PA Boxen als Monitor ?

  • Ersteller Curtis_Beats
  • Erstellt am
Curtis_Beats

Curtis_Beats

Registriert
05.01.10
Beiträge
279
Reaktionen
35
Punkte
2.657
Hey ich habe in einem Magazin über den Produzenten Vincent di Pascuale gelesen und auf den Bildern ist mir aufgefallen das er PA Boxen nutzt.
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt PA Boxen als Monitore zu nutzen ich wollte hier nur mal eben nach Fragen Wie Wo Wann Warum usw.
Hier habt ihr noch ein Bild von dem Studio.

UND.......Es ist nicht meine absicht hier mit wieder eien riesige diskution auszulösen =D

lg
Der Curtis
 

Anhänge

  • vincent_di_pasquale_st_700.jpg.jpg
    vincent_di_pasquale_st_700.jpg.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 150
Wir hatten das mal in einem 5 mal 3 m kleinen Proberaum, furchtbar!
 
Naja er hat AUCH PA boxen stehen, wieso nicht zum gegenhören.
 
Richtig, gern mal zum Gegenhören einzusetzen (GUTE PA-Boxen!!)
Ansonsten kann es auch sein, falls zB in dem Raum auch aufgenommen wird, dass die Dinger aufgrund höherer Pegelfestigkeit lieber mal als Monitor eingesetzt werden.
Größerer Abstrahlwinkel, und falls dann mal einer Gitarre spielt mit Pickup und was weiß ich... nochn paar Keys dazu, dann is das schon en angenehmeres Monitoring als aus zwei 5" oder oder 8" Speakern. Meine Meinung...
 
Hallo,

zum mal zwischendurch Spaß zu haben kann ich mir das vorstellen, als reguläre Abhöre nicht...

PA- Boxen klingen meist erst ab nem Gewissen Pegel erst gut- und linear sind die auch nicht wirklich- dafür sind sie einfach nicht gemacht. (Nicht primär, sondern für laut und haltbar)

Und was dort steht (erkenne ich zwar nicht), sieht mir aus, wie mittelmässige Plastikboxen...

Aber ich muss zugeben, das ich auf unserer PA (d&b C6 mit E18 ) auch schon gegenhöre- allerdings hab ich daheim auch nur n paar sehr billige HiFi-LS und nen AKG 271.

Matthias
 
Och- interessiert mich nicht wirklich! (Oder sollte es?)

;-)

M.

EDIT: Scheiß Neugier...! Hab ich doch geschaut, dann sind das wohl die Mackies und ich hatte recht!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben