Overheadmikros für Schlagzeugabnahme

  • Ersteller LarsKrachen
  • Erstellt am
LarsKrachen

LarsKrachen

Registriert
18.01.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,
hier nochmal eine Frage:
Welche Overheadmikros im mittlerem Preisbereich könnt ihr empfehlen und warum?
the t.bone SC180 Stereoset
oder doch besser zwei von denen:
AKG C 430
BEYERDYNAMIC Opus 53
SENNHEISER e614
Oder ganz was anderes? Warum? Erfahrungen?
 
hi

ich empfehle dir das mxl603s stereoset. klingen saugut und eignen sich auch für andere sachen. die werden auch später nicht überflüssig, wenn du dir teurere mikrofone zulegen willst.

ansonsten, wenn's denn wirklich günstig sein muss, liegste mit den opus53 gut. für overheads sind die wirklich klasse zu dem günstigen preis. für andere anwendungen z.b. akkustik-gitarre würden sie wahrscheinlich etwas zu rau und spitz klingen.

mfg SOS
 
Danke schonmal !!! Das Stereoset liegt knapp unter 300 Euro. Der Preis sollte noch drin sein.
Weitere Meinungen?
 
wie immer:
oktava mk012
oder
[p=467]studio projects c4[/p]

die oktavas sind bei mir im allroundeinsatz - c4 sind etwas präsenter und haben von haus aus noch eine kugel dabei.

lg
flox
 
Ich würde auch zu den MXL 603 raten. Sind gute Teile für das Geld! Habe grade ein paar abzugeben. Eins von dreien. Schreib mal ne eMail, was Dir die Teile wert sind!

@floxe

Schön, Dich mal wieder zu sehen!
 
Schön, Dich mal wieder zu sehen!

noch schöner wärs, wenn ich jeden tag so viel zeit hätte, dass ich die ganzen threads beantworte, bei denen es mich in den fingern juckt :(

lg
flox
 
artcore schrieb:
Ich würde auch zu den MXL 603 raten. Sind gute Teile für das Geld! Habe grade ein paar abzugeben. Eins von dreien. Schreib mal ne eMail, was Dir die Teile wert sind!

Eins von dreien? Ich wollte schon ein Stereoset haben! Oder meinst Du eins von drei Sets?
 
Natürlich eins von drei Sets.
 
kleiner geheimtipp:

beyerdynamic M160
 
die beyer find ich zwar super, bändchen sind aber imho nicht so universell einsetzbar... ausserdem bekommt man die dinger leider auch gebraucht kaum um 300€ / paar.

lg
flox
 
hm..ja ich bin auch mit prozenten bei thomann-preis.

ich würd bändchen NIE secondhand kaufen.. z.B. gebrauchte Royer.. ne danke
 
was meinst du mit prozente?

hmm, also ich hatte bis jez noch nie probleme... eher mit kondenser+kapseln.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben