Outboard FFT /Audioanalyzer

• Ersteller Ersteller BasisM
  • Erstellt am Erstellt am
B

BasisM

Reaktionen
458
Moin, mal eine kurze Frage, suche gerade

einen externen visuellen Audioanalyzer (VU-Meter, EQ und Sterospektrum...)...

Sicherlich könnte ich das per Software über einen dritten 10 Zoll Monitor auch verwirklichen.
dies würde aber auch heissen eine neue Grafikkarte etc. - das wäre wenn erstmal meine zweite Variante

Daher erstmal meine Frage ob es da GÜNSTIGES Outbord-Equipment für gibt...

danke & Grüße

P.S: hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlcih erklärt :-)

ich bin mir ziemlich sicher das alle drei sachen die du angezeigt haben willst eigentlich nicht das sind wie du sie benannt hast *hehe*

eq -> vermutlich meinst du die energieverteilung in verschiedenen frequenzen = spektrum
stereospektrum -> spektrum wird der einfachheit halber meist summiert dargestellt... meinst du korrelationgradsmesser?
vu-meter -> ja ok das würd passen wobei das in unseren graden peak und rms-meter weit verbreiteter sind.

in hardware kenn ich das aktuell nur noch von renomierten firmen (rtw, dk...) und das willst du nicht bezahlen... behringer hat mal ein 19" spektrumanalyser gemacht, der war zwar grob aber durchaus ok.

high,

einfach nen günstigen gebrauchten PC und TFT.....

Da dann ne passende Software drauf.

Greetz RALVIEH

Okay danek erstjmal für die vielen Antworten....:-)

@DaVogi, ja okay, etwas dumm ausgedrückt ich weiß - aber eskommtd em schon nah was du meintest.
Für die Links auch vielen Dank....aber von den 1000 Euro Dingern brauchen wir nciht reden...
user01: kam der Sache schon nah...aber das wäre mir zu wenig...
lange Rede kurzer Sinn..ich merke schon, Plugin an ,dritten Monitor her und gut ist :-/

genau, um das geld was selbst die günstigste hardwarelösung kostet kannst du dir locker ne zweite grafikkarte und einen bildschirm kaufen und hast zudem mehr auswahl an analysern. wenns was stylisches sein soll schau dir doch mal flux an. ansonsten ist SPAN schonmal ein super anfang.

SPAN schonmal ein super anfang
Auch für Fortgeschrittene noch deutlich genauer und besser zu Konfigurieren, als das fast schon antike Pinguin Meter was hier noch einige in Benutzung haben...

Softwaremässig bin ich bereits ausgestattet und zufrieden :-)
Aberw ie gesagt recht vielen dank nochmal - hätte ja sein können, daß da jeder ne sehr günstige andere Alternative bereits im einsatz hätte oder so:-)

VG

basis-M