[Orchestral] Farewell

• Ersteller MarcMahler89
  • Erstellt am
M

MarcMahler89

Reaktionen
136
N`Abend allerseits!
Das ganze hat eigentlich als Übung in Stimmführung angefangen aber auch wenn es recht kurz ist kann man es hoffentlich als eigenständiges Stück bezeichnen. Über Input jeglicher Art würde ich mich herzlich freuen :)

Wow!! Ganz große Klasse! Ich mag diesen sanften und melodischen Sound, denn man hört ihn z.Z. viel zu selten. Die Filme und die Filmusik werden leider immer "Epischer". Erinnert mich ein wenig an ´Fime wie Dragonheart´u.ä. Für mich PERFEKT!!

Wow!! Ganz große Klasse! Ich mag diesen sanften und melodischen Sound, denn man hört ihn z.Z. viel zu selten. Die Filme und die Filmusik werden leider immer "Epischer". Erinnert mich ein wenig an ´Fime wie Dragonheart´u.ä. Für mich PERFEKT!!
Vielen Dank, insbesondere da der "Dragonheart" Soundtrack erst kürzlich wieder gehört wurde (Hach, Kindheitserinnerungen..) und somit zumindest unbewusst eine gewisse Inspiration war - das "To the Stars" Theme gehört seit Ewigkeiten zu meinen Lieblings OSTs :)

das "To the Stars" Theme gehört seit Ewigkeiten zu meinen Lieblings OSTs
Ja, ist bei mir genauso, jedesmal Gänsehaut!
Übrigens, ist es für mich immer interssant zu wissen, mit welcher Library gearbeitet wurde.
Übrigens; Vor ein paar Tagen hat OXO einen Beitrag über die hier verlinkt:
https://www.performancesamples.com/vista/
Würden sich wahrscheinlich auch sehr gut für solche Sachen eignen.
mfG!

das "To the Stars" Theme gehört seit Ewigkeiten zu meinen Lieblings OSTs
Ja, ist bei mir genauso, jedesmal Gänsehaut!
Übrigens, ist es für mich immer interssant zu wissen, mit welcher Library gearbeitet wurde.
Übrigens; Vor ein paar Tagen hat OXO einen Beitrag über die hier verlinkt:
https://www.performancesamples.com/vista/
Würden sich wahrscheinlich auch sehr gut für solche Sachen eignen.
mfG!

Omg. Ich liebe Performance Samples und habe von Vista noch nie gehört. DER SOUND!!!
Das wäre auch für mein konkretes Stück perfekt gewesen, da ich mit Cinematic Studio Strings arbeite. Viele der Parts sind ja 1st Violins die oben Spielen und dann eine 3-Part Viola Section drunter wobei CSS ja kein Divisi hat - daher der "leicht" zu große Sound, wenn auch nicht so übel wie wenn ich das mit ner anderen Library gemacht hätte die größere Sektionen hat (man denke an CS2,SSS,usw.) Mit 4 Violas bei Vista wäre das natürlich perfekt dafür geeignet ohne dass ich irgendwas "faken" muss - gegenüber den 7 in CSS.

Allein die Tatsache dass die Rebows in Vista seperat recorded worden sind ist eine kleine Offenbarung für mich - das fehlt mir in so ziemlich jeder Library mit am meisten

Zuletzt bearbeitet: