PA Anlage für max 1000€

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
D

Disaster

Registriert
02.02.06
Beiträge
264
Reaktionen
0
Punkte
319
Hey Leute will mir nen PA System kaufen um Konzerte zu beschallen(irgendwie logisch^^)

also ich brauche nen mischpult 16kanal oder mehr,boxen und ne endstufe
also einfach son komplettset quasi

mics und kabel und all son kram hab ich

musikrichtung die da drüber läuft is alles so im spielraum rock

also was ist das leistungstsärkste was ich mit den kohlen bekomme?
wenn ich bei thoman gucke kann ich mit den leistungsangaben nich viel anfangen weil ich mir halt nich vorstellen kann für was für größenordnungen das reicht

also sollte schon für hallen mit sagen wir mal 20*10m und so 200leute vllt nen paar mehr reichen

ihr sehr ich hab absolut keine ahung wieviel watt ich für sowas brauche und wie das alles genau ist:-D
 
200 m^2 oder auch 200 leute kriegst du damit sicherlich nicht vernünftig beschallt.

sowas in richtung 2mal 1"/12" top plus 2-4 subwoofer sollte das schon sein (aktive frequenzweiche, eq und 2 amps natürlich noch...).

schau nach gebrauchten sachen
http://www.vtb2b.de/verk_liste.aspx
 
Ähm....vertippt?

Das soll nicht wirklich € 1000,- heißen oder?

Mach mal da ne 5000,- draus. Da beginnt das Spiel.
Sorry, aber alles andere: vergiss es!

Schönes Wochenende
Reiner
 
Hallo,

also ich würde nicht den neuen Billigschrott kaufen, sondern anständige gebrauchte Sachen. Dann kommst du mit dem Geld fast hin, aber für ne Monitoranlage reicht es nicht mehr

2x Bässe ca. 300 watt 8 Ohm 8 (möglichst mit passiver Weiche)
2x Tops ca. 300 8 Ohm
1 Endstufe ca. 200 Euro (mnd. 2x700 w an 4 ohm)
1x Mischpult ca. 200 Euro

Das ist die einfachste Variante, und wenn du die möglichkeit hast auch mal was abholen zu fahren, bekommst du die Sachen mit etwas Geduld bei ebay zu den preisen - mit besseren Speakern als der chinesische billigmist.
 
Hi,
Wir, das heißt meine Band und ich sind grad auch auf der suche nach ner PA um den Proberaum und Kneipengigs zu beschallen. Wir brauchen da nicht sooo viele Kanäle, deshalb haben wir uns quasi für nen Powermixer: YAMAHA EMX 312 SC entschieden. Der hat eigentlich erstmal alles was wir brauchen.
Das Problem was sich uns jetzt stellt ist, dass wir grad nicht mehr viel geld für Boxen über haben, und nicht wissen, was wir von den "Billigboxen" von Musicstore oder Thomann, bzw. Behringer und Co halten sollen... wenn da jemand Erfahrungen mit gemacht hat...
Wir haben ja schon überlegt alte Gitarrenboxen oder ähnliches zu missbrauchen...aber naja...

LG :D
 
also ich würd mein geld schon in chinesisches billig zeug stecken^^ braucht mich auch nich vom gegentel deswegen versuchen zu überzeugen... hab vergessen zu sagen das über die pa eh meist nur für gesang genutzt wird .
ab und zu mal bassdrum, [g=149]snare[/g] und 2 overheads und instrumennte locker dabei damits nen besseres gesasmmt bild ist.

also subs seh ich keine so große wichtigkeit.

vllt soll ich die frage so stellen:
was ist das maximale an leistung was ich mit 1000-1200 euro erkaufen kann und die teile können ruhig chinesicher schrott sein:-D^^

und monitore brauch ich nicht, die hab ich, hab ich ja oben nich mit aufgelistet extra:p
 
Dieselbe Frage hast Du doch schon vor 5 Tagen gestellt!!! Da ging es um 1500€, 400 Zuschauer usw.
Da wurde Dir auch dasselbe geraten, wie jetzt.
Wie viele Threads willst Du denn noch eröffnen mit dieser Problemstellung?

Helfe ja gerne, aber so???
Nochmal: Für eine komplett-PA reicht dieses Budget nicht.
Das würde ich Dir auch in fünf weitere Threads schreiben, in denen Du fragst:
"Suche PA Anlage"

Gruß, Markus
 
joppa jetzt hab ich das ganze aber reduziert und meine ansprüche zurückgeschraubt^^ und hier passt das ganze besser rein, wegen newbie^^
 
Es wird einfach nix mit dem Budget. Sieh es doch endlich ein.
 
Disaster schrieb:

also subs seh ich keine so große wichtigkeit.
Subs haben viele Vorteile:
1. Du hast ein modulares System. In den ganz kleinen Klubs kannst du die Subs zu hause lassen.

2. Distanzstangen auf die Subs und die Tops hängen hoch genug. Die Stangen sind billiger als Ständer, die die chinesischen Riesendinger tragen können.

3. Die von dir anvisierten Riesendinger sind eben SEHR Sperrig. Hast du anständige Subs, brauchst du bei den Tops max. 12er als [g=118]Bass[/g]/Mitten Speaker.

Disaster schrieb:
vllt soll ich die frage so stellen:
was ist das maximale an leistung was ich mit 1000-1200 euro erkaufen kann und die teile können ruhig chinesicher schrott sein:-D^^
Muss mich wiederholen: Die maximale Leistung fürs Geld kaufst du gebraucht ein. Vor allem hast du auch viel weniger Wertverlust bei einem eventuellen Verkauf - wenn du geschickt einkaufst, gar keinen.

Der Billigschrott hat mind. 30 % Wert verloren, sofort nachdem die Rückgabefrist abgelaufen ist.

Naja, ich hab schon das Gefühl, du willst eben schnell und easy dein Geld weghauen, kannst du machen, aber so kriegst du eben nicht die maximale Leistung fürs Geld.
 
danke leute, denke ich werd mir den ganzen kram bei ebay ersteigern^^
 
Is ja ok, aber siehs ein, es geht einfach nicht, wir haben es auch schon langsam eingesehen, dass PA kein billiger Spaß ist. Du sagst es läuft nur Gesang drüber. Gut! Aber dann ab und zu doch mal Bassdrum [g=149]Snare[/g], etc. Da ist es dann wieder vorbei. Es ist echt nicht möglich für 1000 € eine PA zu bekommen, die 200 Leute beschallen kann. Und wenn ihr jetzt billig Zeug kauft, seit ihr bald unzufrieden und kauft doppelt... So ist das Spiel des (Musiker)Lebens...

Mfg
Wolle
 
so da für mich die frage auch aktuell ist .. wie siehts aus mit einer clubanlage .. habe eine barmusikband.. über die anlage würde gesang laufen, bassdrum etwas (nur fürs gefühl :) ) und klavier/keyboardbass ...reicht da eine hk lucas oder so?

ich hoffe herr disaster entschuldigt mir die zwischenfrage aber da es ja um was ähnliches geht..brauche ich nicht wieder neu anzufangen

liebe grüße
christian
 
Im Publikum finde ich es jedesmal eine Zumutung von so nem Plastikkram bekreischt und bedröhnt zu werden.

Übrigens, was Dich interessiert ist nicht so sehr die Belastbarkeit der Boxen und die Leistung des Amps sondern v.a. der Wirkungsgrad der Boxen...hat entscheidenden Einfluss auf die Lautstärke.

Doppelte Leistung der Verstärker = + 3 db
Notwendig, um die subjektiv gehörte Lautstärke zuverdoppeln: +10 dB
(= 10fache Verstärkerleistung)

Kauft Eurem Sänger einen anständigen [g=226]Monitor[/g] und mietet die Anlage.
Als Gesangs/keyboard-anlage wäre auch eine gebrauchte kleine Fohhn Easysat zu empfehlen.

lg
fab
 

Ähnliche Themen

mrueegger
Antworten
29
Aufrufe
6K
Jobsti
Jobsti
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
hammondfreak
hammondfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben