Bin auch ein absoluter Distressor-Fan. Der ist nicht nur ein Werkzeug, sondern auch eine richtige Spaßmaschine. Einziges Manko ist, dass es (im Vergleich zu einem richtigen Stereo-Kompressor) ein kleiner Krampf ist, zwei Geräte in Stereo zu betreiben (Einpegeleien)... Das kann der Fatso besser, ist aber von den Regelmöglichkeiten nicht so flexibel (aber ist ja auch für ein anderes Einsatzgebiet bestimmt). Mit dem Distressor wirst Du aber sicher Deine Freude haben
Dann ist natürlich der Drawmer 1968 noch ein sehr feiner Kompressor - sowohl für einzelne Spuren, aber vor allem auch für die Summe. Der passt zu vielem Material, ist aber nicht so ein Chamäleon, wie der Distressor oder der P38, macht dafür aber das Röhrendings... (ist zwar kein Manley, macht er aber trotzdem ganz hübsch)
Der TubeTech war mir auch zu teuer, obwohl der CL1B ein seeeehr feines Teil ist. Fletcher hat den ihn mal jemandem empfohlen, der sich nicht zwischen dem originalen Vintage LA2A und den diversen Clones entscheiden konnte. Seit einer halben Ewigkeit nehme ich mir vor, die PoCo-Emulation mal unter die Lupe zu nehmen...
Ich selbst nutze den Distressor, 1968 und 747. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein feiner Kompressor für die Summe, der etwas mehr *smacky* ist, als der 1968... (C2?). Mit dieser Combo fahre ich ganz gut und bin recht flexibel. Den 747 kann man sich (als Arbeitstier-Kompressor) auch sparen, hat aber auch seine sehr schönen Seiten...
Der LA-610 ist wunderbar auf einigen Stimmen und ak. [g=422]Gitarre[/g]. Der wäre mir aber für den Preis nicht flexibel genug (und ausserdem ist's ja kein reiner Kompressor). Das gilt eigentlich auch für den 1176 und LA2A. Sind beide phantastisch, aber imho für den Preis nicht flexibel genug (in Zeiten, wo es Maschinen wie den Distressor gibt)... Der TubeTech dagegen IST flexibel, aber halt für ein Mono-Teil schon sehr teuer...
azari, kann der P38 auch Richtung SSLig? Ich durfte bisher nur mal das Vergnügen mit seiner 1176er-Seite haben...
soundguy, würde mich interessieren, für was Du Dich am Ende entscheidest
Joh