orchestrale Version von EinFreund

• Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Reaktionen
1
HiHo,

ich habe endlich mal die Möglichkeit gehabt mit einem halbwegs vernünftigen [g=89]VSTi[/g] Orchester zu experimentieren. Ein Freund hat sich das EDIROL HQ ... irgendwas geholt und damit habe ich dann heute mal herumgespielt.

Ich wollte von Euch gerne mal ein [g=94]Feedback[/g] haben, was Ihr davon haltet.

Das Thema ist von unserem Song "Ein Freund" (auch hier im Voting) und soll evtl. als Intro dienen. Es gibt zwar noch einiges zu verbessern, aber ich wollte meine Freude teilen, endlich wieder in diesem Bereich etwas gemacht zu haben (ist so ca 10 Jahre her)

Ein Freund Classical

Gruß

Marco

Hi,

was mir von Anfang auffällt, ist ein feines "Pfeiffen" links im KH.
Ich hab kein Tinitus :D

So als StandAlone-Stück klingt es ok ... die Frage könnte sein ... wie es im Verlauf mit dem folgenden wirkt. Das kann ich nicht nachvollziehen, darum sind z.B. Wiederholungen ein Stilmittel u.s.w.

das mit dem Pfeiffen habe ich auch. allerdings liegt das wohl am sound. es ist nur bei den violinsounds.

wir haben gedacht eine melodie zu verwenden, damit jeder sich darauf vorbereiten kann, dass jetzt unser Konzert anfängt.

danach folgt dann unser Song ganz ganz laut, auch hier im voting als anfangskracher ;-)

Hi,

ich finds ganz gut gemacht, jedenfalls fällt mir nichts zum Meckern auf :D.

Wenn es als Intro gedacht ist, dann muss der Übergang zum Song passen. Ich hab mir den Anfang von "Ein Freund" mal angehört (trifft leider nicht meinen Geschmack): so wie es jetzt ist würde es für mein Empfinden nicht richtig zusammenpassen.

Wenn es Standalone bleiben soll bzw. dann noch erweitert wird: nach dem Crash bei 0:54 hätte ich dann erwartet, daß es jetzt richtig abgeht (egal ob mit Orchester oder Rockmusik) und nicht ausklingt wie bei einem Ende ;).

Grüße
VBA