PA Black Friday Week 1

Muss nichts suchen, einfach logisch und schnell zu Bedienung.

Das ist auch für mich der wichtigste Aspekt. Und genau deshalb habe ich mir erst kürzlich die bx_console SSL4K G zugelegt. Weil ich auf einem Touchscreen arbeite und da dieses riesige GUI perfekt ist von der Bedienung her. Der Cubase Channel EQ ist da leider genau das Gegenteil.

Die Mixes mit dem Waves SSL sind nicht schlechter als mit dem PA SSL, macht aber einfach mehr Spass beim Mischen.

Ich habe vorhin mal einen "Nulltest" mit dem Waves E und dem PA bx SSL E gemacht und habe sie beim ersten Anlauf fast gegeneinander gecanceled bekommen, aber mit Filtern, Eq und Kompressor. Mit etwas Feintuning bei den Frequenzen war dann fast Ruhe im Karton.

Sehe ich auch so. Einzig die TMT Funktion wird das canceln schwieriger machen, weil da halt irgendwelche Random-Werte mitspielen.

Ich habe vor einem Jahr "sogar" den Acustica Audio Sand EQ (ebenfalls SSL 4kG) mit dem Cubase Channel EQ bis auf -80dB neutralisiert. Und bei AA sagen ja etliche Leute, dass die EQs Spitzenklasse wären. Dieser Test damals hat mich von vielem geheilt. Bei EQ geht's mir wirklich nur mehr um die Bedienbarkeit und vielleicht noch um spezielle Kurven (wie Pultec).

Und bei Komps, naja da ist für mich ich im Grunde die Hardware klanglich noch immer im Vorteil.
 
Joa, die hauen diesmal echt die geilsten Hochkaräter raus. Ich kann meine Begeisterung auch nur schwer in Worte fassen..

Aber: Nach dem Deal ist vor dem Deal. :)
 
Sacht ma Sandman Pro steht unter "Black Friday Main Event" mit 99$. Das ist aber kein Salepreis sondern Normalpreis oder?
 
Habt ihr mal das neue PlugIn von denen angecheckt? Von Elysia Phils Cascade, so heißt es...

Was macht es? Wozu ist es gut und gibt es alternativen? Da interessiert mich mal die Meinung der Fachleute hier...
 
Nein, das macht nur HG-2.

Cascade konnte ich (bisher) nichts abgewinnen. Habe bis jetzt kein schönes Setting gefunden. Entweder zu subtil oder zu harsch, egal ob auf Spuren, Bussen oder Master. Auf GS wird’s wieder in den Himmel gehoben, diesmal verstehe ich den Hype nicht ganz. Da finde ich Harmonics von Softube interessanter.
Bin bis jetzt aber immer wieder beim HG-2 hängen geblieben. Gewohnheit oder wirklich besser - man weiß es nicht :)

Heavy Hitter bekommen Cascade übrigens noch günstiger - bei steht’s für $99 im Account. Und dann gab’s ja auch wieder den Monats-Voucher.
 
Cascade ... macht mal testhalber in jedem Kanal ein Plugin auf, mit subtilen Settings. Vielleicht wirkt das erst als Gesamtes? Sowas wie die Console TMT oder wie das heisst.
 
Auf GS wird’s wieder in den Himmel gehoben
Es geht. Also in dem dem thread, den ich auf GS gesehen habe, waren die Meinungen durchaus zweigeteilt!

Ich persönlich finde das Teil nicht schlecht! Habe es gleich in ein, zwei Songs eingesetzt.
Man muss sich aber etwas damit beschäftigen und ich denke auch, dass es nicht für jeden passt.
Aber ob ich es kaufen würde!?
 
Nein, das macht nur HG-2.

Cascade konnte ich (bisher) nichts abgewinnen. Habe bis jetzt kein schönes Setting gefunden. Entweder zu subtil oder zu harsch, egal ob auf Spuren, Bussen oder Master. Auf GS wird’s wieder in den Himmel gehoben, diesmal verstehe ich den Hype nicht ganz. Da finde ich Harmonics von Softube interessanter.
Bin bis jetzt aber immer wieder beim HG-2 hängen geblieben. Gewohnheit oder wirklich besser - man weiß es nicht :)

Heavy Hitter bekommen Cascade übrigens noch günstiger - bei steht’s für $99 im Account. Und dann gab’s ja auch wieder den Monats-Voucher.
Mist, am letzten Tag der Demo habe ich das Ding glaube ich "geknackt" - auf meinem Bass gefällt mir das Teil plötzlich richtig gut und auch auf Drums habe ich es nun hinbekommen ...
Und noch ist es für $99 im Adventskalender (wenn ich eingeloggt bin). Hoffentlich kommt schnell der Dezember-Voucher. Vielleicht muss ich doch noch ...
Aber das Ding kostet echt Zeit, es zu verstehen. Auch wenn es große Knöpfe sind, sind es die feinen Bewegungen/Einstellungen, die ein Ergebnis für mich bringen. Ich war am Anfang zu grobschlächtig. Und der Mix-Regler ist imho der wichtigste Knopf. Habe ihn bisher immer voll auf gehabt. Aber schön wird es (für mich) erst ab 70% abwärts.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben