Orchesteraufnahme mal wieder

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
Hallo,

das alljährliche Weihnachtskonzert kommt näher und ich darf es wieder Aufnehmen. Leider dieses mal ohne die tollen KM 183 Kugeln.

Diese mal habe ich 2 AT 37 pro als ORTF und zusätzlich im Orchester 2 Shure PG81 genutzt.

Was haltet Ihr von der Balance? Die Kirche ist groß und war natürlich leer bei der Probe.

Was sagt ihr:



Sollte ich die Mikrofone noch höher machen damit weniger Holzbläser drauf sind? Weiter weg geht leider nicht ist jetzt die Hälfte der Breite vom Orchester ca 5-6m.

Danke euch
 
Darf man das später nachverhallen?
 
das klingt schon ganz ok. ich finde man hört den 8khz bump der mikros sehr deutlich und das tut der aufnahme meiner meinung nach nicht sehr gut.
 
Natürlich kann ich das noch mehr verhallen wäre kein Problem. Wegen den Höhen muss ich nochmal gucken evtl habe ich da auch etwas viel noch rein gedreht. Danke schon mal fürs feedback
 
Hallo,

so hier mal der erste ruff mix vom Konzert.

Was sagt ihr, wo muss ich noch dran Schrauben? Hall ok oder zu viel/zu wenig?

Balance der Instrumente ok?





Danke euch

Gruß

Andy
 
kannste das mal roh posten?
 
Hi,

hier mal nur das reine AB ohne Bearbeitung und ohne alle Stützen:



Hier nochmal der Mix ohne Hall aber mit stützen grob gelevelt:

 
also ich finde das kannste ruhig so machen. ich finde "unten rum" darf ruhig noch etwas mehr.

man könnte jetzt noch anfangen über verschiedenste räume oder reverbs zu fachsimpeln. da kann man sicher noch einiges ausprobieren, aber du hast ja schon was brauchbares gemacht.

generell mag ich die ab aufnahme ohne die stützen mehr. ist aber nur persönliche präferenz.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben