Information ausblenden

Orchester mixen? Literatur

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Boo, 08.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Boo

    Boo Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    Hallo liebe HR'ler


    da Ich jetzt schon bei jedem Versuch eines Orchesterstückes feststellen musste, dass es nicht schön klingt, d.h. kein Druck, Clipping etc... habe ich mir überlegt, mir ein Mixing Buch zuzulegen, damit ich erstmal die Grundlagen lerne, wie man an soetwas rangeht. Ich weiß, dass das lange Erfahrung benötigt, damit dass dann so klingt, wie man sich das vorstellt, aber ich möchte es versuchen:)

    Ich möchte auch nicht, dass dieser Threat ausartet, wie in anderen Threats, da das thema mixing & mastering anscheinend sehr empfindlich ist^^

    Jedenfalls meine frage:

    Welches Mixingbuch kann man empfehlen und gibt es speziell Mixingbücher für Orchesterarrangements?

    Ich wäre für jede Antwort dankbar:)

    MfG

    Boo
     
  2. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
  3. Boo

    Boo Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    Hey danke Kuno für die schnelle Antwort:)

    Das werde ich mir mal anschauen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.