Oxygen61 in Pro Tools 10

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo Kollegen,

ich habe mir ein M-Audio Oxygen 61 gekauft für Pro Tools 10. Primär will ich damit die Klavier und Synthesizer Plugins steuern, was auch sehr gut funktioniert. Ich kann praktisch durch das Aktivieren von "Midi Thru" das Mod-Wheel, Pitch-Rad und die Regler auf der rechten Seite für Filter-Cutoff, Resonanz usw. benutzen.
M-Audio wirbt aber, auch in den Youtube-Videos, dass man mit den 9 Fadern auf dem Keyboard, die Kanalzüge des Sequenzers steuern kann wie an einem Mischpult.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man hierzu von der Homepage "Directlink" herunterladen muss. ABER Pro Tools 9 und 10 diesen "Directlink" bereits beinhaltet und nicht mehr installieren muss.
Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte, damit dieses feature funktioniert? In den Preferences hab ich den Controller bereits ausgewählt.

Gruß Dennis
 
hallo schigge ,wenn du es geschafft hast dein Kkeyboard mit dem Oxygen zu verbinden ,sag mir bitte
wie.Ich habe schon alles probiert und erhalte auf dem Tyros 4 nur - USB Anschluss fehlgeschlagen.
Gruss Starway
 
Oxygen und Pro Tools ist simpel.
Preset 10 am Keyboard und MIDI In/Out des Oxygen für Eingang und Ausgang der MIDI Controller in den Pro Tools Präferenzen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben