranstaltet wegen eines jetzt auch native erhältlichen Compressors.... von sknote gibt's den schon ziemlich lange. Und klingen tut der auch noch gut.
 
Wet klingt wiedermal eher kacke, die Snare klingt übertrieben breitgeschmiert. Also besser ohne Compressor, wie immer eigentlich. Selten erlebt, daß nach Bearbeitung irgendwas besser klang.
Versteh ich auch nicht. Einen hart processten Track nochmal hart zu processen, das kann nur in die Hose gehen. Hauptsache 3 db lauter.
 
Wie sehr UA da wohl amused ist..?

Aber vermutlich ist da ein Exclusivvertrag ausgelaufen oder man hat sich anderweitig geeinigt. Sonst hätte Dirk sich so nen Move nicht leisten können.

Schätze auch, dass die sich geeinigt haben müssen. Was noch sehr interessant wäre, wenn der GK800 auch nativ käme, aber den gibts noch nicht so lange.
 




Wet klingt wiedermal eher kacke, die Snare klingt übertrieben breitgeschmiert. Also besser ohne Compressor, wie immer eigentlich. Selten erlebt, daß nach Bearbeitung irgendwas besser klang.


Ein Beispiel das nichts über die Qualität des Plugins aussagt, sofern es unsinnig eingesetzt wird.
Deswegen immer selbst testen, wenn man denn will ;)
Ich habe soviele Godfather of Compressor Plugins, da muss schon viel passieren bis ich da testwillig werde, auch wenn er gut aussieht :)
 
Wunder mich, dass sie genau den Shadow Hill Compressor von UAD genommen haben, der gilt nämlich als nicht sonderlich nah am original, im Gegensatz zum Distressor zum Beispiel. Vom Shadow Hills der UAD wird immer auf eine MK2 Version gehofft, die näher am original ist. Für mich (auch wegen vorhandener UAD Karte) nicht gerade ein Objekt der Begierde.
 
Wunder mich, dass sie genau den Shadow Hill Compressor von UAD genommen haben, der gilt nämlich als nicht sonderlich nah am original, im Gegensatz zum Distressor zum Beispiel.
Die veröffentlichen jetzt die Sachen, die sie schon haben. Damit sparen sie sich die Entwicklungskosten.
Ich habe soviele Godfather of Compressor Plugins, da muss schon viel passieren bis ich da testwillig werde, auch wenn er gut aussieht :)
Dito. Hab den SPL Iron noch nicht mal richtig durchprobiert, von den 3568 SSL Simulationen ganz zu schweigen. :)
 
Für mich aktuell der einzige Kompressor, der noch gekauft wird ist der Sonible Smart:Comp.
Ansonsten hab ich soweit alles an Emulationen und Klangfarben, meiner Meinung nach.
 
Ich hab den über Kompressor. Bitwig, daw intern. Hat Attack, Release, Threshold und sogar make Up gain. Was will man mehr!?
 
und einen Knee Regler 'och, oh my god!
 
Bitwig und alle Probleme sind weg ;)
 
Sobald der Oberhausen für 29 raus kommt, gebe ich meinen 25 Wautscher gern her :D
 

Zurück
Oben