PA für bis zu 200 Personen

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Moin, ich suche schon zwei Wochen nach einer PA, also 2 Aktiv Lautsprecher mit Subwoofer für Partys mit bis zu 200 Personen.

Ich habe jetzt einen Profi auf FB gefragt. Der meint ich brauche entweder eine Anlage von Void für ca. 7.000 oder KV2 Audio für ca. 8.000 Euro. Das ist mir dann doch zu heavy. Wo geht der Spass den los?

Hier im Dorf bietet jemand 2 x PA Subwoofer JBL PRX818XLFW 18“ an. Wäre das eine Basis? Und welche Hochtöner sollte ich dann nehmen?
 
Hallo,
die JBLs sind halt schon recht schwer und haben nur ein festes HPF (120Hz)
Andererseits werden die schon recht ordentlich drücken.
Als Tops wäre dann vielleicht schon ein Paar RCF 712 ausreichend (Indoor).
 
Es kommt ja auch drauf an ob du eine Hochzeitsfeier mit 200 Personen beschallen willst, wo dann vielleicht 20-30 Leute auf der Tanzfläche stehen, oder eine richtige Disko Beschallung brauchst, wo 200 Leute auf der Tanzfläche tanzen. Ich würde mal nach einer gebrauchten RCF Art Anlage suchen, wenn Gewicht keine Rolle spielt.
 
Hier gehts los...(Party...)


Einsteiger...
je 2 mal
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_dsp_18_sub.htm
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_dsx_112.htm

taugt absolut als Partysystem und kann ggf. noch mit 2 Subwoofer zusätzlich mehr "Bumms" kriegen...

Hier gehts weiter...

~ untere Mittelklasse
je 2 mal
https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_12.htm
https://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_618.htm

~ obere Mittelklasse
je 2 mal
https://www.thomann.de/de/qsc_kw_122.htm
https://www.thomann.de/de/qsc_ks118.htm
 
Coole Sets oben. Von der Opera Abstand nehmen, lieber eine DVA.

Die Operas gingen bei uns unverhältnismässig schnell kaputt, und das in allen Parts, HT, TMT, Amp, alles kam mal.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
hopoh
Antworten
6
Aufrufe
1K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben