Information ausblenden

Zwei orchestrale Freebies gesucht

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von Rainmaker, 19.06.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rainmaker

    Rainmaker Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    19.06.19
    Punkte:
    8
    8
    Hallo,

    ich war mir nicht sicher, ob ich das hier reinschreiben soll, oder in die Sample Libs, hab mich für hier entschieden, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

    Es gab mal zwei Freebies von Bela D Media, die Francis Belardino im Zuge seines Start-Ups 2003 aufs Netz gelegt hat, und zwar:

    Performance Harp (Glissandi)
    Legato Flute (nur Sus, sicher kein echtes True Legato...)

    Ich nehme sehr stark an, dass es *.gig Format gewesen sein wird.
    Der Release war im KVR.

    Gibt es hier irgend jemanden, der die damals zufällig ergattert hat ?
    Oder kann sich zumindestens vielleicht wer erinnern. von wieviel MB wir hier reden ?
    Damit ich weiss, wieviel Daten ich verloren habe, falls ich die nicht mehr kriegen sollte.

    Zur Erklärung: ich bin sowas wie das Freebie-"Haupt-Archiv", ich sammle Freeware Sounds seit den Neunzigern (teilweise mit ziemlichem Aufwand...), und Ja, ich hab sie wirklich ALLE (im orchestralen Bereich) - schon allein deshalb schmerzt es mich, dass ich gerade die zwei nicht hab.

    Also, falls mal wer was braucht...:)

    Edit: Titel sollte "zwei orchestrale Freebies GESUCHT" heissen, sorry. Jetzt glaubt wieder jeder, er kriegt was...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.19
    Rainmaker, 19.06.19
    #1
    Can bedankt sich.
  2. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.849
    1849
    Wenn ich das so lese habe ich eher das Gefühl, dass der Fred "zwei orchestrale Freebies GESUCHTET" heißen sollte ;-)
     
    NuckChorris, 09.07.19
    #2
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  3. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.620
    1620
    Die Free Orchstra Sachen von Project Sam haste schon im Portfolio, ja?
     
    JackInTheBox, 09.07.19
    #3
  4. Rainmaker

    Rainmaker Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    19.06.19
    Punkte:
    8
    8
    GESUCHTET: bei dem Witz steh ich jetzt auf der Leitung ??

    Project SAM: Ja, wie ich schon sagte: ich hab sie ALLE. Bin im Moment aber schon wieder am Ziehen, das ist also ein laufender Prozess...;)

    Hat hier wirklich niemand diese beiden ergattert ?
    Ein deutscher Kollege hat mir schon einmal ausgeholfen, mit den SAM Trumpets aus 2004 (Northern Sounds)
    Damals war Martin Sprujt aber im Forum, und hat das gleich "genehmigt"; ich weiss, dass das bei Belardino
    "etwas" anders aussieht.

    Ich hatte gehofft, er liest hier mit; werde mal nachsehen, wie er heisst.

    EDIT: es war Justus von rothermusic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.19
    Rainmaker, 10.07.19
    #4
  5. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.386
    14386
    Würde mal auf ein Wortspiel tippen: süchtig nach freebies?
     
    Ethersis, 10.07.19
    #5
  6. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.849
    1849
    Jepp. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
     
    NuckChorris, 10.07.19
    #6
    Ethersis bedankt sich.
  7. Rainmaker

    Rainmaker Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    19.06.19
    Punkte:
    8
    8
    Ja klar, süchtig.

    Naja, das ist schon richtig. Aber einer muss es ja machen :)
    Ist aber mittlerweile am Abflauen, weil die Freebies heute nur mehr tröpfeln.
    Die stärkste Zeit war eindeutig um 2015 herum.

    Das einzige, das im Moment läuft ist die TFO bis Dezember.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.19
    Rainmaker, 10.07.19
    #7
  8. NuckChorris

    NuckChorris

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.849
    1849
    Sag mal, wenn du so einen guten Überblick über Freebies hast mach doch mal einen Fred auf mit deinen persönlichen Best Of. Fänd ich super, dann muss ich mir nicht ständig irgendwelche Sachen saugen die sich im Nachgang als Rohrkrepierer entpuppen.
     
    NuckChorris, 10.07.19
    #8
  9. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    4.901
    4901
    Pianobook!
     
    rocking.xmas.man, 11.07.19
    #9
  10. Rainmaker

    Rainmaker Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    19.06.19
    Punkte:
    8
    8
    Aah, Pianobook, sehr gut.
    Intressant, wenn man mal was spezielles braucht, Danke für den Link.

    Persönliche Best-Of: ja, mal sehen.
    Das Beste liegt bekanntermassen immer im Auge des Betrachters.
    Ich finde zB jene Freebies immer am besten, die punktgenau in meine Projekte passen.
    Ich meine, was für mich ein Highlight ist, kann für dich schon ein Rohrkrepierer sein.
    Vielleicht kannst du deine persönlichen Preferenzen weiter eingrenzen.

    Es gibt dabei auch das Problem, dass selbst wenn ich dir die aufliste, das noch lange nicht bedeutet, dass du die auch noch bekommst. Viele sind wahrscheinlich schon lange in der Versenkung verschwunden.
    Oder sie sind mittlerweile keine Freebies mehr, weil sie in den Sale übergegangen sind (und das sind einige).
    Oder der Hersteller lässt sich selbst das bezahlen (siehe 8dio).
    Und die möglichen Probleme mit dem selber-hosten hab ich oben schon angesprochen, speziell bei Bela-D.
     
    Rainmaker, 11.07.19
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.