***Out now*** DIAMONDS IN BERLIN

• Ersteller Soundsalz
  • Erstellt am
Soundsalz

Soundsalz

Reaktionen
1
Hallo in die Runde,

SOUNDSALZ ist ein brandneues Electro-Projekt aus dem Herzen Berlins. In einer lauen Sommernacht diesen Jahres wurde die Idee zur ersten Single "Diamonds in Berlin" geboren.

Vielen Dank fürs Reinhören und für Feedback jeder Art!

Cheers aus Kreuzberg,
Lennart

Anhänge

• DiamondsofBerlin1.jpg
    DiamondsofBerlin1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, die Intonation des Sängers gefällt mir nicht. Liegt mir oftmals zu stark daneben. Die gespielte Coolness wirkt mir hier auch etwas überzogen.

Das Backing klingt für mich so'n bissken wie 'ne abgespeckte Kopie von "Personal Jesus" von Depeche Mode.

Ein bissl weniger Werbe-mäßiger Titel wär nicht schlecht. Ist ja schliesslich ein Musikerforum und kein Konsumentenforum. Sternchen und Großschrift klingt so nach Teppich-Ausverkauf
smil451d62b1d6f72.gif

@kenfjohnnydee: Ja, der Einfluss von Depeche Mode ist wohl nicht zu überhören.

@TinDD: Danke für den Hinweis - nächstes Mal ohne Sternchen ;-) Aber statt Teppichen gibt's ja auch was Gutes auf die Ohren...

@kenfjohnnydee: Ja, der Einfluss von Depeche Mode ist wohl nicht zu überhören.

Naja, ist ja auch nicht das Schlechteste.

Also, ich würde euch/dir empfehlen, noch mal einzusingen. Zum Teil ist der Gesang dermaßen knallhart daneben, dass da auch melodyne und Co. nix mehr ausrichten können. Falls der Sänger es nicht besser hinkriegt, evtl. komplett mit spoken words versuchen.

Joa, ist prinzipiell ganz cool gemacht (mehr Depeche Mode geht ja fast gar nicht), aber der Mix klingt in meinen Ohren so wie nach der Hälfte aufgehört.
Die obligatorische Blues/Country/Roadtrip/irgendwas-Gitarre klingt ziemlich geil produziert. Dem gegenüber stehen Gesang, Drums, Bass und die Hälfte der Synths, die da scheinbar irgendwo in einer Blechbüchse in der Mitte des Stereofeldes munter vor sich hin tönen. Zusammengenommen wirkt das für mich ein bisschen verkrüppelt... da könnte man mehr rausholen.

Und der Gesang ist (spätestens ab dem ersten Refrain) wirklich ziemlich...naja, bescheiden.

Ich denk, da geht beim nächsten mal noch deutlich mehr. Frag uns am besten, bevor du deine Lieder auf Youtube hochlädst. Wir sind 'ne harte Jury, wir zeigen dir den Weg! :p

Ich finde es zwar geil, aber der Sänger würgt sich manchmal einen ab.
Für nen Live-Auftritt vielleicht akzeptabel, aber für Studio etwas zu schräg.

@mofox: Jaja, dass ihr ne "harte Jury" seid, merke ich ;-)

@rektum: "geil" ist schon mal gut ;-)

Also für mich ist auch der Gesang der kritische Punkt. Vielleicht alles einen oder zwei Halbtöne höher transponieren. Dann würde der Sänger in den tiefen Passagen nicht so sehr an seine Grenzen stoßen. Auch ist mir die englische Aussprache aufgefallen. Klingt nicht nach Engländer. Und ich bin gewiss kein Experte was englisch angeht.

Sonst finde ich den Sound nicht übel. Halt Depeche-mäßig.

Klingt nicht nach Engländer. Und ich bin gewiss kein Experte was englisch angeht.

.

Wieso muss es denn British English sein?
Ist ja - trotz ähnlichem Sound - keine Depeche-Mode-Cover-Band...

Heya! Finde es auch ganz geil.
Der Sänger hat glaube ich noch mehr drauf als er leider rausholt, da geht noch was. :D
Für mich persönlich könnte der Song etwas schneller sein, nicht vom Rhythmus, sondern von der BPM.
Rundum finde ich es aber ganz solide.

Grüße aus´m Wedding.

Klingt eigentlich mehr nach Deutsch-English ;-)

Klingt eigentlich mehr nach Deutsch-English ;-)

Ok?! Diese Meinung hast Du bis jetzt exklusiv ;-)
Zumal die Mutter des Sängers Australierin und er zweisprachig ist, also quasi native speaker.

Dem TE geht es hier doch gar nicht um Feedback. Er geht ja auf keinen Vorschlag ansatzweise ein. Klingt für mich eher nach: Komm lass uns das mal in allen Foren posten.

Unsymphatisch. Deswegen hör ich mir es nicht mal an. Sorry

Dem TE geht es hier doch gar nicht um Feedback. Er geht ja auf keinen Vorschlag ansatzweise ein. Klingt für mich eher nach: Komm lass uns das mal in allen Foren posten.

Yep! Diesen Eindruck hab ich auch.

Ok?! Diese Meinung hast Du bis jetzt exklusiv
Zumal die Mutter des Sängers Australierin und er zweisprachig ist, also quasi native speaker.

Also tut mir leid. Schon die ersten Sätze klingen doch nicht nach nativ speakers
smil451c778a72f62.gif
.

Vielleicht liegt es ja auch an der Tonhöhe oder der Aufnahmesituation, dass er sich besonders bemüht hat ...?

Begreife ich irgendwo nicht, denn soviel daneben beim Gesang muss man doch selber hören.

Sorry, Dat is ma nix

cherry50

Yep! Diesen Eindruck hab ich auch.

Und so isses auch ;D In jedem Forum der gleiche Thread :)

Tolles Managment Lennart ;D

Und so isses auch ;D In jedem Forum der gleiche Thread Lächeln

Jau, gerade abgecheckt. Sachtätlich. Jut, ist ja legitim. Ein Mix muss auch nicht perfekt sein. Aber ich sehe das so wie cherry. Diesen schiefen Gesang müsste man eigentlich schon bemerken, bevor man es ins Netz packt und "Promotion" betreibt.

Ist es denn verboten, interessantes Feedback einzuholen und zeitgleich etwas Werbung zu machen???

Wenn dem so sein sollte: Sorry.

Wenn's denn sooo nervt und hier sooo eng gesehen wird, können die Mods den Thread auch gerne löschen.