ZornicvS
- Reaktionen
- 2.766
Hi!
Ich habe mal weiter an meinem Orgelspaß gewerkelt und ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Dieses mal geht es um die Stimme.
Die Suche nach einer Sängerin hat sich sehr schwierig gestaltet, denn irgendwie wollen alle in eine bestehende Band und live spielen.
Tja- muss ich halt mal wieder selbst ran, denn so weit, dass ich für den Gesang Geld bezahle, bin ich dann doch noch nicht.
Ich haue jetzt erst mal das Stück zur Begutachtung raus:
Das Ergebnis ist das beste, was ich nach guten 5 Stunden hingekriegt habe.
Denn jetzt endet es irgendwie in sinnlosem Reglerschieben ohne Verstand.
Vielleicht ist auch einfach die Aufnahme für den Eimer, aber erstmal eure Meinung hören
Ich bin mit der Spur noch nicht zufrieden. Die Aussprache ist noch recht deutsch.
Werde ich noch mal aufnehmen, aber das ändert ja nichts am Ton.
Mir kommt die Stimme zu leise rüber, bzw. zu weit im Hintergrund.
Doch wenn ich sie lauter drehe, dann trägt sie wieder zu dick auf.
Dann beschneide ich den Bassbereich stärker und hebe die Höhen an... was darin endet, dass sie wieder zu krispelig ist.
Natürlich ist mein Ziel dass die Spuren so klingen, wie es sich für das Zeitalter gehört.
Röhrensättigung und sowas. Habe ich das denn wenigstens hingekriegt?
Was würdet ihr machen?
(Wahrscheinlich eine Sängerin bezahlen...ja )
Ich habe mal weiter an meinem Orgelspaß gewerkelt und ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Dieses mal geht es um die Stimme.
Die Suche nach einer Sängerin hat sich sehr schwierig gestaltet, denn irgendwie wollen alle in eine bestehende Band und live spielen.
Tja- muss ich halt mal wieder selbst ran, denn so weit, dass ich für den Gesang Geld bezahle, bin ich dann doch noch nicht.
Ich haue jetzt erst mal das Stück zur Begutachtung raus:
Das Ergebnis ist das beste, was ich nach guten 5 Stunden hingekriegt habe.
Denn jetzt endet es irgendwie in sinnlosem Reglerschieben ohne Verstand.
Vielleicht ist auch einfach die Aufnahme für den Eimer, aber erstmal eure Meinung hören
Ich bin mit der Spur noch nicht zufrieden. Die Aussprache ist noch recht deutsch.
Werde ich noch mal aufnehmen, aber das ändert ja nichts am Ton.
Mir kommt die Stimme zu leise rüber, bzw. zu weit im Hintergrund.
Doch wenn ich sie lauter drehe, dann trägt sie wieder zu dick auf.
Dann beschneide ich den Bassbereich stärker und hebe die Höhen an... was darin endet, dass sie wieder zu krispelig ist.
Natürlich ist mein Ziel dass die Spuren so klingen, wie es sich für das Zeitalter gehört.
Röhrensättigung und sowas. Habe ich das denn wenigstens hingekriegt?
Was würdet ihr machen?
(Wahrscheinlich eine Sängerin bezahlen...ja )