Pa Boxen bei eBay

es kommt drauf an, was du damit machen willst ...
ich denke mal für alles offizielle kann man die dinger nicht gebrauchen.
für im-keller-die-ohren-weg-blasen werden sie sicherlich reichen.

der klang wird wohl nicht sonderlich gut sein, aber ein bissl gartenparty wirst du damit hinbekommen. wie gesagt, kommt auf den verwendngszweck an.
fun: ja
alles andere: nein
 
natürlich sind die dinger schrott.

für private partys geht sowas aber allemal.

allerdings würde ich mir sowas nicht bei irgendeinem windigen ebay-händler kaufen.
es gibt genug seröse musikhäuser die auch so einen schund zu denselben preisen verkaufen.
da hast du dann wenigstens im garantiefall (nicht unwahrscheinlich) keinen ärger.
 
@dr smi:
werbung in der signatur is nich erlaubt. find ich auch gut so.
 
Das Problem bei so Dingern ist auch oft der Wirkungsgrad.

Um die gleiche Lautstärke zu erreichen wie mit teureren Boxen brauchst du ne viel dickere Endstufe. Da ist die Frage, ob sich das Sparen an diesem Ende lohnt...

Gruß
Dennis
 
@ruecking

:)
 
@ dr. smi

;)
 
Was ist wenn man die Dinger nur zu Hause in seinem kleinen Raum hat, um damit Aufnahmen zu machen?
Ist es ein Unding, damit gute Aufnahmen zu machen? Man kann doch auch viel mit Equilizer usw. ausgleichen...ist es nicht auch wahr, dass man um ausgeglichene Aufnahmen zu produzieren, seine eigenen Lautsprecher "kennenlernen" muss? Damit man genau weiß, wie man richtig abmischt und sich die Tracks auch auf anderen Boxen gut anhören?
Weil doch wirklich jedes System anders klingt.
 
hi dave,

Was ist wenn man die Dinger nur zu Hause in seinem kleinen Raum hat, um damit Aufnahmen zu machen?

das ist keine gute idee.

Ist es ein Unding, damit gute Aufnahmen zu machen?

leider ja.

Man kann doch auch viel mit Equilizer usw. ausgleichen...ist es nicht auch wahr, dass man um ausgeglichene Aufnahmen zu produzieren, seine eigenen Lautsprecher "kennenlernen" muss? Damit man genau weiß, wie man richtig abmischt und sich die Tracks auch auf anderen Boxen gut anhören?

das ist im prinzip richtig. aber warum sollte man sich schlechte boxen kaufen um die dann wieder mit einem eq einigermassen hinzubiegen? besser ist doch sich gleich annehmbare boxen zu holen. deswegen benutzt man ja studio-abhören. da muss man nicht mit dem eq ran, die bekommen einfach die stereo-summe und gut. (...jaja, es gibt ausnahmen, aber die lassen wir erstmal aussen vor.)

gruss

holger
 
Ob man da bei eBay was günstiges und annehmbares findet, um seine Aufnahmen abzuhören?
Ich finde es ist schwierig zu unterscheiden, zwischen Müll und gutem Equipment, wenn es sich nämlich mal um keine bekannte Marke handelt.
 
Kauf Dir direkt was Vernünftiges. Die ESI werden z.B. in der Preiswertklasse empfohlen: Near 05.
 
Ich habe irgendwie keine Ahnung von sowas. Diese Teile sind aktiv. Also haben die einen integrierten Verstärker?
 
Also haben die einen integrierten Verstärker?

Richtig.

Kauf dir für's Homerecording keine PA-Boxen. Das ist einfach ein gänzlich anderes Anwendungsgebiet.

Gruß
Dennis
 
richtig.

es geht hier eigendlich um pa monitore und nich ums abhör monitore
und klick mal auf [g=226]monitor[/g]


da steht glaub ich ne erklrung dabei
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben