Orchester-Percussion Library

  • Ersteller MisterVolume
  • Erstellt am
M

MisterVolume

Registriert
26.09.14
Beiträge
27
Reaktionen
3
Punkte
43
Ich bin auf der Suche nach einer vielseitigen Orchester-Percussions-Library.
Zur näheren Auswahl stehen:
East West: Hollywood Orchestral Percussion für 355€
VSL: Percussion mit derzeitigem Studenten-DEAL für 378€

Hat jemand Erfahrung mit diesen Bibliotheken?

VSL bietet mehr Auswahl an Instrumenten (East West hat z.B. keine Gongs).
 
East West: Hollywood Orchestral Percussion für 355€
Die ist erst vor 3 Tagen erschienen.

Ich habe die zwar noch nicht, aber aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man mit den EW-Sachen sehr viel Spaß hat.
 
Ich besitze bereits die anderen East West Hollywood Librarys, da würde natürlich EWHO Percussion dazu passen, nur haben mich die wenigen Instrumente einwenig abgeschreckt. (Wie z. B. die fehlenden Gongs)
 
Ich würde auch mal die Rhapsody von Impact Soundworks anschauen.
Von denen habe ich noch nie gehört.
Klingt aber eigendlich ganz vernünftig.
Ich habe mich mal näher mit diesem Produkt auseinandergesetzt und muss leider feststellen, dass es mir zu wenig bietet.

Hat jemand Erfahrung mit VSL Percussion oder Vir2 Elite Orchestral Percussion?
Das zweite habe ich gerade ausprobiert und merkte, dass die Rolls nicht über das Modulationsrad steuerbar sind.

Ist dies bei VSL anders?
 
Wenn Du die anderen East West Sachen schon hast, würden die Hollywood Orchestral Percussion vielleicht wirklich gut dazu passen und Du müsstest Dich vom Workflow her nicht großartig umgewöhnen (ist ja auch Play). Für mich wäre genau das ein Ausschlußkriterium, da ich play furchtbar ineffektiv finde (ich bevorzuge inzwischen Kontakt als Sample Engine - habe aber auch einige East West Libraries).

Ansonsten scheint es zu dem Produkt noch nicht einmal Demos zu geben - da würde ich noch abwarten, bis es mehr user Erfahrungen gibt.

Vielleicht wären die Cinesamples Sachen ja noch was - CinePerc ist eigentlich recht vollständig und klingt meiner Meinung nach wirklich gut (habe aber nur Core und Pro). Die machen auch hin und wieder einmal sales Aktionen mit deutlichen Nachlässen.
 
Alternativ könntest du dir die EW SD2 (Stormdrums2) ansehen. Die haben einige Gongs (gerade ausprobiert).
Preislich auf alle Fälle interessant.
 
Alternativ könntest du dir die EW SD2 (Stormdrums2) ansehen.
Danke für den Tipp, nur besitze ich SD2 schon :)

Nur zur Info: Ich habe mich in meiner Kauffrage entschieden: Ich bin jetzt zufriedener Besitzer von VSL Percussion. Aus irgendeinem Grund war bei meinem Kauf gleich Elements dabei. Keine Ahnung warum. Habe aber trotzdem nur 378€ statt 469€ ausgegeben.

Percussion habe ich sogleich ausprobiert und muss sagen, dass sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat. Es ist zwar nur eine Mikrofonposition dabei (statt wie bei East West 5), aber dafür sind weit mehr Artikulationen und generell mehr Instrumente enthalten.
 
Ich find EW ja echt toll und benutze fast nichts anderes - aber bei Percussion muss ich, wenn man SD2 (und 3?) schon hat, mal eine Lanze für Cinesamples brechen. CinePerc Core (und eventuell Pro, also 2 der 4 erhältlichen Module) decken für "Standard-Orchester-Kram" alles ab. Wenn man Bock hat, kann man sich Epic und Aux auch noch anschaffen.
Ich habe CinePerc echt nicht bereut, auch wenn einige Samples für meinen Geschmack viel Noise haben. Aber dann klingt auch nicht alles so steril, ne? :D

Ups, vergessen: Für CinePerc brauchst du eine Vollversion von Kontakt. Falls die nicht vorhanden ist, wird's doch deutlich teurer als die Konkurrenz. :(
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
865
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
573
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
482
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben