Ozone oder Neutron?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.986
Reaktionen
3.791
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.419
Ich habe einen ganzen Sack alter Aufnahmen, leider nur als MP3 vorhanden, die ich ein wenig aufhübschen möchte. Auf dem Gebiet des Aufhübschens bin ich aber Laie und ich brauche ein Werkzeug, was es mir einfach macht.
Ich habe jetzt mal 2 Plugins ins Auge gefasst, Ozone und Neutron, kann aber nicht wi,rklich beurteilen, was die Stärke des Einen oder Anderen ist. Kann mich jemand beraten?
 
geht es ums mastern oder mischen?
 
Mastern. Ich habe nur eine besch...eidene Stereosumme.
 
dann würde ich zu ozone raten. hast du mit mastering erfahrung? evtl wäre das was hier für die mischmaschine...
 
Ich würde ebenfalls eher Ozone nehmen.
Habe beides aber Neutron mach bei mir GUI Probleme.
 
hast du mit mastering erfahrung? evtl wäre das was hier für die mischmaschine...
überhaupt nicht, das überlasse ich denen, die sich ausschließlich damit beschäftigen. Gute Idee, das mal in die Mischmaschine zu geben, mal schauen, was man daraus machen kann. Ich würde mich aber dennoch gerne selber dran versuchen.
 
Genau, Ozone für Masterung, Neutron fürs Mischen.
Was du zusätzlich mal testen kannst ist das hier: https://www.masteringthemix.com/
Dieses "reference" genannte Plugin soll dir Informationen über Frequenzverlauf, Dynamik und sowas geben. Elemente die für nicht ganz so erfahrene schwer zu hören sind werden wohl irgendwie grafisch aufbereitet. Hab am WE mal was drüber gelesen, konnte es aber noch nicht testen. Melda hat mit MCompare wohl etwas ähnliches.
Vielleicht findet sich hier noch jemand der was drüber erzählen kann?
 
Wenn du bestehende Mixes aufhübschen willst, würde ich zu Ozone tendieren - wenn du die advanced variante nimmst, kannst du auch alle module einzeln als plugin beim mixing benutzen, das ist ziemlich gut.
Ozone hat eben die ganzen Learn- und Automatikfunktionen nicht, die Neutron hat. Dafür sind alle Module umfangreicher als in Neutron. Nur ist der Dyn-EQ ein separates Modul, da kannst du nicht dynamische EQ-Nodes und statische im gleichen Modul fahren.
Am Besten wäre, beide Plugins mal zu testen, ich glaube Trials gibts ja. Und dann nimmste das, was dir auch für andere Aufgaben was bringen kann.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
528
Nuklear
N
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben