PA Amek 200

Deal of the Day :D

I‘ll happily pass

Aber ich denke, der Dirk rechnet gar nicht damit, das Ding dolle zu verkaufen. Er versucht eher, noch ein paar Leute in die Sub zu treiben.

Drüben bei den Schlampen sind die Leute auch eher ein bisschen verhalten mit ihrem Jubel. Tenor ist grob, dass man zu dem Kurs bei Softube (Weiss) oder Maat etwas spezielleres bekommt...
 
Ich habe etwas mit dem Amek gefummelt und finde ihn schon ziemlich gut.

Der Weiss ist mega fummelig, was die Bedienung angeht.

Was aber an PA so langweilt ist, dass sie gefühlt jedes Quartal ihre Strategie ändern und man sich immer wie eine Lab Rat für die aktuellsten Preispsychologie Spielchen vorkommt.
 
Den gibts doch nur zum Kauf, weil in seiner Selbstbeweihräucherungsgruppe auf Facebook die Kritik zu "Abo only" sehr deutlich ausgefallen ist.
 
Was mich nervt, ist dieser Schlingerkurs. Wenn teuer a la UAD / Softube / Sonnox, dann bitte konsequent teuer, wenige Sales, keine oder nur gelegentlich Gutscheine, nur wenig %% off.

Wenn billig, dann immer billig wie Waves.

Wenn Subscription, dann Slate zum Vorbild nehmen: man kann alle Plugs einzeln kaufen, die sind mit 150 nicht wirklich teuer, aber auch nicht wirklich billig (aber wenn man es so ganz dolle braucht, dann würde man es mitnehmen), keine Sales auf individuelle Plugins, aber gelgentlich Sales aufs Abo.

PA machen alles auf einmal, aber nichts konsequent, wollen Leute in ihren Plan bekommen, kommt aber keiner. Damit sie dann wenigstens etwas Cash Flow haben wird wieder gedumped.

Das geht mir sowas von auf die Eier, dass ich heute in einer intimen Zeremonie entschieden habe, dass diese Firma von mir keinen münden Cent mehr sehen wird.
 
Was mich nervt, ist dieser Schlingerkurs. Wenn teuer a la UAD / Softube / Sonnox, dann bitte konsequent teuer, wenige Sales, keine oder nur gelegentlich Gutscheine, nur wenig %% off.

Wenn billig, dann immer billig wie Waves.

Wenn Subscription, dann Slate zum Vorbild nehmen: man kann alle Plugs einzeln kaufen, die sind mit 150 nicht wirklich teuer, aber auch nicht wirklich billig (aber wenn man es so ganz dolle braucht, dann würde man es mitnehmen), keine Sales auf individuelle Plugins, aber gelgentlich Sales aufs Abo.

PA machen alles auf einmal, aber nichts konsequent, wollen Leute in ihren Plan bekommen, kommt aber keiner. Damit sie dann wenigstens etwas Cash Flow haben wird wieder gedumped.

Das geht mir sowas von auf die Eier, dass ich heute in einer intimen Zeremonie entschieden habe, dass diese Firma von mir keinen münden Cent mehr sehen wird.

Ich glaub, die haben einen derart ordentlichen Cashflow, da würden sich andere die Finger nach lecken. Außerdem ist eine konsequente Inkonsequenz ja irgendwie auch wieder konsequent :confused:

Early Adopters müssen halt etwas tiefer in die Tasche greifen oder nutzen die Aboschiene, alle anderen freuen sich auf baldige und verlässliche Preisnachlässe. Beim nächsten 29er Sale schreien eh wieder alle "yeah…" und reißen sich die Vouchers aus den Händen.
 
Ich checke es nicht: is a beautifully transparent plugin

Ja, das ist doch Pro Q auch?
 
Mir geht's genau so. Selbst für 29€ brauch ich nicht so wirklich einen weiteren EQ. Wenn ich das mit etwas anderem nicht hinbekomme wird der Amek wohl auch nicht helfen.
 
Das ist wie damals mit dem Mäag EQ oder vor kurzem mit dem VSE. Da machen welche den Oberwind wie geil die EQs sind und wenn man die Mixe von den Leuten anhört zuckt man nur mit der Schulter :schulterzuck:
 
Das ist wie damals mit dem Mäag EQ oder vor kurzem mit dem VSE. Da machen welche den Oberwind wie geil die EQs sind und wenn man die Mixe von den Leuten anhört zuckt man nur mit der Schulter :schulterzuck:

Du solltest deine Messlatte etwas senken. Es muss hier nicht alles auf 'non-plus-ultra-Niveau' sein. So ein EQ kann den Mix höchstens minimal verbessern. Wenn man erwartet, dass jemand ein geilen Mix abliefert, nur weil er den VSE nutzt, dann sollte man seine Erwartungshaltung überdenken. Da liegt nämlich der Fehler. Ob ein EQ beim Anwender in gewisser Weise einen Lerneffekt ausgelöst hat, wirst du nicht durch einen Mix beurteilen können.
 
Ob ein EQ beim Anwender in gewisser Weise einen Lerneffekt ausgelöst hat, wirst du nicht durch einen Mix beurteilen können.

Stimmt, wir wollen nicht wissen, wie er ohne geklungen hätte. :D

Naja, aber Summen Eq kann nochmal schön abrundend wirken, aber er rettet keine falschen Levels, Panning, fehlende Automation, geschmackvoll eingesetzte Effekte usw.
 
Ob ein EQ beim Anwender in gewisser Weise einen Lerneffekt ausgelöst hat, wirst du nicht durch einen Mix beurteilen können.

Stimmt, wir wollen nicht wissen, wie er ohne geklungen hätte. :D

Naja, aber Summen Eq kann nochmal schön abrundend wirken, aber er rettet keine falschen Levels, Panning, fehlende Automation, geschmackvoll eingesetzte Effekte usw.

Ja, das ist wohl wahr. Wobei ich momentan eher dazu tendiere, die Abrundung mittels Tapeeffekt oder Kompressor zu realisieren. Ich habe für mich noch keinen richtigen 'Abrundungs-EQ' gefunden. Für mich geht der Dangerous Bax oder dieser Diamond von Acustica Audio am ehesten in diese Richtung.

Da fällt mir beim schreiben tatsächlich auf, dass ich hier eine Lücke in meinem Plugin Portfolio ausfindig gemacht habe.
 
Ich checke es nicht: is a beautifully transparent plugin
Naja, was soll er auch schreiben? "Hier ist unser neuester EQ für 300 Lappen. Wir haben es mal wieder voll verkackt. Er klingt entweder matschig oder harsch. Kauft ihn bloß nicht." Mmh, ich hätte Werbetexter werden sollen.:)
 
Ob ein EQ beim Anwender in gewisser Weise einen Lerneffekt ausgelöst hat, wirst du nicht durch einen Mix beurteilen können.

Stimmt, wir wollen nicht wissen, wie er ohne geklungen hätte. :D

Naja, aber Summen Eq kann nochmal schön abrundend wirken, aber er rettet keine falschen Levels, Panning, fehlende Automation, geschmackvoll eingesetzte Effekte usw.

Ja, das ist wohl wahr. Wobei ich momentan eher dazu tendiere, die Abrundung mittels Tapeeffekt oder Kompressor zu realisieren. Ich habe für mich noch keinen richtigen 'Abrundungs-EQ' gefunden. Für mich geht der Dangerous Bax oder dieser Diamond von Acustica Audio am ehesten in diese Richtung.

Da fällt mir beim schreiben tatsächlich auf, dass ich hier eine Lücke in meinem Plugin Portfolio ausfindig gemacht habe.

Hast du Diamond EQ oder noch nicht? Ist etwas unklar, kann den jedenfalls echt empfehlen, allein der Preamp ist echt super und das HMF Band bringt echt Klarheit in dunpfe Mixe.
Ansonsten guck dir mal den VSE von Vertigo sound an, der ist auch nen guter Mixbus EQ.
VSE-2 Plugin https://swky.co/u5wCo9
 
Ob ein EQ beim Anwender in gewisser Weise einen Lerneffekt ausgelöst hat, wirst du nicht durch einen Mix beurteilen können.

Stimmt, wir wollen nicht wissen, wie er ohne geklungen hätte. :D

Naja, aber Summen Eq kann nochmal schön abrundend wirken, aber er rettet keine falschen Levels, Panning, fehlende Automation, geschmackvoll eingesetzte Effekte usw.

Ja, das ist wohl wahr. Wobei ich momentan eher dazu tendiere, die Abrundung mittels Tapeeffekt oder Kompressor zu realisieren. Ich habe für mich noch keinen richtigen 'Abrundungs-EQ' gefunden. Für mich geht der Dangerous Bax oder dieser Diamond von Acustica Audio am ehesten in diese Richtung.

Da fällt mir beim schreiben tatsächlich auf, dass ich hier eine Lücke in meinem Plugin Portfolio ausfindig gemacht habe.

Hast du Diamond EQ oder noch nicht? Ist etwas unklar, kann den jedenfalls echt empfehlen, allein der Preamp ist echt super und das HMF Band bringt echt Klarheit in dunpfe Mixe.
Ansonsten guck dir mal den VSE von Vertigo sound an, der ist auch nen guter Mixbus EQ.
VSE-2 Plugin https://swky.co/u5wCo9

Den Diamond werde ich mir in einem Sale kaufen, da habe ich nur die Demo sehr ausführlich getestet. Aber ja, den werde ich mir tatsächlich kaufen. Ich bin nur mittlerweile 'Plugin-Preis-geschädigt'; wie die meisten hier.

Den VSE habe ich hier. Aber ein richtiges Einsatzgebiet habe ich für den VSE noch nicht finden können. Ab und an drehe ich mit dem etwas 'Air' rein. Aber das war es auch schon. Mir gelingt es nicht, das Plug gezielt einzusetzen. Beim BAX weiß ich zum Beispiel was der macht, wenn ich ihn einfüge. Beim VSE ist es eher "mal schauen was das bringt".
 
Ob ein EQ beim Anwender in gewisser Weise einen Lerneffekt ausgelöst hat, wirst du nicht durch einen Mix beurteilen können.

Stimmt, wir wollen nicht wissen, wie er ohne geklungen hätte. :D

Naja, aber Summen Eq kann nochmal schön abrundend wirken, aber er rettet keine falschen Levels, Panning, fehlende Automation, geschmackvoll eingesetzte Effekte usw.

Ja, das ist wohl wahr. Wobei ich momentan eher dazu tendiere, die Abrundung mittels Tapeeffekt oder Kompressor zu realisieren. Ich habe für mich noch keinen richtigen 'Abrundungs-EQ' gefunden. Für mich geht der Dangerous Bax oder dieser Diamond von Acustica Audio am ehesten in diese Richtung.

Da fällt mir beim schreiben tatsächlich auf, dass ich hier eine Lücke in meinem Plugin Portfolio ausfindig gemacht habe.

Hast du Diamond EQ oder noch nicht? Ist etwas unklar, kann den jedenfalls echt empfehlen, allein der Preamp ist echt super und das HMF Band bringt echt Klarheit in dunpfe Mixe.
Ansonsten guck dir mal den VSE von Vertigo sound an, der ist auch nen guter Mixbus EQ.
VSE-2 Plugin https://swky.co/u5wCo9

Den Diamond werde ich mir in einem Sale kaufen, da habe ich nur die Demo sehr ausführlich getestet. Aber ja, den werde ich mir tatsächlich kaufen. Ich bin nur mittlerweile 'Plugin-Preis-geschädigt'; wie die meisten hier.

Den VSE habe ich hier. Aber ein richtiges Einsatzgebiet habe ich für den VSE noch nicht finden können. Ab und an drehe ich mit dem etwas 'Air' rein. Aber das war es auch schon. Mir gelingt es nicht, das Plug gezielt einzusetzen. Beim BAX weiß ich zum Beispiel was der macht, wenn ich ihn einfüge. Beim VSE ist es eher "mal schauen was das bringt".

Ich setz den selbst auch selten ein, im Grunde so wie du. Hat halt eher sanfte Kurven, so wie der bax EQ. Der Diamond ist aktuell im sale für 45% billiger, weißt du, oder? Ist ja immer noch zusätzlich kombinierbar mit den persönlichen Discount Coupons.
https://www.acustica-audio.com/store/products/diamond-color-eq

Sorry für OT. :smiley-embarassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor kurzem den Amek 200 in der bx_digital V3 Version geholt. Ist halt weniger Farbe dran. :oops:
Dann der Preis 17,- $.
Ein wenig meschugge ist das schon, Flutscher Deals unter 95% da muss man sich nicht wundern.
Zu Weihnachten gibts den dann auch für 49,- ganz bestimmt.
Nehmen die auch MacDonalds Gutscheine oder Flaschenpfand?
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
1
Aufrufe
423
Knutorius
Knutorius
Knutorius
Antworten
5
Aufrufe
553
LM18
LM18
Marcel_H
Antworten
2
Aufrufe
363
Joost
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben