Dynacord SRC 400 - lohnt sich eine Reparatur?

feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hallo liebes Forum!


Meine Band und ich haben seit einigen Jahren eine PA Anlage von Dynacord mit folgenden passiven Boxen: 2 Stück Dynacord SRC 400 Hi, 2 Stück Dynacord SRC 400 Lo. Dazu haben wir die passende Endstufe (Dynacord PCC 2215).
Seit Anfang des Jahres hatten wir Probleme mit dem Sound. Deshalb habe ich die Boxen mal aufgeschraubt und habe gesehen das die Technik darinnen auseinander fällt, wahrscheinlich Altersbedingt (Baujahr 1990 oder so).
Die Lautsprecher und Hörner sehen noch funktionsfähig und gut aus, nur die Elektroteile (wahrscheinlich Frequenzweichen oder so) sind kaputt. Da lösen sich die Platinen auf.


Nun stellt sich mir die Frage ob es für diese Boxen noch Ersatzteile gibt, oder ob man da auch neue Teile einbauen könnte?
Macht es überhaupt einen Sinn da noch Geld reinstecken oder sollten wir die Boxen wegwerfen?


Schönes Wochenende wünsch ich euch!
 
Solange die Lautsprecher-Chassis und die Endstufe noch OK sind, plädiere ich für Reparatur.
Ist doch ne schöne Rock´n ´Roll PA :)!
Dynacord existiert ja nach wie vor, setz Dich doch mal mit deren Support in Verbindung,
die können da sicher irgendwie weiterhelfen.

Cheers :)
 
Hallo die Spulen der Weiche sind ja eher nicht defekt; höchstens die Kondensatoren. Die müssten einen
Aufdrucl haben wieviel uF; neue kaufen und ersetzen falls Lötkolben vorhanden.
 

Ähnliche Themen

feskapunk20
Antworten
2
Aufrufe
2K
rauschkiller
rauschkiller

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben