Ordentliches geknüppel!

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
Nach langer abstinenz habe ich mal wieder n bischen recorded.

ne knappe minute Knüppelausdemsack.

is noch ziemlich roh aber ich wollt ma fragen obs ordentlich knüppelt.

Knüppel

leider kein direktlink, da [g=114]mp3[/g].de

gesang fehlt noch, mir gehts hier eher um die Instrumente.

song idee ist auf jeden fall ordentlich. da der sound ja noch roh ist will ich nichts groß sagen nur, dass die gitarren unbeding nach links und rechts müssen und die [g=149]snare[/g] "knüppelt" mir etwas zu penetrant/künstlich bei den schnellen schlägen. aber arbeite da auf jeden fall weiter dran!
gruß jan

Hi Jollo.

Geht GUT ab. Aber hell_mood hat in einem recht: da würde ich die Gits schon mindestens doppeln.
Das Knüppelzeugs - gerade wo's die übliche Knüppeltechnik transzendiert - finde ich allerdings SEHR reizvoll - soll'n die praktizierenden Knüppelsklaven doch neidblass werden ;-).

Gruss
Andreas

Hi jollo,

klingt schon ziemlich gut, also die Idee gefällt mir. Wie gesagt, aufs panning achten und die [g=149]Snare[/g] nervt wirklich, und das bereits auf die kurze Distanz. Womit hast Du die Drums gemacht?

Grüße,

el_curtismo

Moin

erstmal danke fürs [g=94]feedback[/g],
also die Gitarren sind eigentlich gepant (schreibt man das so?) ich glaube jeweils um 6 dB müßte da aber nochmal nachschauen.
das mit dem doppeln is halt schwierig bei dem Tempo da matschts sehr schnell

zum schlagzeug is mit fruity loops gemacht die [g=149]snare[/g] und base samples sind von Bob clearmountain die Hats und Becken weiß ich nich mehr so genau wo se herkommen (die tausche ich alle paar Wochen aus)

das Schlagzeug is mit dem Ruby tube [g=8]Plugin[/g] gelimitet und leicht angezehrt.

ja die [g=149]snare[/g] gefällt mir auch noch nich ganz is aber mein bestes ergebnis bisjetzt vielleicht sollte ich bei den fill ins (rolls wie auch immer ) n bissl höhen cutten außerdem hab ich bei der version vergessen die dynamic auf 25-30% zu setzen das würde auch nur die [g=149]snare[/g] fills betreffen da sonst glaub ich keine 16tel vorhanden sind (bei 240bpm klingt ne double base einfach Ka**e und vor allem unmenschlich)

was mir aber aufgefallen ist, die höhen klirren ziemlich auf manchen Boxen is das bei euch auch so?

c ya

Jollo

Hi @Jollo

Das ist voll Geil...echt cool...!!!
Erinnert mich etwas an "Stromtroopers" ...

Tolle Breaks, auch vom Stereo Effekt her..."Piff Paff" :-D ...also so "Links/Rechts" ...

Da müßte noch nen Derber Gesang ..."Knüppel aus den Sack - Kmüppel aus den Sack...."Knüppel, Knüppel, Knüppel..." oder so...!!!
Würde die ganze Sache sehr Lustig machen!

Gefällt mir sehr gut, die Gitarren sind brutal verzerrt, echt nen Krasser und Klarer Distrotion Sound!

Die höhen der [g=149]Snare[/g] kommen nur ein einer Stelle, ansonsten "Hämmert sie nur" ...die höhen klatschen aber gut und geil...vielleicht liegts am Compressor?

Kuzer guter "Pit Mosh"

Gruß McDEATH

@ MD

schön dass es dir gefällt,
den Stereo Effekt werd ich vielleicht noch etwas stärker machen und die Drums in den Mitten absenken dafür da die Gitarren mehr rein.
Die Gitarren stammen aus nem MultiFX mit [g=182]Amp[/g] Simulator allerdings schon ziemlich alt (Pandorra glaube erste version) ist auch noch nix dran bearbeitet (an den Gitarren). Kompressor is ordentlich drauf (der von Wavelab) ansonsten ist nur n bissl EQ t und Puncher mit 40-50% in soft einstellung draufgegeben. der gibt ordentlich brillianz zehrt halt n bischen aber ich glaub das fällt nicht so auf.

ciao

Jollo

über weiteres [g=94]feedback[/g] würd ich mich sehr freuen