Information ausblenden

Orgelsound gesucht

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von matthes, 06.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Liebe Heimaufnehmer,

    Ich suche einen ganz bestimmten, oder zumindest ähnlichen Orgelsound, wie er in "Perfekt" von den Ärzten ab 0:50 min zu hören ist.

    Hat jemand eine Idee, welches VSTi mir da helfen könnte?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße, Matthias
     
    matthes, 06.07.08
    #1
  2. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Oh, ich habe den Link zum Song "Perfekt" vergessen :)


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    matthes, 06.07.08
    #2
  3. BuDelicious

    BuDelicious

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    B4 von Native Instruments ist ganz geil!
     
    BuDelicious, 06.07.08
    #3
  4. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    stolze 189 Schleifen - gibts sowas auch günstiger - mit gleicher Qalität? :)
     
    matthes, 06.07.08
    #4
  5. McBemson

    McBemson

    Registriert seit:
    14.05.05
    Punkte:
    15.717
    15717
    so ziemlich mit das beste was der Freewaremarkt in diesem Segment zu bieten hat ist HAMMOMD ORGANized_trio.

    Gruss Mike
     
    McBemson, 06.07.08
    #5
  6. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Hey Mike,

    Vielen Dank für den Tip - allerdings hab ich dieses Instrument schon, bin aber mit dem Sound nicht ganz zufrieden. Aber bei dem "Preis" darf man ja nicht meckern...
    Ich freunde mich in den letzten Minuten immer mehr mit dem Gedanken an, 189 Piepen für die geile Native Orchel hinzulegen....
     
    matthes, 06.07.08
    #6
  7. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Also ich selber habe sie auch und kann sagen,das teil ist echt der hammer
    Das ist wie ne echte orgel!
    Du kannst prinzipalchöre ziehen und mixturen so verändern so dass eine ganz neuklangfarbe für dich entsteht.
    Ist außerdem sehr sehr übersichtlich das vst und hat tremulanten und schweller die du per midimodulator kinderleicht ansteurn kannst!
    Also es lohnt sich echt ,da gibts für jede stielrichtung was---hiphop bis pop bis sogar metal musik
    Also echt lohnenswert das teil für 189 euro!
     
    mheadshot, 06.07.08
    #7
  8. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    ...also der Gedanke zum käuflichen Erwerb dieses ####in´ göttlichen Instruments ist so gut wie durch :)
     
    matthes, 06.07.08
    #8
  9. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Was ist das denn? Darf man hier nicht mal ####in´schreiben???

    DA! SCHON WIEDER!!!! ;-)
     
    matthes, 06.07.08
    #9
  10. McBemson

    McBemson

    Registriert seit:
    14.05.05
    Punkte:
    15.717
    15717
    Hallo Matthes,

    wenn das natürlich so ist dann wirst Du wohl oder übel in die saure Orgel beissen müssen. Die B4 ist nun mal der Winner schlecht hin.

    Für etwas abgefahrenere Hammondsounds gibts da noch für free Dirtbag (Seite unten), aber das wirds dann sicherlich auch nicht unbedingt sein was Du suchst.
     
    McBemson, 06.07.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.