Oxygen 8 - Ton hängt

N

NULL

Guest
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich habe mir das Oxygen 8 von M- Audio jetzt gekauft, damit ich auch mobil Reason verwenden kann.

Nun passiert es ab und an, daß beim Einspielen ein Ton nach dem Anschlag einfach weiter gespielt wird. Nach nochmaligen Anspielen der gleichen Taste kann ich den Ton wieder zum stoppen bringen. Passiert auch bei Akkordfolgen. Hat jemand auch schon mal damit zu tun. Liegt es an den schlechten Treibern oder an der Hardware. Ich habe darauf das Oxygen an 2 weiteren sehr neuen Computern mit USB 2.0 Asus Board, Athlon xp , DDR Infineon, Win XP plus SP1 . Auch bei den Coputern besteht dieses Problem.

Kann mir jemand sagen, ob es sich um einen Defekt handelt oder es mal wieder eine typische M-Audio Krankheit? Vielen Dank.

Gruß

Björn
 
HI,
Ja, gelegentliche Midi Haenger sind eigentlich was normales, das passiert sogar mit edlen HW Synthies ab und an...
Aber wenn es sich haeuft, ist das was anderes.
Erstmal: Hast das Oxygen bisher immer nur als Midi Port via USB benutzt? Oder auch schon mal als reines Midi Keyboard ueber den Midi Anschluss?
Und: Ist es etwa immer derselbe Ton (Dieselbe Taste) die die Haenger verursacht?

Wenn es immer dieselbe Taste sein sollte, wuerd ich sagen, probier nen Garantiefall draus zu machen. Dann ist sicher einer der Tasten - Schalter hinueber.
Wenn es dagegen willkuerliche Toene und Tasten betrifft, dann KOENNTE es ein Treiberfehler sein. - Muss aber nicht. Kann auch an den USB Kabeln liegen, oder an der Stromversorgung...
Ich hab mein Oxygen bisher immer direkt via Midi angeschlossen betrieben, und sowohl Soft wie HW Synths damit angesteuert, aber noch nie aehnliche Probleme gehabt.
Wenn die Moeglichkeit besteht, versuch mal, die Stromversorgung nicht nur ueber USB, sondern ueber Netzteil anzuzschliessen, vielleicht bekommt es ueber USB auch einfach nur zuwenig Saft...

mfg
 
Hallo,

danke für die Tipps. Habe es mit Win 2000 probiert, da es anscheinend mit XP Probleme gibt. Keine Chance. Auch ein anderes USB Kabel brachte nichts. Es sind tatsächlich immer die gleichen Tasten. da ich nun wirklich genug habe, brachte ich es heute zum Händler. Der testet es nochmal mit nem MAC. Bin mal gespannt

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
3K
160dB
1
xerxes_tg
Antworten
22
Aufrufe
2K
zaversion
Z
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben