original rechts- delay links... aber wie?

• Ersteller Websmiler
  • Erstellt am
W

Websmiler

Reaktionen
0
Guten Morgen.

Nutze Cubase SX3.
Habe eine [g=422]gitarre[/g] aufgenommen. nun will ich die originalspur nach rechts pannen und der reine delay effekt links... mit "reinem" delay meine ich, ohne das original beigemischt. habe es mit einem effektkanal probiert, den ich hart nach links gepannt habe. die originalspur kommt komplett nach rechts...

benutze nur die effekte von cubase...

wie bekomm ich das hin?

das soll ein bisschen wie ping pong sein, bloß, dass es nur einmal rechts und dann mit 450ms verzögerung nur einmal links..

was übersehe ich?

lg Websmiler

Das Stereodelay in SX ist erstmal das richtige [g=8]Plugin[/g] dafür, das kommt dann als [g=84]Insert[/g] in deine Audiospur wo die [g=422]Gitarre[/g] ist.

Die eine Seite halt ganz nach links dort im Delay und mit der kürzesten Delayzeit (0,1ms waren das IMHO).
Möglicherweise geht auch Mix auf 0, bin mir jetzt aber nicht sicher ob dann auch der Panoramaregler noch einen Effekt hat...

Die andere Seite halt mit deinen 450ms und dort ganz nach rechts im [g=8]Plugin[/g]. Mix jeweils 100%.

du hällst "alt" gedrückt, klickst auf die Gitarrenaufnahme und ziehst diese dann in eine zweite Spur. Original rechts und die andere links pannen. Dann kannstdu ohne Effekte die zweite Spur einfach soweit nach hinten verschieben, bis du die 450ms Verzögerung hast.

Wär das ne Idee? Oder hast du dir das anders vorgestellt?

Nutze Cubase SX3.
Habe eine [g=422]gitarre[/g] aufgenommen. nun will ich die originalspur nach rechts pannen und der reine delay effekt links... mit "reinem" delay meine ich, ohne das original beigemischt. habe es mit einem effektkanal probiert, den ich hart nach links gepannt habe. die originalspur kommt komplett nach rechts...

Das ist auch richtig, nur musst Du beim Delay [g=8]PlugIn[/g] Mix auf 100% stellen, dann klappt es. Alles andere ist Murks.