Orchester mixen? Literatur

Boo

Boo

Registriert
11.11.07
Beiträge
829
Reaktionen
3
Punkte
11.559
Hallo liebe HR'ler


da Ich jetzt schon bei jedem Versuch eines Orchesterstückes feststellen musste, dass es nicht schön klingt, d.h. kein Druck, [g=99]Clipping[/g] etc... habe ich mir überlegt, mir ein Mixing Buch zuzulegen, damit ich erstmal die Grundlagen lerne, wie man an soetwas rangeht. Ich weiß, dass das lange Erfahrung benötigt, damit dass dann so klingt, wie man sich das vorstellt, aber ich möchte es versuchen:)

Ich möchte auch nicht, dass dieser [g=429]Threat[/g] ausartet, wie in anderen Threats, da das thema mixing & mastering anscheinend sehr empfindlich ist^^

Jedenfalls meine frage:

Welches Mixingbuch kann man empfehlen und gibt es speziell Mixingbücher für Orchesterarrangements?

Ich wäre für jede Antwort dankbar:)

MfG

Boo
 
Hey danke Kuno für die schnelle Antwort:)

Das werde ich mir mal anschauen
 

Ähnliche Themen

Antworten
40
Aufrufe
4K
georgyj
georgyj
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
bensummerfield
Antworten
17
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben