Oxygen 8 und Cubase SX - was muss ich einstellen damit was geht?

N

NULL

Guest
hi, ich habe das oxygen8 (midicontroller/keyboard) und cabase sx. unter cubase 5 hats alles funktioniert, aber seit dem ich sx habe kann ich nichts mehr einspielen und keine synths mehr modellieren. ich denke es sind irgendwelche filtereinstellungen oder so...kann mir jemand weiterhelfen? :-x
 
hi,

probier mal den SYSEX-Filter rauszunehmen unter Datei->Programmeinstellungen->midi->filter.

funktionieren normale noteneingaben ?
 
Hast Du schon Cubase SX gesagt, von welchen Midiports es Datenempfangen soll? Das muß man glaub ich generell und Kanalspezifisch machen.
 
die generelle einstellung kann man weglassen wenn man es kanalspeziefisch einstellt.
 
vielen dank für die schnellen antworten!!!
also bei voreinstellungen hab ich schon sämtliche haken weggemacht (bei midifilter...)
und bei der spur die ich einspielen will habe ich als eingang usb-keyboard eingestellt (emuliert oder nicht emuliert - keine ahnung was das ist aber ich habe schon beides ausprobiert)

wenn ich eine keyboardtaste drücke, kommt auf jeden fall was an (im transportfenster - midi in) und wenn ich die GM sounds spiele dann gehts auch, nur nicht bei softsynths.

;-(
 
AHA;

hast du auch den midi ausgang auf der jeweiligen spur auf den soft synth eingestellt ?
 
ja hab ich! ich habe eigentlich schon alle möglichen einstellungen ausgetestet (spureinstellungen)!

hm, eigentlich sollte es doch funktionieren wenn ich bei programmeinstellungen sämtliche midi-filter-haken... raus mache, oder?
 
eigentlich schon ! seltsam.

was mir dazu noch einfällt : ich hatte das auch mal da lags dann aber am sound, oder bewegen sich die regler auch net ?
 
die regler bewegen sich auch nicht!

blöd, gell?!

nochmall um sicher zu gehen:

die ein - und ausgänge der spuren verstelle ich indem ich die midispur markiere und links eingang, ausgang einstelle, oder?!
 
hm, ich werde nochmal alles ausprobieren und dannbeccheid geben! auf jeden fall vielen dank für die hilfe!!

gruß, marco
 
ich habe gestern nochmal alles ausprobiert, alle kreuze weg, alle kreuze hin.... es geht einfacvh nicht ;(

aber ich bekomme einen midi-in signal und wenn ich im editor bin und die klavirtastatur links habe sehe ich auch welche taste ich auf dem keyboard drücke, nur leider hört man nichts!

hat irgendwer noch eine idee????
 
treiber richtig installiert ? Midikeyboard richtig(intern, falls das geht) eingestellt. naiosnsten hab ich keine ahnung mehr ! sorry !
 
HI,
Ich kenn zwar die SX Version nicht, aber in den Vorgaengerversionen von Kuhbass gabs immer irgendwo in den Menues die Sache mit der "Multi Aufnahme". Stell da mal nacheinander alle Moeglichkeiten ein, die sich anbieten.
Vielleicht hilft das ja...

mfg
 
dummerweise hab ich nicht gesehen/vergessen... dass man ja auch noch midi-trough auf aktiv schalten muss (bei programmeinstellungen) und jetzt funktionierts!

weiss jetzt jemand wie ich die latenzzeiten verringern kann? ich habe eine eigentlich ganz gute soundkarte von m-audio (mobile-pre) und trotzdem dauerts ca 1 sec. bis ich den sound höre ;(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben