oxygen8-problem!

  • Ersteller sbahneinz
  • Erstellt am
sbahneinz

sbahneinz

Registriert
11.02.06
Beiträge
485
Reaktionen
0
Punkte
515
hallo!

kein tag ohne probleme! wie gesagt, habe das "oxygen8" und hab das auch lange glücklich und zufrieden benutzt - bis gestern! aus irgendeinem grunde funktionieren plötzlich nur noch 3 tasten aus der 2. [g=338]oktave[/g], dh ich kann auch keinen [g=32]midi[/g]-channel via "[g=32]midi[/g]/select" auswählen und auch keinen reset des keyboards durchführen! wenn ich es einschalte läuft kurz die anzeige "C25-22" durch das kleine display - keine ahnung ob das immer so war!

was mich halt stutzig macht ist, das ich das keyboard nich reseten kann und somit alle falschbedienungen die von mir vielleicht vorrausgegangen sind rückgängig machen kann. kann es sein, das ich irgendwas verstellt hab? fühlt sich so ein "elektrikfehler" an?

hilfe, ich weiss nich weiter! ach ja, für den fall, dass keiner weiterhelfen kann: hat vielleicht jemand ein masterkeyboard zuviel, welches er günstig loswerden will?

vielen dank im vorraus, mit panisch verzerrtem gesichtsausdruck,
holger
 
hm also meins zeigt beim start folgendes: C25-24

ist schon komisch was mit deinem los ist. irgendwie konnte man das oxy auch reseten, das weiß ich. musste mal im handbuch schauen!
 
vielen dank für die antwort!

hab grad mit dem freundlichen menschen von der m-audio hotline gesprochen und der meinte, das vielleicht die "[g=21]velocity[/g]"-platine hin is ... was nach vier jahren rüden behandelns meinerseits wohl schon mal vorkommen kann ... krieg ich zugeschickt für 20€!

der teufel liegt aber wie immer im detail: hab das ding grad aufgeschraubt, einmal gut "durchgerührt", angeschlosesen und: et voilá! es funktioniert wieder! anschliessend hab ichs wieder zugeschraubt und doppel-et-voilá: es funktioniert nich mehr!?? also prozedur komplett nochmal wiederholt ... jetzt gerade gehts ... ???? :eek: 8-/

naja ... danke erstmal soweit ... das scheint noch ein interessantes match zu werden: me vs. "das komische keyboard" ...
 
hehe viel glück noch mit deinem komischen keyboard! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben